Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie übertakte ich AMD K6-II 400 MHZ?

Lt_Maverick / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab nen AMD k6-II 400 MHz und möchte ihn übertakten, wie mach ich das am besten, und wie hoch kann ich ihn übertakten?
Board: DFI P5Bv3+ Rev. B+ hab das Bios auf dem neuesten Stand.
reicht die normale kühlung aus??

Dank im voraus
Gruß Lt.
P.S.: ich hab in einer Zeitschrift gelesen, das man die CPU nur auf 425Mhz übertakten kann (FSB 105MHz) aber wie kann ich den hochschrauben? (Lt_Maverick)

Antwort:
Hallo du
Ich hatte auch mal einen 400er bei mir lief er stabil bei 450mhz
ich empfehle dir folgende Werte:Bustakt 100mhz
Multiplikator 4,5
Spannung ausprobieren
aber 2,2 sollte gehen
Und hol dir einen Alpha Kühler PFH 6035 etc.
Übrigens habe ich noch einen Alpha PFH 6035 zu verkaufen 3 Monate alt
für 50,-inkl.Versand.
(Keule (Anonym))

Antwort:
Also meiner läuft super stabil auf 450 bei 2,4 Volt. Wird bei normaler Kühlung nur so an die 22-23°C warm. Normal heißt 30mm Kühlrippen und ein 47mm Lüfter obern druff, von der SEite ein 3,5Zoll Lüfter, diese für Platten etc.
Jetzt bin ich gerade am Wasserkühlung basteln (siehe Wasser:Eigenbau, etwas tiefer!). Ich hoffe dass ich ihn dann auf so 550 oder evtl etwas weniger kriege!
(Captain Hook)

Antwort:
Ich hab schon versucht den Prozessor zu übertakten, aber wenn ich ihn so einstelle wie du es beschrieben hast, bleibt der Bildschirm nach dem start des Compis schwarz, has vielleicht irgendeinen Tip? ach ja das Bios hab ich auch upgedatet, sprich es unterstüzt auch K6-II 450 (gleiche einstellungen wie die die du mir beschrieben hast)
Gruß
Lt.
(Lt_Maverick)

Keule (Anonym) Lt_Maverick „Wie übertakte ich AMD K6-II 400 MHZ?“
Optionen

Hallo du
Ich hatte auch mal einen 400er bei mir lief er stabil bei 450mhz
ich empfehle dir folgende Werte:Bustakt 100mhz
Multiplikator 4,5
Spannung ausprobieren
aber 2,2 sollte gehen
Und hol dir einen Alpha Kühler PFH 6035 etc.
Übrigens habe ich noch einen Alpha PFH 6035 zu verkaufen 3 Monate alt
für 50,-inkl.Versand.
(Keule (Anonym))

Lt_Maverick Keule (Anonym) „Wie übertakte ich AMD K6-II 400 MHZ?“
Optionen

Ich hab schon versucht den Prozessor zu übertakten, aber wenn ich ihn so einstelle wie du es beschrieben hast, bleibt der Bildschirm nach dem start des Compis schwarz, has vielleicht irgendeinen Tip? ach ja das Bios hab ich auch upgedatet, sprich es unterstüzt auch K6-II 450 (gleiche einstellungen wie die die du mir beschrieben hast)
Gruß
Lt.
(Lt_Maverick)

Captain Hook Lt_Maverick „Wie übertakte ich AMD K6-II 400 MHZ?“
Optionen

Also meiner läuft super stabil auf 450 bei 2,4 Volt. Wird bei normaler Kühlung nur so an die 22-23°C warm. Normal heißt 30mm Kühlrippen und ein 47mm Lüfter obern druff, von der SEite ein 3,5Zoll Lüfter, diese für Platten etc.
Jetzt bin ich gerade am Wasserkühlung basteln (siehe Wasser:Eigenbau, etwas tiefer!). Ich hoffe dass ich ihn dann auf so 550 oder evtl etwas weniger kriege!
(Captain Hook)