Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Harzpiraten.spacequadrat.de

hansapark / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

http://harzpiraten.spacequadrat.de

hallo.

ich bin gerade dabei diese seiten etwas zu überarbeiten für einen freund.
die alte version liegt auf http://www.harzpiraten.de.vu

ich hoffe der gratis hoster funktioniert, manchmal musste ich schon etwas auf die seiten warten, aber die seite soll nun mal gratis gehostet werden, und da hab ich mir eben diesen ausgesucht.

komplett fertig ist die überarbeitung noch nicht -
die untersten unterseiten sind noch alt. kommt aber noch.

was ist noch fehlerhaft?
was könnte/muss man noch ändern?

ist eine weiterleitung wie .de.vu oder .tk empfehlenswert?
wenn ja, welche?

danke schon mal
h.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Harzpiraten.spacequadrat.de“
Optionen

hhm.. selber schon einen fehler gefunden..

(tr höhe)

gelöscht_101060 hansapark „hhm.. selber schon einen fehler gefunden.. tr höhe “
Optionen

Servus,

die Seite gefällt mir - eigentlich ganz gut, nur die Farbgebung ist nicht meins (ist aber Geschmackssache).

Einen Hinweis habe ich aber noch - das Impressum weist zu wenige Informationen aus - nur Name ohne Anschrift ist für eine derartige Darstellung zu wenig. Schau mal bitte hier nach: http://www.akademie.de/programmierung-administration/website-administration/tipps/content/website-impressum.html#einfach - die Website müsste unter "Einfache Impressumspflicht" fallen (wenn natürlich hierüber Aufträge zum Häuserbemalen akquiriert werden sollen, dann müsste die Impressumspflichten entsprechend erweitert werden - dort gibt es auch einen Link zum Impressumgenerator).

BG,

Bergi2002

Synthetic_codes hansapark „Harzpiraten.spacequadrat.de“
Optionen

Hi, also was mir aufgefallen ist...

Deine Seite passt ja schon eher in die region Szene-Website. Auf solchen seiten finde ich es unüblich und befremdlich, mit sie und ihnen angeschrieben zu werden.

Beispiel der Rubrik "Wer wir sind":
Wir möchten uns Ihnen hier kurz vorstellen
damit Sie einen kleinen Einblick über unser
Schaffen gewinnen können. Wer und Was sind
die Harzpiraten, das ist so die meist
gestellte Frage die uns immer wieder begegnet.
Wir sind junge kunst- und graffitibegeisterte
Leute die sich aus dem gesamten Bundesgebiet
zu den "Harzpiraten" zusammen setzen.

also ich würde dir empfehlen über ein "Du" zumindest nachzudenken.

'); DROP TABLE users;--
hansapark Synthetic_codes „Hi, also was mir aufgefallen ist... Deine Seite passt ja schon eher in die...“
Optionen

okay..thx.

ich habe wie gesagt erstmal nur versucht, die seite 1:1 zu lassen und nur die fehler rauszuholen..

ist wie gesagt nicht meine seite..

das "sie" - nun ja.. es gibt ja auch ausstellungen, und da gehen auch rentner etc. hin..
es wird auch mal für theater oder öffentliche einrichtungen gemalt..
ich werd den chef mal drauf ansprechen was er dazu meint..

mfg
h.

Borlander hansapark „Harzpiraten.spacequadrat.de“
Optionen

Bei mir (FF3.0.13/Ubuntu8.10) ist die Navigation nach unten verschoben (denke ich zumindest).

Nach Anklicken einer der Links ist man doch sehr verwundert über den Stil-Wechsel.
Auf der Startseite fehlt es an Inhalten die zum weiteren Verweilen einladen. Die paar Links schaffen das zumindest nicht.

Ich würde auch ernsthaft darüber nachdenken 1€ für eine eigene Domain mit Webspace zu investieren. Immerhin stehen hinter der Seite echte Inhalte und ich denke die soll auch als Aushängeschild für die Harzpiraten dienen?

