Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine Homepage

kleine74 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Schaut mal meine kleine Homepage an. Wie findet ihr sie? Bin allerdings ein Anfänger und habe nicht so die Ahnung.

www.kleine74.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 kleine74 „Meine Homepage“
Optionen

Ein Anfang...aber der Font ist viel zu groß.
Vor allem die Einstiegseite sollte ohne Scrollen auskommen, damit man sofort den Umfang erahnen kann.

FUMANCHU4EVER
kleine74 Achim20 „Ein Anfang...aber der Font ist viel zu groß. Vor allem die Einstiegseite sollte...“
Optionen

Ich sagte ja, ich bin Anfängerin. Jeder fängt klein an. Man hat ja noch nicht so die Erfahrung...

Achim20 kleine74 „Ich sagte ja, ich bin Anfängerin. Jeder fängt klein an. Man hat ja noch nicht...“
Optionen

Jeder fängt klein an...
Benutzt du einen Editor oder schreibst du den HTML-Code selbst?
In beiden Fällen ist SelfHTML eine unerlässliche Wissensquelle:
http://de.selfhtml.org

FUMANCHU4EVER
rill kleine74 „Meine Homepage“
Optionen

Ich persönlich mag grundsätzlich keine Internetseiten mit weißer bzw. heller Schrift auf sehr dunklem bzw. schwarzen Hintergrund. Wenn man dann auf eine weiße Seite wechselt, flimmerte das Schwarze noch ewig nach - einfach unangenehm für die Augen! Font finde ich auch zu groß.

Etwa 10% der Männer (mich eingeschlossen), aber nur 0,8% der Frauen sind rot-grün-farbenblind und können absolut keine rote Schrift auf schwarzem Grund ausstehen (auch nicht rot/orange auf blau/violett und natürlich alle Rot-Grün-Kombinationen). Außerdem hast Du unten jeweils schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Wie ich erst jetzt feststelle, ist das Navigationsmenü (und auch das Gästebuch) in Flash ... viele Leute sperren Flash, weil sie so die unbeliebte Flashwerbung blockieren wollen. Dein Navigationsmenü war bei mir nur als großer Platzhalter zu sehen (den ich für Werbung hielt) - ich dachte erst, es gibt nur die Startseite. Die Navigation solltest Du also ändern.

rill

Vagabund kleine74 „Meine Homepage“
Optionen

typische Beepworld page würde ich sagen, sehen alle gleich aus...
ich glaube, du bist ebsser dran, wenn du wirklich selber machst, also die HTML Files etc.
Anfänger sind okay, ohne die gäbe es keine Profis ;-)

Aber versuchs mal mit richtigem HTML usw. halt erstmal auf einem Rechner, für HTML brauchste ja keinen Webserver.
Tutorials gibts ne menge und für 10€ gibts auch gute HTML-Einsteiger Bücher.

Aber mal ehrlich: Ich kenn viiiel schlimmeres von beepworld - gerade von Neulignen - also, nicht aufgeben ;-)