Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

XP Hilfe - Schluss mit PC-Problemen

jawo3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe vor längerer Zeit hier schon einmal nach Feedback gefragt und es hat mir alles sehr weitergeholfen. Ich bin der Ansicht, dass meine Seite zum jetzigen Zeitpunkt schon um einiges besser ist. Ich habe wieder ordentlich daran gearbeitet. Zwar läuft sie immernoch über das PHP-Kit aber das sollte nicht weiter tragisch sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein ausführliches Feedback mit Verbesserungsvorschlägen geben könntet.

Hier der Link:

http://xphilfe.de.tt


Vielen Dank
Jan

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jawo3 „XP Hilfe - Schluss mit PC-Problemen“
Optionen

Was mit spontan auffällt: Keine Ahnung wo die Seite auf dem Server liegt, aber bevor die Seite überhaupt anfing zu laden dauert es schonmal etliche Sekunden wärend in der Statusleiste des Browsers munter verschiedene Domain-Namen auftauchten.

Als nächtes fiel dann sofort die mit 155KB übergroße Titelgraphik auf die zudem auch noch reichlich platz beansprucht. Bei "XPHilfe ..." springen die Pixel ins Auge, Schriftglättung würd da nicht schaden.

Ansonsten haben wir mal wieder das Phänomen "mehr Foren als Postings", wie typisch für Foren die Themen behandeln die schon auf 17851anderen Webseiten behandelt werden. Ist allerdings auch nicht überraschend, ich würde meine XP-Probleme (wenn ich denn welche hätte) lieber auf Nickles.de posten (oder falls ggf. bei einem anderen großen Forum), wo ich bei 90% der Fragen innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort oder auch endgültige Lösung habe. Das würde bei den von Dir dort geposteten Fragen sicher auch der Fall sein, und die hängen dort seit einer Woche ohne eine Antwort. So schaut die harte Realität aus...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Was mit spontan auffällt: Keine Ahnung wo die Seite auf dem Server liegt, aber...“
Optionen

Da ist mit @Borlander alles gesagt!

Verplemperte Zeit, denn die wirklichen Fragen landen hier....:)

Ausserdem insgesamt ein Auslaufmodell, denn ab nächsten Jahres nur noch Vista auf den neuen Kisten.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jawo3 Borlander „Was mit spontan auffällt: Keine Ahnung wo die Seite auf dem Server liegt, aber...“
Optionen

Naja, danke für die Antworten.

Der Banner gefällt auch nicht wirklich, aber ich bin nicht so gut im Designen von Grafiken und das ist so das beste, was ich hinbekomme.
Übrigens habe ich mehr Postings als Foren ;-).
Jeder fängt schließlich mal klein ein und ich denke, dass auch Nickles zu Beginn ein breites Spektrum an Foren angeboten hat, in denen noch nicht so viel los war.

Ich kann man auch nicht vorstellen, dass sofort nach dem Erscheinen von Vista (was ja im Moment eher als negativ eingestuft wird) Windows XP als Arbeitsoberfläche total vergessen wird. Die Millionen von Xp Usern werden sich mit Sicherheit nicht alle Vista kaufen, schon gar nicht zusammen mit einem neuen PC.

Sicherlich wird auch XP irgendwann aussterben, so wie es auch 98 und Co getroffen hat, aber bis dahin wird noch etwas Zeit verstreichen.


Falls jemand noch konstruktive Kritik an den Tag bringen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Jan

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jawo3 „Naja, danke für die Antworten. Der Banner gefällt auch nicht wirklich, aber...“
Optionen
Übrigens habe ich mehr Postings als Foren ;-).
Du weißt schon wie ich das gemeint habe...

Jeder fängt schließlich mal klein ein und ich denke, dass auch Nickles zu Beginn ein breites Spektrum an Foren angeboten hat, in denen noch nicht so viel los war.
Nein, Nickles.de hatte anfangs nur ein einziges Forum, bzw. ursprünglich nicht mal das. Ging los mit ein einer einzigen Seite die Michael Nickles auf seinen Compuserver-Webspace hochgeladen hatte - das war für 10 Jahren und zu der Zeit gab es noch noch nicht an jeder Ecke ein Forum. Nickles.de dürfte nicht zu letzt eines der größten deutschen Internetforen sein weil es unter den ersten deutschen Foren war die es gab. Inzwischen wurden die User immer weiter gestreut oft auf sehr spezifischen Foren wie z.B. zum Thema Digitalphotographie oder Drucker...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
jawo3 Borlander „ Du weißt schon wie ich das gemeint habe... Nein, Nickles.de hatte anfangs nur...“
Optionen

Ist ja alles schön, aber darum geht´s doch hier gar nicht.

Könnte mir jemand bitte ein Feedback geben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jawo3 „Ist ja alles schön, aber darum geht s doch hier gar nicht. Könnte mir jemand...“
Optionen

Irgendwie willst du nicht sehen, was da so kommt.....

http://www.winfuture.de/news,29082.html

Und diese Aussage kann ich schon mal gar nicht nachvollziehen....

