Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

[Meine page! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !]

surferhoelle.funpic.de / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

´meine page http://surferhoelle.su.funpic.de/ bietet ein gutes forum über hardware, sorfware und internet.
Ich suche noch moderatoren, da meine Moderatoren immer mehrere Themen übernehmen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause surferhoelle.funpic.de „[Meine page! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !]“
Optionen

*gäähhn*

1 von 1000enden... langweilig und uninteressant.
tut mir leid.

um mal den anhalter zu zitieren, wie er zum thema "erde" steht: mostly harmless

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „ gäähhn 1 von 1000enden... langweilig und uninteressant. tut mir leid. um mal...“
Optionen

...irgendwie hab ich mittlerweile den eindruck, dass allein die domain funpic.de schon für miese webseiten steht...

ich kann mich nicht dran erinnern, da jemals was vernünftiges gesehen zu haben.

p.s. darum hab ich auch keine homepage. ehe ich so peinliche produkte auf die menschheit loslasse lass ichs lieber bleiben...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
GarfTermy surferhoelle.funpic.de „[Meine page! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !]“
Optionen

...datenmüll, kein content, ein forum zum tausendsten, design zum abgewöhnen.

sorry - ich würde die site schnell offline nehmen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI surferhoelle.funpic.de „[Meine page! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !]“
Optionen

Mein Vorredner habe recht !

Mache doch bitte auf der Startseite wenigstens die Rechtschreibfehler weg und bringe die Aussagen in ein vernüftiges deutsch !
Die Startseite sollte sich auch nicht test nennen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Simon6754 REPI „Mein Vorredner habe recht ! Mache doch bitte auf der Startseite wenigstens die...“
Optionen
Mein Vorredner habe recht !
Ja. Es ist noch zu sagen, dass es wenigstens nicht wie verrückt blinkt und keine Sounds ausbreitet, die sowieso niemand hören will. Das ist als einziges positiv zu werten.
wowa1 REPI „Mein Vorredner habe recht ! Mache doch bitte auf der Startseite wenigstens die...“
Optionen

Wer die Rechtschreibung anderer kritisiert, sollte wenigstens selbst korrekt schreiben!
Die Meinung zur vorgestellten Homepage teile ich übrigens!

Gruß

Crusty_der_Clown wowa1 „Wer die Rechtschreibung anderer kritisiert, sollte wenigstens selbst korrekt...“
Optionen
Wer die Rechtschreibung anderer kritisiert, sollte wenigstens selbst korrekt schreiben!
Das ist sicher nicht grundsätzlich falsch, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich mal eben einen Beitrag in einem Forum schreibe um irgendwie zu helfen, da muß man sich nicht unbedingt alles nochmal durchlesen, ob ja jedes Wort korrekt ist, oder ob ich eine Webseite gestalte, mit der ich eine größere Menschenmenge über einen längeren Zeitraum ansprechen möchte. Punkt 1 hat nur Zeitwert, was dort steht, interessiert evtl. schon morgen keine Sau mehr, Punkt 2 ist auch eine Art Vistenkarte von sich selbst.

In einem Bewerbungsschreiben sollte man auch etwas mehr Wert auf Rechtschreibung setzen, als dies bei einer kurzen Aktennotiz der Fall ist.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
REPI wowa1 „Wer die Rechtschreibung anderer kritisiert, sollte wenigstens selbst korrekt...“
Optionen

Stimmt, wobei "Mein Vorredner habe recht" etwas sarkastisch auf die Rechtschreibung des Threaderöffners anspielte !
;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Crusty_der_Clown surferhoelle.funpic.de „[Meine page! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !]“
Optionen

Zunächst muß ich mich meinen Vorrednern anschließen: Mangelhafte Rechtschreibung, grauenhaftes 08/15-Design, letztlich ein Angebot, was es schon X-mal gibt.

Dann kommen wir aber mal zu den wirklich wichtigen Sachen:
Ich kann kein Impressum entdecken. Oha. Das kann teuer werden.
Eine Datenschutzerklärung kann ich ebenfalls nicht entdecken. Staaaaaaaaaark abmahngefährdet.