Gruß
Borlander

hansapark Borlander „Bei mir FF3.0.13/Ubuntu8.10 ist die Navigation nach unten verschoben denke ich...“
Optionen

hallo.

das ist wie gesagt nicht meine entscheidung.
mit dem webspace.. werd es aber weiterleiten..

was wär denn das für ein hoster mit 1 euro?

ich suche eh noch einen guten..
die ganzen mängel bemerkt man ja immer erst wenn man kunde ist.

welche navigation?
startseite das schwarze kästchen?
oder die leiste auf den folgeseiten?

thx
mfg

Borlander hansapark „hallo. das ist wie gesagt nicht meine entscheidung. mit dem webspace.. werd es...“
Optionen

Zum Webspace-Paket habe ich keinen konkreten Tipp. Ich habe selbst noch einen Altvertrag bei einem kleineren Hoster. Dazu am besten noch mal auf dem Brett Homepage selbermachen nachfragen. Für 2-3€ ist die Auswahl und auch die Leistung natürlich schon deutlich höher...

Bei der Navigation meine ich die Startseite.

asterix5 hansapark „hallo. das ist wie gesagt nicht meine entscheidung. mit dem webspace.. werd es...“
Optionen
hoster mit 1 euro?

zB Strato BasicWeb: http://www.strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Borlander asterix5 „ zB : http://www.strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html “
Optionen

An ein solches Angebot habe ich explizit nicht gedacht. Du bekommst für 1€ auch schon was mit PHP und MySQL...

asterix5 Borlander „An ein solches Angebot habe ich explizit nicht gedacht. Du bekommst für 1€...“
Optionen

Nenne den Anbieter und den Tarif.

Sonst wäre Dein Beitrag wertlos.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Borlander asterix5 „Nenne den Anbieter und den Tarif. Sonst wäre Dein Beitrag wertlos. “
Optionen

Wie schon oben geschrieben: Das Hosting-Paket was ich im Einsatz habe gibt es bei meinem Hoster in dieser Form nicht mehr. Wie die aktuellen Tarife im Detail ausschauen entzieht sich meiner Kenntnis. Es würde mich aber sehr wundern, wenn man heute nichts vergleichbares mehr bekommt.

Du hast ja neulich erst selbst ein Angebot aus der unteren Preisklasse aber mit recht hohem Leistungsumfang (wie 2 Domains und mehreren FTP-Zugängen) verlinkt:
http://www.nickles.de/static_cache/538594956.html

Mike9 hansapark „Harzpiraten.spacequadrat.de“
Optionen

Was mir negativ auffällt:
Keine durchgehende Navigation. "Hüpfende" Spraydosen bei Seitenwechsel in der Rubrik Aufträge. Das Layout wirkt recht zerissen. Im Gästebuch gibt's gleich keine Navigation (außer einen winzigen "home"-Link - lila auf schwarz). Copyright 2007 - Seit 2008 kann also jeder mit den Inhalten der Seite tun, was er (oder sie) will.
Inhaltlich stelle ich mir die Frage, weshalb es bei sooo vielen tollen Aufträgen nicht möglich ist, einen vernünftigen Webhoster zu nutzen und das alles einem Profi zu überlassen. Das wirkt nicht glaubwürdig.

Nix für ungut: Für 'ne Darf-Nix-Kosten-Seite passt's schon.

MfG
Mike

Borlander Mike9 „Was mir negativ auffällt: Keine durchgehende Navigation. Hüpfende Spraydosen...“
Optionen
Seit 2008 kann also jeder mit den Inhalten der Seite tun, was er (oder sie) will.
Das Urheberrecht (und das ist hier in DE entscheidend!) muß man nicht extra "anmelden"...
Mike9 Borlander „ Das Urheberrecht und das ist hier in DE entscheidend! muß man nicht extra...“
Optionen

Ist klar. Wozu dann der Copyrightvermerk?

Borlander Mike9 „Ist klar. Wozu dann der Copyrightvermerk?“
Optionen

Zum Schutz nach dem Copyright-Prinzip ist das wahrscheinlich notwendig und irgendwie mit rübergeschwappt. Und einen Nachteil kann man durch die Anbringung des Hinweises nicht erlangen. Vielleicht hält es aber Content-Diebe ab die sich ohne diesen Hinweis im "guten Glauben" bedienen würden...

Mike9 Borlander „Zum Schutz nach dem Copyright-Prinzip ist das wahrscheinlich notwendig und...“
Optionen

Mmmmh... psychologische Abschreckung also ...
Okay.

:-)
Mike