http://boris-pieper.de wie findet ihr sie?
(Ist ne private Homepage, quasi nen weblog)
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Naja, inhaltlich erinnert mich die Seite an den Sack Reis in China...
Wenn's Dir aber hauptsächlich darum geht, Deine dürftigen Rechtschreibkenntnisse zur Schau zu stellen und damit gegen unser Bildungssystem zu protestieren, bist Du auf einem guten Weg.
Und IE7pro stolpert über Google Analytics!
Edit: Das findet sich bei Wikipedia dazu zum Datenschutz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics
Gruß Alois
Von der Optik her finde ich die Seite ganz okay, ist ziemlich auf der Höhe der Zeit. Evtl. eine Idee zu düster mit den schwarzen Rändern links und rechts, aber das ist reine Geschmackssache.
Blogs gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Deswegen: Spezialisiere dich auf ein ganz bestimmtes Thema, was dir besonders am Herzen liegt, dann geht deine Seite nicht ganz so leicht in der Flut der Veröffentlichungen unter.
Wofür benutzt du Google Analytics auf einer rein privaten Seite?
CU
Olaf
Also graue Schrift auf schwarzem Grund oder umgekehrt ist keine Frage des Geschmack. Da fehlt es schlicht und einfach an Konktrast für eine gute Lesbarkeit. Bei dunkel eingestellten Monitoren kann man dann manchmal schon gar nichts mehr lesen :-(
Eine Tag-Wolke mit gerade mal 3 Tags scheint mir auch nicht umbedigt sehr sinnhaft...
Gruß
bor
Dafür kann der Webmaster aber nichts, wenn ich meinen Monitor zu dunkel einstelle :-)
Ich konnte alles prima lesen, und mein Monitor ist eher auf "gedämpft" ausgerichtet.
Was ist eine Tag-Wolke...? Das Gegenteil von Nacht-Wolke? :-D
CU
Olasf
Ob das zu dunkel ist noch eine ganz andere Frage. z.B. LCD-Monitore sind häufig von Haus aus heller eingestellt als es für ein ergnomisches arbeiten sinnvoll ist - danach sollte man sich also bessern nicht richten...
Beim Notebook stelle ich die Display-Helligkeit auch gerne schonmal auf niedrigste Stufe um die Akkulaufzeit zu maximieren. Dann lässt sich Text in Grau/Schwarz nur noch mit mühe lesen. Bei vernünftigem Kontrast ist das dagegen überhaupt kein Problem.
Das Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit damit probleme haben (können), müsste man eigentlich auch nicht mehr extra erwähnen.
Was ist eine Tag-Wolke...?
Ist Dir Tagging ein Begriff? Tag-Wolken sind ein Mittel zur Darstellung von größeren Tag-Sammlungen.
Gruß
bor
das ist für mich n Kalender, dort sind genau 365 Tags gesammelt
mfg
chris
Man, Du bist sowas von old-fashioned. Word, ey! *scnr*
Auf der Seite steht doch laut und deutlich "Tag cloud"!...
nun es geht. es ist nichts besonderes. die seite ist nicht hässlich, aber auch nicht umwerfend. der lesbarkeit halber würde ich die schrift etws heller machen. ansonsten ist sie sauber und übersichtlich. positiv auch, dass keine nervenden werbebanner oder layer-ads auftauchen.
ansonsten fehlt es eben an inhalt und an themen.
(aber das problem hab ich bei meinem eigenen weblog ebenfalls, daher mache ich den noch nicht so publik ;-) )