"Die Millionen von Xp Usern werden sich mit Sicherheit nicht alle Vista kaufen, schon gar nicht zusammen mit einem neuen PC."

Was meinst du denn, was auf fertigen Computern ab nächstem Jahr so installiert sein wird?

Bestimmt nicht mehr XP!

Na gut, jeder wie er kann! Ich jedenfalls in meinem hohen Alter erkenne immer noch die Zeichen der Zeit :)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jawo3 „Ist ja alles schön, aber darum geht s doch hier gar nicht. Könnte mir jemand...“
Optionen

Hatte doch oben bereits zwei oder drei Punkte angesprochen. Was ich darüber hinaus noch schreiben? Die Seite basiert auf einer Standardsoftware, womit dieser Teil abgehandelt wäre?! Zum Inhaltlichen hab ich auch meinen Senf geschrieben, merke allerdings, daß wir da scheinbar unterschiedliche Auffassungen haben...


Gruß
Borlander

Btw.: Eins will ich noch anmerken: Auf Nickles.de wurden auch schonmal Bretter geschlossen oder zusammengelegt wenn dort nur noch wenige Threads gestartet werden so wie auf den alten Windows-Brettern. Weniger ist machmal eben mehr.

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx jawo3 „Ist ja alles schön, aber darum geht s doch hier gar nicht. Könnte mir jemand...“
Optionen

wenn du gelobt werden willst zeigs deiner Oma, richtige kritik gibts hier:

Inhalt: Überflüßig
Design: schlecht

Gesamt: mache was vernünftiges in Deiner Freizeit

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 markus86xxx „wenn du gelobt werden willst zeigs deiner Oma, richtige kritik gibts hier:...“
Optionen
Inhalt: Überflüßig
Design: schlecht

Gesamt: mache was vernünftiges in Deiner Freizeit


Hart, aber leider hast du völlig Recht.
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 jawo3 „XP Hilfe - Schluss mit PC-Problemen“
Optionen

http://prdownloads.sourceforge.net/phpbb/phpBB-3.0.B4.zip?download

Für 2007 mal einen Wechsel in Sachen Forensoftware wagen ..., wenn auch noch in BETA 4, sind´s doch gerade stets die neuen Funktionen, die Besucher reizen und zu regelmässigem Besuch anlocken...

P.S. Den Beitrag unter:

http://xphilfe.xp.ohost.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=41&entries=0&PHPKITSID=e0cfe96c4c1d860faed62994a66d2a99#post150

in Sachen automatisierten Fortschritts betrachte ich auch für uns hier in der Service-Wüste Deutschland als absolute Bereicherung... (selbst wenn wieder einmal mehr durch maschinellen Einsatz Arbeitsplätze draufgehen sollten ..., nebst Mobil-Telefon-Verkaufsautomat ist für mich auch ein Festplatten-, Graphikkarten- oder gar ein PC-Komponenten-Automat die einzig richtige Antwort auf "saugünstige" Angebote der Konkurrenz, hier allerdings ohne Beschränkung auf das Ladenschlussgesetz bei zusätzlicher Einsparung von "saumässigen" Personalkosten..., merke: in 2007 speziell an Tankstellen auf etwaige PC-Komponenten-Automaten beim Kauf von Bier etc pp achten, um schnell nochmal für nächtliche Sitzungen in Sachen des längst überfälligen Backups eine absolut günstige Festplatte, (... nebst Wechselplatten-Gehäuse ...), oder andere etwaig momentan dringend benötigte PC-Komponenten aus dem Automaten ziehen zu können..., zu geradezu "sauferkel-artig" günstigen Preisen natürlich ...).

Unmögliche Visionen ? Z.B. zügiges Prozzi-Upgrade aus einem Automaten z.B. an der Tankstelle oder in Laufpassagen von Einkaufscentern ? Oder längst überfälliges günstigeres DSL-Paket samt Fritz!Box beim Tanken am Wochenende nebenbei schnell noch mal aus dem Automaten ziehen ? Beim Kumpel was von VISTA gehört und gesehen, also schwupp-di-wupp mit Kredikarte bewaffnet zum Automaten und sich ein OS sowie dazu noch zwei passende RAM-Riegel zu einem Preis, der nicht mit Personalkosten und mächtigen Ladenmieten von Betreibern von "Sauställen" belastet ist, einfach aus dem Automaten ziehen ? Geile "Preis-Reiz-Automaten", die "planetare Hardware-Anbieter" förmlich zwingen, das "Rad" neu zu erfinden... (hier einen neuen Werbeslogan...) ?

M.E. nur noch eine Frage der Zeit ..., wobei wir zumindest teilweise wieder beim Thema wären, i.e. Schluss mit PC-Problemen... (speziell außerhalb der Ladenschlusszeiten...).


bei Antwort benachrichtigen