Hallo!
Wie findet ihr meine Webseite? also ich sammle alle Kriterien und Veränderungsvorschläge,
www.real-diät.de
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Wirkt auf mich alles sehr aufgeräumt und übersichtlich, keine Effekthascherei, man findet alles schnell und leicht wieder - das gefällt mir vom Konzept schon mal sehr gut. So wie die Seite derzeit aufgebaut ist, denke ich, dass wohl noch eine ganze Menge Inahlte im Laufe der Zeit hinzukommen sollen. Der Ansatz ist aber jetzt schon ganz ansehnlich.
Da ich weder Arzt noch Ernährungsexperte bin, kann ich die Inhalte nur zum Teil beurteilen. Klingt aber alles ganz realistisch und vernünftig, was du schreibst. Bis zu 1 kg abnehmen pro Woche(!) sind tatsächlich keine Utopie - ich habe 2004 in 11 Wochen 11 Kilo verloren, ganz ohne Diät übrigens, einfach nur durch konsequent diszipliniertes, zurückhaltendes Essen und Trinken.
Vielleicht sollte man noch deutlich machen, dass es beim Abnehmen weniger um die Frage geht, ob und welche Diät man machen sollte, sondern dass man nachhaltige Erfolge nur durch eine grundsätzliche Umstellung der Ernährung erreicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Durchhalten und bei der Stange bleiben das Schwierigste dabei ist, die "Rückfallgefahr" ist sehr hoch.
Eine Sache noch zum Abschluss... ich will dir nicht zu nahe treten, aber Deutsch ist wohl nicht deine Muttersprache? Lass deine Texte unbedingt von einem Muttersprachler Korrektur lesen, es haben sich zahlreiche Fehler eingeschlichen. Für das Wort "Eiweiß" z.B. gibt es nur eine korrekte Schreibweise, nämlich die mit dem "ß" am Wortende. Ausnahme: In der Schweiz schreibt man "Eiweiss", weil es dort kein "ß" gibt. "Eiweis" hingegen ist völlig verkehrt.
Viel Erfolg weiterhin mit real-diät!
CU
Olaf
Schade, ist noch nicht viel zu sehen. Verspricht aber gut zu werden wenn denn noch Inhalt folgt.
Beeilt Euch bitte, ich habe es dringend nötig ;- ) Ich habe Februar 2007 mit dem Rauchen aufgehört, und seit dem...öhhh... ne Menge Kilos (ab wann sagt man Zentner?) zu gelegt. Bin aber sowieso ein JoJo Männchen. Das wenigste bisher 73, das höchste 115.
Viel Erfolg!
Trifft es eigentlich zu, dass das nicht nur daher kommt, dass der Ex-Raucher als Ersatzbefriedigung nun massig Süßigkeiten in sich reinstopft, sondern auch daher, dass der Körper nach dem Nikotin-Entzug seine Verbrennungsgewohnheiten umstellt? Wenn das stimmt, müsste theoretisch jeder, der mit dem Rauchen aufhört, gleich auch noch eine Diät machen, auch wenn er schon schlank wie eine Bohnenstange ist.
Ja, der Inhalt ist, rein von der Menge her, noch etwas dünn. Ich nehme aber an, dass der Threadstarter erst einmal wissen wollte, ob die Seite vom Gesamtkonzept gut ankommt, bevor er mit einer Verstärkung und Erweiterung der Inhalte weitermacht. Nach meinem Dafürhalten ist es gut so, man kann so weitermachen, die Arbeiten an der Baustelle sollten weitergehen.
CU
Olaf
Also das mit den Süßigkeiten stimmt absolut NICHT!!! Ich esse sehr sehr selten Schokolade & Co. Aber statt alle 5 Minuten auf die Terrasse zu rennen um eine zu rauchen...hmmmm... was tut man jetzt? Ahhh... Appetit auf was auch immer (bei manchen halt Süßes).
Aber auch das alles eigentlich quatsch, es ist so wie Du sagst, es sind die Essgewohnheiten. Die nämlich ändern sich schlagartig wenn man nicht aufpasst. Es wird öfter was genascht, die Portionen werden größer, der Heißhunger auf ungesundes steigt.
Laut Fitnesstudio und meiner Ärztin kommt bei mir noch die Tatsache hinzu das ich jahrelang in der Hitze gelebt habe und noch ein Weilchen hier in Deutschland kleben muss. Der Körper ist auf einmal in der "Kälte" und spart sich Fettpolster an. Weshalb ich hier noch mal einen Schub erlebt habe, und für ein paar Mikrogramm weniger wie ein Vieh ackern muss.