Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine Homepage

kleine74 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Schaut mal meine kleine Homepage an. Wie findet ihr sie? Bin allerdings ein Anfänger und habe nicht so die Ahnung.

www.kleine74.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 kleine74 „Meine Homepage“
Optionen

Ein Anfang...aber der Font ist viel zu groß.
Vor allem die Einstiegseite sollte ohne Scrollen auskommen, damit man sofort den Umfang erahnen kann.

FUMANCHU4EVER
kleine74 Achim20 „Ein Anfang...aber der Font ist viel zu groß. Vor allem die Einstiegseite sollte...“
Optionen

Ich sagte ja, ich bin Anfängerin. Jeder fängt klein an. Man hat ja noch nicht so die Erfahrung...

Achim20 kleine74 „Ich sagte ja, ich bin Anfängerin. Jeder fängt klein an. Man hat ja noch nicht...“
Optionen

Jeder fängt klein an...
Benutzt du einen Editor oder schreibst du den HTML-Code selbst?
In beiden Fällen ist SelfHTML eine unerlässliche Wissensquelle:
http://de.selfhtml.org

FUMANCHU4EVER
rill kleine74 „Meine Homepage“
Optionen

Ich persönlich mag grundsätzlich keine Internetseiten mit weißer bzw. heller Schrift auf sehr dunklem bzw. schwarzen Hintergrund. Wenn man dann auf eine weiße Seite wechselt, flimmerte das Schwarze noch ewig nach - einfach unangenehm für die Augen! Font finde ich auch zu groß.

Etwa 10% der Männer (mich eingeschlossen), aber nur 0,8% der Frauen sind rot-grün-farbenblind und können absolut keine rote Schrift auf schwarzem Grund ausstehen (auch nicht rot/orange auf blau/violett und natürlich alle Rot-Grün-Kombinationen). Außerdem hast Du unten jeweils schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.