Hei Taktungs-Freaks
Hier eine neue Kühlungs-Idee
aus dem Hause Dr.mad.Takt:
Habt Ihr Probleme mit Hitzewallungen eures Mainboards ??
Habe da was ausprobiert: wer mit der Kühlung seines Prozessors klarkommt, aber Probleme hat die Wärme
irgendwie abzuleiten der mache folgendes:
man lasse das Gehäuse für immer offen (das sieht eh viel cooler aus :) )
und nehme einen handlichen Hochleistungs-tisch-Ventilator aus dem Expeditionsausrüsterhandel
ca 50-100W (an normalen 220 V Netzstecker anschließbar)
hänge die ganzen Bandkabelsalate zur Seite und blase frontal auf das Mainboard drauf.
-> die Spannungsregulatoren freuen sich :)
probeweise computer festbinden dass er nicht weggeblasen wird .)
positiver Nebeneffekt: es haut den ganzen Staub nur so aus dem Gehäuse raus hihi und das Gehäusemetall
bleibt tierisch frisch und knackig.
Durch versch.Positionieren des Ventilators vor dem Mainboard bestmögliche Durchlüftungssituation einstellen
(mit feuchtem Finger nachprüfen)
Das ganze klingt vielleicht etwas mad, aber funktioniert :)
Zum Schluß noch eine Frage an alle:
Was ist eurer meinung nach die beste prozessorkühlung (speziell für prozessor) ???
Was tun wenn bei einem Übertaktungsversuch der Monitor schwarz bleibt ?? (Dr.mad.Takt)
Antwort:
Offenes Gehäuse finde ich häßlich!
Die beste Kühlung für einen Prozessor ist zweifellos die Wasserkühlung, oder bei genug Kohle die Kompressorkühlung. Aber schon die Wasserkühlung leitet die Wärme aus dem Gehäuse (Weil ein Lüfter sie eh nur auf dem Prozessor verteilt. Eine Wasserkühlungt aber führt die Wärme vom Prozessor über das Wasser nach draußen, und verteilt sie nicht im Rest des Computers).
Bleibt der Bildschirm schwarz, hilft wahrscheinlich nichtmal ein Erhöhen der VCore. Man kann zwar die Spannung erhöhen, und die Kühlunmg verbessern, aber das ist eher hoffnungslos. Ein weiterer Grund für einen schwarzen Bildschirm kann zu langsamer Speicher sein.
(ONROP)
Antwort:
Handlicher Hochleistungstischventilator....hohoho
Wie lange kannste den bei diesem Krach arbeiten ???
ist schließlich ein Dezibelpegel wie mitten auf dem Frankfurter Airport
(MajesTix)
Antwort:
Hi,
die Idee ist ungefähr so gut, als wenn ich mich nach dem Baden an meinen Arschhaaren an die Wäscheleine zum Trocknen hängen würde! Trotzdem scheinst Du ja ein netter Kerl zu sein!
Schönes neues
Von Gevattern
(Gevatter Schnitter)
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Offenes Gehäuse finde ich häßlich!
Die beste Kühlung für einen Prozessor ist zweifellos die Wasserkühlung, oder bei genug Kohle die Kompressorkühlung. Aber schon die Wasserkühlung leitet die Wärme aus dem Gehäuse (Weil ein Lüfter sie eh nur auf dem Prozessor verteilt. Eine Wasserkühlungt aber führt die Wärme vom Prozessor über das Wasser nach draußen, und verteilt sie nicht im Rest des Computers).
Bleibt der Bildschirm schwarz, hilft wahrscheinlich nichtmal ein Erhöhen der VCore. Man kann zwar die Spannung erhöhen, und die Kühlunmg verbessern, aber das ist eher hoffnungslos. Ein weiterer Grund für einen schwarzen Bildschirm kann zu langsamer Speicher sein.
(ONROP)
Handlicher Hochleistungstischventilator....hohoho
Wie lange kannste den bei diesem Krach arbeiten ???
ist schließlich ein Dezibelpegel wie mitten auf dem Frankfurter Airport
(MajesTix)
Hi,
die Idee ist ungefähr so gut, als wenn ich mich nach dem Baden an meinen Arschhaaren an die Wäscheleine zum Trocknen hängen würde! Trotzdem scheinst Du ja ein netter Kerl zu sein!
Schönes neues
Von Gevattern
(Gevatter Schnitter)