Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

500er Celli...

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hoch kann ich einen 500er Celli takten, ohne einen zusätzlichen Lüfter anbringen zu müssen...?
Board ist eins mit Via MVP3 chipsatz. Bios lässt manuelles umstellen auf höhreren Bustakt zu. 100 MHz SDRAM vorhanden.

Ist es ok, auf "Dauer" auch den PCI Bus mit 37 MHz (75) zu takten?
Dann hätte ich immerhin den Celli auf 563...

RyoOhki (Anonym) „500er Celli...“
Optionen

Normalerweise schon. Wenn es da probleme gibt, wirst du das sehr schnell merken, dann einfach zurück takten.
Wie hoch du kommst musst du ausprobieren. mein celeron 433 läuft ohne zusätzliche Kühlung auf 540 MHz (83MHz FSB) und das wirklich tagelang.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

Anonym (Anonym) „500er Celli...“
Optionen

Uiui, nen 500 ärgern. tja 75er FSB is schon drin, abba bei mir hab ich so schon den IDE Controller platt jemacht.

Anonym (Anonym) „500er Celli...“
Optionen

Uiui, nen 500 ärgern. tja 75er FSB is schon drin, abba bei mir hab ich so schon den IDE Controller platt jemacht.

Hank (Anonym) „500er Celli...“
Optionen

Ein Celeron dürfte in einem MVP3-Board so ziemlich genau mit maximal 0 MHz laufen. Der paßt nämlich gar nicht erst in den Sockel eines MVP3-Boards (MVP3 = Sockel7-Chipsatz, 321 Pins / Celeron = 370 Pins)...

Sir Tom (Anonym) Hank „Ein Celeron dürfte in einem MVP3-Board so ziemlich genau mit maximal 0 MHz...“
Optionen

Hach, menno! Ob das nu MVP3 is oda nich.
Auf jeden Fall ist ein ViA Chipsatz druff. Basta.
Hab schließlich schon öfter die 4in1 Treiber aktualisiert... :-)))

Dank an alle. Werds demnächst mal testen, wenns Backup steht

commander (Anonym) „500er Celli...“
Optionen

Der 500er Celeron von nem Kumpel läuft relativ stabil mit nem neuen Kühler auf 83 MHz Bustackt. aber der Marauder hat schon en bissel recht. bei meinem System machts nix aus, aber bei anderen hats schon einfach mal die Platte geleert. also vorher besser Backup von deinen wichtigen Daten machen.