Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD Athlon 700Mhz

Michael (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Athlon "classic" mit 700 Mhz und dazu ein Biostar Athlon Board gekauft und möchte den gerne übertackten.
Aber ich weiß nicht wieviel Mhz der Prozessor außhält.Ich habe einen normalen standart Kühler.

Danke im voraus!

Michael

RyoOhki Michael (Anonym) „AMD Athlon 700Mhz“
Optionen

ich schätze 800 mhz sollten drin sein

Renechen Michael (Anonym) „AMD Athlon 700Mhz“
Optionen

Mach das Ding einfach auf, und guck was auf dem Kern steht. Sei aber vorsichtig, wenn du die Klammern abmachst, daß du nicht die Widerstände von der Platine schrabst. Am besten du klebst alle freien Stellen mit Tesafilm ab, zwei oder dreilagig, je mehr, desto besser. Dann guck was auf dem kern steht und soviel kannst du dann definitiv takten, aber ab 750 mußt du wahrscheinlich den Cacheteiler ändern, geht nur über Löten zuverlässig, es sei denn man verwendet Mainboars von Abit oder Asus.

na dann viel Spaß und viel glück

cu rene

Shadowman Michael (Anonym) „AMD Athlon 700Mhz“
Optionen

800 Mhz kannst Du dem Teil durchaus zumuten. Solltest aber mindestens nen Doppellüfter haben. Habe meinen Athlon 700 jetzt seit fast 2 Monaten per FSB (115Mhz) auf 805 Mhz getacktet, läuft einwandfrei stabil. Wenn Du noch höher hinaus willst, solltest Du aber den Chacheteiler umlöten und den Prozessor mit OC-Card übertakten.
Gerüchte behaupten die 18µ-Addis gehen dann sogar bis 950 Mhz, natürlich aber sehr zu Lasten der Lebensdauer, da Du ne sehr hohe Spannung anlegen mußt, damit das Teil dann überhaupt bootet.
Würde ich nachlassen, bringt sowieso nur "Meßwerte" wie in 3DMark 2000.