Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

gelöscht_35042 Schnaeppchendestages „Schnäppchen des Tages“
Optionen
der Media Markt und Staurn Konkurenz ,

auf den ersten Blick!

Na, Fehler gefunden?

Den Rest überlasse ich anderen und deine Schäppchen, jeder hat ja mal klein Angefangen...:)

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
Schnaeppchendestages gelöscht_35042 „ der Media Markt und Staurn Konkurenz , auf den ersten Blick! Na, Fehler...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ich hab es jetzt komplett rausgenommen, weil es sowieso eine recht schwammige Aussage war =)

Gruß
Sdt

Crusty_der_Clown Schnaeppchendestages „Schnäppchen des Tages“
Optionen

Tja, aufrufen kann ich keinen der Links, da seit langer, langer Zeit webmasterplan.com in meiner Hosts-Datei gesperrt ist.

Eine Konzentration ganz allgemein auf Shops finde ich eher fragwürdig - zumindest bei dem Domainnamen. Die Konzepte von mydealz.de oder sparbote.de, sich bestimmte Produkte (Schnäppchen) herauszupicken, finde ich da wesentlich durchdachter und bieten das, was man sich unter schnaeppchendestages.de zunächst vorstellen würde. Was nützt es mir, wenn Quelle wieder für EUR 7,77 versandkostenfreie Standventilatoren verkauft, wenn ich bei dir nur einen Link auf quelle.de finden würde?

Also, irgendwie passen suggerierter und tatsächlicher Inhalt nur sehr bedingt zueinander. Vielleicht guckst du dir doch lieber bei deinen erfolgreichen Wettbewerbern ab, wie die das machen.

Dringend überarbeitet werden muß der Zeichensetzungsfehler im ersten Satz der Startseite - gerade dort darf man sich keinen Fehler erlauben.

Just my 2 cents.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Schnaeppchendestages Crusty_der_Clown „Tja, aufrufen kann ich keinen der Links, da seit langer, langer Zeit...“
Optionen

Danke für die netten Hinweise. Ich werde mein möglichstes tun dies umzusetzen.

Jedoch muss ich leider eingestehen - ich hab warscheinlich Tomaten auf den Augen und erkenne den Zeichensetzungsfehler nicht.

Falls du ihn mir direkt aufzeigen könntest, wäre das sehr nett.

Danke im Voraus

Gruß
Sdt

Crusty_der_Clown Schnaeppchendestages „Danke für die netten Hinweise. Ich werde mein möglichstes tun dies umzusetzen....“
Optionen

Kein Problem: "Wir haben uns als Ziel gesetzt" KOMMA...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Schnaeppchendestages Crusty_der_Clown „Kein Problem: Wir haben uns als Ziel gesetzt KOMMA... Gruß Jürgen“
Optionen

I was blind, but now I can see =)

Thanks a lot

asterix5 Schnaeppchendestages „Schnäppchen des Tages“
Optionen

Hallo,

hinsichtlich Gestaltung stören mich ein paar Sachen:

a) (Opera 9.64 und IE7)
Die Linktexte der Navigation links kleben rechtsbündig am schwarzen Hintergrund. Ein Abstand wäre schöner.

b) (Opera 9.64 und IE7)
Der obere Abstand der Linktextes "Endlich zu Hause" ist auf verschiedenen Seiten unterschiedlich hoch.

c) (Opera 9.64)
Auf den "Impressum"- und "Feedback"-Seiten ist die linke Navigation breiter als auf den anderen Seiten.

Auf Dauer ist es ohnehin einfacher, die Navigation einmal (zentral) zu pflegen und in die einzelnen Seiten einzubinden. Das geht auch ohne serverseitige Include-Technik. Der (kostenlose) HTML-Editor Phase 5 bietet eine Include-Technik für die Seitenentwicklung auf dem örtlichen Rechner.

Die Meta-tag-Angaben nach Dublin Core haben sich nicht durchgesetzt und werden von den Suchmaschinen nicht beachtet.

Gruß nach Herzogenaurach :-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Zaphod Schnaeppchendestages „Schnäppchen des Tages“
Optionen

Viel zu ambitioniert für die "erste Homepage" - das Ganze ist als statische Seite zusammen gebraten. Das geht für so ein Konzept schon gar nicht ... da braucht man eine dynamische Anwendung mit Datenbankanbindung, Bannerrotationen, tagesaktuell generierten Seiten.
Der Domainname ist unglücklich gewählt, da *erwartet' man tagesaktuellen Content und keinesfalls nur Links auf Shops. Niemand, der vom Domainnamen angesprochen ist, kommt da jemals wieder ....
Es gibt viel zu wenig Content. In jeder Rubrik ist nur ein Shop. Büchershops auf einer "Schnäppchenseite" zu bewerben macht keinen Sinn - Bücher unterliegen der Preisbindung und alle "Großen" versenden versandkostenfrei.
Konkrete Schnäppchen gibt es gar nicht :-(: http://de.wikipedia.org/wiki/Schn%C3%A4ppchen - somit ist der Domainname eine Täuschung der Erwartungen des Besuchers.
michas-shopempfehlungen.de wäre eine Domain, die zum derzeitigen Inhalt passt.
Für einen Einkaufspage ist die Seite zu Dunkel - Schwarz steht für Rückzug, Trauer, Weltabgewandheit. Wer verkaufen will muss rauslocken, mit fröhlichen Farben.
Für Suchmaschinen ist übrigens wechselnder, aktueller Content wesentlich wichtiger als Meta-Tags ...

HTH, Z.

PQ. Zaphod „Viel zu ambitioniert für die erste Homepage - das Ganze ist als statische Seite...“
Optionen

Die technische Umsetzung ist eine Sache, das Problem ist vielmehr bekannt zu werden, und durch hochwertigen Content die Besucher zu binden. Es wird schwer werden eine staatliche Besucherzahl zu erreichen

Waldo311 PQ. „Die technische Umsetzung ist eine Sache, das Problem ist vielmehr bekannt zu...“
Optionen

staatliche Besucherzahl: ob der Bundestrojaner oft vorbeischaut? ;)

PQ. Waldo311 „staatliche Besucherzahl: ob der Bundestrojaner oft vorbeischaut? “
Optionen

hoffentlich habe ich mir keine staatliche Paranoia eingefangen

Crusty_der_Clown PQ. „hoffentlich habe ich mir keine staatliche Paranoia eingefangen“
Optionen

Keine Sorge, für stattlich staatliche Paranoia bin ich hier neuerdings zuständig. Allerdings bin ich da wie die Jungfrau ans Kinde rangekommen...

Schnaeppchendestages Crusty_der_Clown „Keine Sorge, für stattlich staatliche Paranoia bin ich hier neuerdings...“
Optionen

Ich haabe mir jetzt nen staatlichen (scherz bei seite) Auskenner zu Rate gezogen, der mit mir zusammen in den nächsten 2 Wochen die Page auf Vordermann bringt. War beim upload ein bisschen zu forsch gewesen =)

Aus Erfahrung (und dank professionellen Tipps von euch) lernt man.

Danke an alle

Wenn ich den Relaunch bringe, werde ich euch natürlich wieder um eure kritische Meinung beten.