und wann stellen "Witja" und "Puls der Zeit" hier ihre Homepage vor?
Sorry, Leute, ich bin immer skeptisch, wenn jemand am Tage seiner Registrierung (oder am Tag danach) hier seine/ihre Webseite vorstellt.
Ich weiß nicht, warum, aber mir schwirrt dann immer der Begriff "Spam" im Kopf herum.
Nix für ungut
Erwin
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Hallo
Bist du da nicht ein wenig zu hart in deiner Beurteilung, die HPs sind doch sicher schon länger fertig, nur haben sie sich entschlossen diese heute vorzustellen.
Man möchte doch nur einen Rat oder Tipp oder Hinweise auf Schwachstellen, ginge es dir nicht genau so. Man selber glaubt meistens, man sei fertig aber viele Augen sehen mehr als zwei. Und die meisten Fragesteller melden sich doch erst an, wenn ein Problem vorhanden ist um Hilfestellung zu bekommen.
-groggyman-
Ich finde es etwas unangebracht, um nicht zu sagen gemein, deshalb gleich einen Thread aufzumachen. Du hättest mich - uns - genauso gut per PM fragen können, was das soll. Ich hätte dir in einem freundlichen Ton in etwa das geantwortet, was groggyman schon gesagt hat - dass ich die Seite vor kurzem erst fertiggestellt hab und nicht mal sicher war, ob ich das überhaupt tun soll, und nun ein ehrliches Feedback haben wollte.
Unter diesen Umständen finde ich es aber nicht gerecht von dir, deshalb gleich auf die Pauke zu hauen. Ich bin keine Spamerin, ich wollte einfach nur meine Homepage vorstellen. Und wie der Forumstitel schon sagt - "Forum: Eigene Homepage vorstellen" - wollte ich genau das tun.
Ich bin mir keines Fehlers bewusst und sehe nicht, warum ich, bevor ich das tue, was ich eigentlich tun wollte, nämlich meine Homepage in einem Thread vorstellen, erst ein paar andere Beiträge kommentieren soll. Nur für die Quote?
In meiner Homepage und in den Bildern stecken viel Arbeit und Herzblut und ich finde es nicht gut, wenn jemand das in Frage stellt. Geistreich und ich sind befreundet und was spricht dagegen, sich gemeinsam in einem Forum, in dem konstruktive und gute Kritik gegeben wird, anzumelden und seine Homepage vorzustellen? Ich finde - nichts.
Aber das ist meine Meinung.
Lieber Erwin,
Wenn dir jetzt schon der Begriff "Spam" im Kopf herumgeht, magst du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben, bist aber trotzdem etwas voreilig, wenn ich mir herausnehmen darf, das zu sagen... ich kann es zwar schon ein Stück weit nachvollziehen, aber wenn ich mich in anderen Foren umsehe, zeichnen sich solche Website-Spam-Beiträge doch häufig durch schlampig zusammengeschusterte Seiten mit unmengen an Werbung und eher zweifelhaften Inhalten zusammen... ich denke nicht, dass das auf meine Website und die von Huehnergoettin zutrifft...
Und wie groggyman schon sagt - ich bastle lange an einer Website herum, die ein Auhängeschild und eine Visitenkarte für mich sein soll und suche doch jetzt nichts weiter, als produktives Feedback von unabhängigen Leuten, die vielleicht sogar noch Ahnung vom Fach haben. um noch auszubessern, was mir selbst nicht mehr auffällt, und woran ich nicht gedacht habe... Und wenn ich mich damit an ein Forum wie dieses wende, dann tue ich das nicht, um ein paar Klicks für meine Seite zu bekommen und den Thread in nullkommanix einschlafen zu lassen, sondern um ins Gespräch zu kommen und so auch etwas davon zu haben. Sicher, dass sieht man einem "Neulingspost" nicht an, aber es sei dir versichert, dass ich tatsächlich offen für einen Dialog bin ;)
Beste Grüße,
Fabian
@Geistreich und Huehnergöttin,
ich bin IMMER skeptisch, wenn jemand am Tage seiner Registrierung (oder am Tag danach) hier seine/ihre Webseite vorstellt.
Das hat nichts mit euch persönlich zu tun, sondern zeugt von den Erfahrungen, die hier hin und wieder gemacht werden.
Da ich auch die Meinung anderer Forenteilnehmer einholen wollte, ist es nicht gemein, dazu einen Thread zu eröffnen.
Es hat sich hier keiner gemeldet, der meine Skepsis teilt, was mich zu dem Schluss führt, dass ich wohl falsch liege.
DAHER ENTSCHULDIGE ICH MICH IN ALLER FORM BEI EUCH.
MfG
Erwin
Ich nehme Deine Entschuldigung liebend gerne an - Skepsis ist ja grundsätzlich nicht verkehrt und so ein Schnellschuss sei Dir natürlich erstens zugestanden und ist zweitens auch kein Weltuntergang - erst recht, wenn wie hier direkt eine Richtigstellung folgt.
Und wenn es dich ein wenig beruhigen sollte: in meinem Beitrag ist schon ein echter Dialog entstanden, der sowohl mir schon jetzt geholfen hat, als auch dem einen oder anderen Nickles-User etwas freude mit meinen Fotos bereitet hat (wie du z.B. am Beitrag von Olaf19 sehen kannst).
Beste Grüße und noch einen schönen verbleibenden Pfingsfeiertag!
Grüß dich Erwin, da haste dich einfach bissl verrannt:
bin immer skeptisch, wenn jemand am Tage seiner Registrierung (oder am Tag danach) hier seine/ihre Webseite vorstellt.
Sehe ich grad umgekehrt: Genau das ist das Normalste von der Welt. Nach meinen Beobachtungen ist die Neu-User-Quote auf diesem Board mit Abstand die höchste, ganz viele Website-Presenter sind Neu-Anmelder.
Die Erklärung ist für mich einfach: Da hat jemand eine Website gebaut und sucht nun ein Forum für die Präsentation, stößt bei seiner Recherche auf nickles.de.
Also letztlich gar nicht viel anders, als wenn jemand nach einem Hardware- oder Software-Problem googlet und ebenfalls in einem Nickles-Thread landet. Sollte dieser sein Problem nicht lösen, meldet er sich an und postet es hier.
Also: alles gut ;-)
CU
Olaf
P.S. Die Seite von "Geistreich" ist wirklich der Knüller, "Hühnergöttin" gucke ich mir daraufhin auch einmal an.