Ich hoffe einfach mal, daß die Seite noch nicht allzulange online ist und noch niemand aus der Abmahnfraktion davon Wind bekommen hat. Ansonsten kannst du schon mal als Minimum einen Tausender (ach, gibt's ja nicht: also zwei Fünfhunderter) zur Seite legen. Hört sich dramatisch an - ist auch so.

1999 war das sicher noch in Ordnung, einfach mal so auf die Schnelle loszulegen, ein bischen HTML-hier, ein wenig Webdesign-Hilfsprogramme da, der Rest ergibt sich irgendwann früher oder später von selbst. Im Jahr 2007 kann das ganz schnell ganz schön teuer werden - ohne stundenlage Recherche, was man in rechtlichen Dingen alles beachten sollte oder muß (oder noch sinnvoller, aber natürlich deutlich teurer - die Einschaltung eines erfahrenen Rechtsanwaltes) - tappt man ganz schnell in die Abmahnfalle. Ein befreundetet Händlerkollege von mir ist gerade geschätzte EUR 3.200 losgeworden. Nur, weil in seinem eBay-Angebotstext ein 14tägiges Widerrufsrecht eingeräumt wurde. Die Rechtssprechung möchte jetzt einen Monat sehen.

Also, schnellstens ergänzen und dich über die paar Besucher freuen, die dich dennoch in deinem Forum besuchen werden oder die ganze Sache vergessen und ein anderes Hobby suchen. Auch hier sind erfahrene Helferlein jederzeit willkommen, da muß nicht jeder sein eigenes Forum haben.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
surferhoelle.funpic.de Crusty_der_Clown „Zunächst muß ich mich meinen Vorrednern anschließen: Mangelhafte...“
Optionen

wann kann es was kosten?
habe ich was verbotenes getan?

Crusty_der_Clown surferhoelle.funpic.de „wann kann es was kosten? habe ich was verbotenes getan?“
Optionen

Moin,

Verboten ist das falsche Wort. Nicht "Rechtskonform" und damit Abmahngefährtet, das trifft es wohl eher.

Du mußt dich unbedingt, wenn du nicht gerade notleidenden Anwälten finanziell unter die Arme greifen möchtest, schnellstens mit der Impressumspflicht vertraut machen - und diese nachreichen:

Erste Anlaufstelle wäre z. B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht - andere Quellen zu dem Thema siehe Google: http://www.google.de/search?hl=de&q=impressumspflicht&meta=

Zweitens:

Eine Datenschutzerklärung. Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/84500/

Schieb das bloß nicht auf die Lange Bank, hier ist Zeit wirklich Geld.

Gruß
Jürgen

surferhoelle.funpic.de Crusty_der_Clown „Moin, Verboten ist das falsche Wort. Nicht Rechtskonform und damit...“
Optionen

Kann ich im Impressum auch schreiben, das man sich für diese Informationen per Mail an mich wenden muss?

Zaphod surferhoelle.funpic.de „Kann ich im Impressum auch schreiben, das man sich für diese Informationen per...“
Optionen

Nein. Die Informationen müssen unmittelbar zugänglich sein.

HTH, Z.

gelöscht_24861 surferhoelle.funpic.de „[Meine page! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !]“
Optionen

Einstieg : viele Rechtschreibfehler - öde Gestaltung
Rest: uninteressant

Leider................................

Aragorn75 surferhoelle.funpic.de „[Meine page! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !]“
Optionen

Sorry, kann mich aber nur den Vorrednern anschliessen...

Würde ich nicht mal meinem betsen Freun zeigen, es sein denn es wäre meine erste Seite und selbst da, würde mir jeder raten, das teil nochmal zu überarbeiten bzw. komplett neu zu machen...

Das Ding basteln dir hier einige in unter 5 Minuten incl. Standard PHPBB2...
Hättest wenigstens das Layout ein wenig anpassen können und ne schöne Grafik aberdrüber...