Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

*****An Gissmo*****

Clint Eastwood / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ey Lan,was machst Du so lange?Schreib endlich dass Dein 300er laeuft und das Spiel nicht ruckelt.Alle sind gespannt... (Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo,
komme erst am Wochenende dazu, habe unter der Woche keine Zeit und Nerven für so etwas, sorry......werde aber berichten.....
Tschü
(Gissmo)

Antwort:
Hallo Clint,
eigentlich wollte ich erst am Wochenende den P 200MMX in meinem System testen, ich hatte jedoch keine Ruhe also bin ich doch darangegangen und was war wohl das Ergebniss????
Ich habe zuerst versucht den P200 auf 300Mhz laufen zu lassen, kam nicht mal über das Bios, auch nicht mit 3,3Volt also habe ich ihn auf 250Mhz getaktet da lief er einwandfrei. Bios erkannte ihn als P250MMX
und Windows bootete ohne Problem. Dann habe ich verschiedene Benchmarkprogramme ausprobiert und alle waren enttäuschend ich komme mit dem P250MMX nur auf die halbe Leistung des AMD K6-III 450Mhz. Als nächstes habe ich das besagte Spiel gestartet das ganz lief noch langsamer als mit dem AMD, der kann wohl doch nicht so schlecht sein, oder??? Ich habe die Einstellung des FSB auch auf 100Mhz gelassen und kurz vor dem Tausch des Prozessors den AMD unter gleichen Bedingungen mit den gleichen Benchmarks getestet, der AMD ist in ALLEN Bereichen gegenüber dem P250Mhz schneller was wohl eindeutig an der höheren Taktfrequenz liegt. Ich kann Dir gerne die Ergebnisse zufaxen!!!!!
Zu meinem Problem ich denke es liegt wohl an der GraKa die ATI Rage Fury 128 ist wohl nicht die schnellste, ich werde das Spiel bei einem Kummpel mal testen der hat ne Riva TNT 2.
Tja Clint, das war wohl nichts, trotzdem Danke für Dein posting
Tschü
(Gissmo)

Antwort:
Hi,
sag ich doch, der P1 ist nun mal nicht schneller. Bei mir hat der Umstieg auf einen schnellen Celeron und ein BX-Board erst den nötigen Schub gebracht, auf jeden Fall besser als der AMD. Allerdings richtig schnell wirds mit dem PIII 450 - und den dann übertakten. Die Rage-Karte ist wohl wirklich nicht die geilste, aber ob ne andere wirklich sooo viel mehr bringt, würde ich wirklich erst mal testen. Dann gleich die neue G-Force holen, die übernimmt auch Aufgaben, die sonst der Prozessor erledigt (wenn sie etwas billiger geworden ist).
Dein Schnitter
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
Hi.Also bei mir lief jedes Spiel mit 3x100 besser als beim AMD K6 2 350.Außerdem ist Netscape beim AMD immer abgestürzt,was beim MMX nicht passierte.Damit der MMX zum 300er wird,muß man ihn einem burn-in unterziehen.Mit 2.5x100@3.5 V die Quake demos laufen lassen.Dann auf 3x100@3.3 V.Ging bei mir so.CiaoP.S.:Benchmarks wie 3d Mark sind Müll.Was zählt ist die reine Gameperformance.P.S.2:investor behauptet daß das mit den AH seine Idde war.Was sagst Du dazu?
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hier ein kleiner Trost:
Nachdem ich von Clint's außergewöhnlichen Erfolgen den 233 auf 300, ja sogar bis auf 350 zu Taken( und das mit 3,3Vcc) hab ich gleiches mit meinem 233@250 versucht (also auf 300 MHz).
Ich hatte das zuvor schon mal probiert, bin mit der Spannung aber nur auf 2.9V gegangen. Clint's Ausführungen zufolge sollte der aber auch 3,3V vertragen. Gesagt getan und den Proz (300MHz) in 0.1V Schritten von 2.8V auf 3.3V.
Also mit 300MHz startet er bei mir schon mal grundsätzlich (auch bei 2.8V). Allerdings meldet Windows beim Start Schutzverletzungen. Das besserte sich auch bei 3.3V nicht. Und grillen wollt ich den Proz auch nicht (wär zu schade). Also wieder zurück auf 250 und gut.
Du bist nicht der einzige bei dem das nicht klappt. (Vielleicht mit Superkühlung ;-)
(Headcrash)

Antwort:
Hallo Headcrash.Grillen kannst Du den MMX auch nicht mit 3.5 V.In der Antwort an Schnitter steht wie Du den burn in durchführst.Es könnte sein daß er 300 MHz bei 3.3 V packt,wenn er eine Weile unter extremer CPU-Belastung(Quake demos oder Unreal) mit 3.5V oder 3.3V arbeitet.Der Grund ist daß sich die Leiterbahnen erst an so hohe Taktraten gewöhnen müssen.Aber keine Angst,bei 0.35 Mikron kann dem MMX nichts passieren.Ein K6(0.25 Mikron) würde bei 3.5V garantiert abrauchen(schon probiert!).350 MHz hat meiner nie geschaf