Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Was haltet ihr von meiner Page?

Spussel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte ehrliche Antworten.Was kann ich besser machen?

bei Antwort benachrichtigen
Spussel Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner Page?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 Spussel „sorry :- http://people.freenet.de/essenkochen“
Optionen

Also, grundsätzlche finde ich die Farben ganz angenehm, auch das Grunddesign finde ich ok (Abgesehen von dem Knutschenden Etwas - da fände ich ein schönes essensbild/foto besser)
was (meiner Meinung nach) gar nicht geht:
- auf der linken seite diese ellenlange Liste zum anklicken: zu lang (keiner scrollt da runter) und keiner weiß was hinter den Buttons versteckt ist. Anders bennen und vielleicht die verschiedenen Gerichte nach irgendeinem Zusammenhang (Fleisch, Vegetarisch, Vor, Nachsepeiesen, was weiß ich) sortieren und in ein übersichtliches Menü verpacken.
Tipp: Essen und Nichtessen trennen (z.B. Auto, Impressum, Mich - irgendwie abtrennen/gesondert -rechte Seite?)
- Unten liegt "Foreller geräuschert"so rum
- Kontakt fehlt noch, Impressum nicht vergessen
- das geblinke bei "Enter" nervt mich..., Die EnterButtons wirken da irgendwie "hingequetscht". Vielleicht beim Trennen von Essen/Nichtessen irgenwo anders plazieren.
-Ich muss immer nach rechts und unten scrollen, weil da zuviel Text/fotos abgelegt sind. Vielleicht die darstellung für eine brauchbare Auflösung optimieren/Inhalt auf die zu sehende Seite reduzieren.

so jetzt dürfen die andern,lasst euch schmecken!
thomas

bei Antwort benachrichtigen
Spussel Thomas139 „Also, grundsätzlche finde ich die Farben ganz angenehm, auch das Grunddesign...“
Optionen

Alles klar, ich danke dir

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Spussel „Alles klar, ich danke dir“
Optionen

Du solltest Deine Seiten regelgerecht aufbauen. Normalerweise wird die Seite dann schneller dargestellt.
Hier wird Dir gezeigt, was Du besser machen mußt (drück mich)

Davon unabhängig solltest Du die animierten Grafiken entfernen. Die nerven und kosten Ressourcen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Spussel „Was haltet ihr von meiner Page?“
Optionen

Grundsätzlich gilt bei Internetseiten "weniger ist mehr".
Die Kunst liegt darin, auf der Anfangsseite mit möglichst wenigen buttons auszukommen und trotzdem muß der Besucher wissen, was er wo findet.
Konkret: es ist schön, daß Du so massenweise Rezepte - sogar mit Bild - präsentierst.
Aber die Logik dahinter verschließt sich mir vollkommen.
Du listest da Links "Kochen 1 - x" auf, dann steht da was von Rezepten und wenn man da draufklickt, stehen links am Rand wieder ganz andere Buttons...
da blickt keiner mehr durch!
Mach am besten eine ganz grobe Struktur mit dann aufklappenden Unterstrukturen:
1) Rezepte
1.1) Frühstück
1.2) Suppen
1.2.1) Gulaschsuppe (Rezept + Bild)
1.2.2) Irgendwassuppe
1.3) Geflügel
1.4) ...
2) Persönliches
2.1) Mein Auto
2.2) Meine Hobbies
3) Kontakt
(wobei Du die Nummern natürlich z. B. durch verschieden tief eingerückte Gedankenstriche ersetzen kannst)

und ganz wichtig:
nie den "Home"-Button vergessen, der einen von überall auf die Startseite zurückbringt!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Spussel dirk42799 „Grundsätzlich gilt bei Internetseiten weniger ist mehr . Die Kunst liegt darin,...“
Optionen

ich danke euch für alle Ratschläge

bei Antwort benachrichtigen
Luntze Spussel „ich danke euch für alle Ratschläge“
Optionen

Deine Seite ist teilweise wirklich irreführend oder durcheinander.

Aber ehrlich gesagt, habe ich selten so viele Gerichte auf einen Haufen gesehen, zu denen ich "ekelhaft" sagen würde. Wirklich widerlich!

Deine Gerichte erinnern mich an das Gericht, was sich mein Ex-Freund, den ich auf einer Polen-Dienstreise begleitete, bestellt hatte. Das sah aus wie ein Kuhfladen.



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
joel-87 Luntze „Deine Seite ist teilweise wirklich irreführend oder durcheinander. Aber ehrlich...“
Optionen

@ Luntze

Ich finde das Essen sieht normal aus oder erwartest du, dass er ein Chefkoch ist. Siehst es bei dir den sehr viel besser aus, was du "selbst" kochst?

bei Antwort benachrichtigen
Luntze joel-87 „@ Luntze Ich finde das Essen sieht normal aus oder erwartest du, dass er ein...“
Optionen

Da kannst du aber einen drauf lassen. Ich kenne viele begeisterte Fleischesser, die ein solches Gericht nicht essen würden. Viel zu viel Fleisch, Teller viel zu voll. So gut wie nichts zur Beilage und im Allgemeinen alles sehr sehr ungesund.

bei Antwort benachrichtigen