Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

An SmallAl

Mr-destruction / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus
Ich habe wieder eine Idee in Sachen K6 Kühlung:
Ich hab vor meinen Prozzi Lüfter noch einen 80*80mm lüfter angebracht.
Der bläßt direkt auf den Ventilator meines S7 lüfters. Das hat die Normaltemperatur um 10° gesenkt, bei dauerlast sind es noch 7°.
Ich hoffe das hilft dir.
Es grüßt Mr-destruction

SmallAl Mr-destruction „An SmallAl“
Optionen

Danke, aber habe ich nicht schon mal gepostet daß ich ähnliches bereits gemacht habe ?
Deinen Tip habe ich nämlich schon mal gelesen, war das nicht sogar eine Antwort auf ein Posting von mir ? - Egal.
Jedenfalls habe ich 2 kleine (ich glaube das sind diese 586er Lüfter, ca. 4 cm) Lüfter in Richtung Prozzi pusten - bringt bei mir so etwa 5-8°C.
Das bedeutet er ist nicht mehr auf die 40°C gekommen ( unmittelbar nach Q3 Session nur 39°C )
Das hilft (Wasserkühlung habe ich gar nicht mehr angefangen zu basteln - hätte wahrscheinlich eh nicht geklappt).

Mr-destruction SmallAl „Danke, aber habe ich nicht schon mal gepostet daß ich ähnliches bereits...“
Optionen

Servus
Dieser Tip ist neu, der andere lüfter bläst seitlich durch die Kühlrippen des S7 Lüfter. Bei meinen neuen Tip sitzt der Lüfter aber oben auf den Prozzi Lüfter. Und das hat mehr gebracht als ihn seitlich durch die kÜhlirppen blasen zu lassen.
ES grüßt mr-destruction

Mr-destruction SmallAl „Danke, aber habe ich nicht schon mal gepostet daß ich ähnliches bereits...“
Optionen

Servus
Dieser Tip ist neu, der andere lüfter bläst seitlich durch die Kühlrippen des S7 Lüfter. Bei meinen neuen Tip sitzt der Lüfter aber oben auf den Prozzi Lüfter. Und das hat mehr gebracht als ihn seitlich durch die kÜhlirppen blasen zu lassen.
ES grüßt mr-destruction

SmallAl Mr-destruction „ServusDieser Tip ist neu, der andere lüfter bläst seitlich durch die...“
Optionen

Zusätzlich, oder ausschließlich ? Andererseits bin ich mit den 39 max. eigentlich schon zufrieden...

Mr-destruction SmallAl „Zusätzlich, oder ausschließlich ? Andererseits bin ich mit den 39 max....“
Optionen

Servus
Ich meine alles zusäzlich. Ich wollte meinen noch Kühler kriegen um endlich auf 600 Mhz zu kommen. Aber das packt mein Prozi selbst bei 3,1 V nicht.
eS grüßt Mr-destruction

SmallAl Mr-destruction „ServusIch meine alles zusäzlich. Ich wollte meinen noch Kühler kriegen um...“
Optionen

Leider hab' ich noch keine Idee wie ich noch einen Lüfter in Prozzi nähe anbringen kann - vielleicht fällt mir ja mal bei Gelegenheit was ein, wie gesagt mit den max. 40 bin ich zur Zeit noch Zufrieden - und auf 500 werde ich meinen 400er wohl nicht zum laufen kriegen (war ja damals auch schon bis 3 Volt gegangen).
Es grüßt SmallAl (wenn ich bedenke, daß ich vor 2 Jahren diesen Nick nicht mal wirklich haben wollte - mittlerweile find ich Ihn richtig gut *BG*)

Mr-destruction SmallAl „Danke, aber habe ich nicht schon mal gepostet daß ich ähnliches bereits...“
Optionen

Servus
Dieser Tip ist neu, der andere lüfter bläst seitlich durch die Kühlrippen des S7 Lüfter. Bei meinen neuen Tip sitzt der Lüfter aber oben auf den Prozzi Lüfter. Und das hat mehr gebracht als ihn seitlich durch die kÜhlirppen blasen zu lassen.
ES grüßt mr-destruction

Kruemel Mr-destruction „An SmallAl“
Optionen

klaro .... wenn schon 2 lüfter, dann müssen diese von einer richtung blasen !
wenn einer von oben, und ein zweiter von der seite draufbläst, dann bremst einer den luftsrom des anderen .... ich habe 2 übereinanderliegende lüfter, abstand 10 mm - die kräftig von oben draufblasen .... wie gesagt- k6-2 450@550 ohne hitzeprobleme ...

Mr-destruction Kruemel „klaro .... wenn schon 2 lüfter, dann müssen diese von einer richtung blasen...“
Optionen

Servus
Bei mir haut das aber besser hin also ohne den zweiten und vom Luftstrom kommen sie sich durch meine clevere positionierung nicht in die quere.
Es grüßt Mr-destruction

mannyac Mr-destruction „An SmallAl“
Optionen

Hi

Gute Lüftung = Durchzug!

Bringt also an beiden Enden eures towers einen Lüfter an. der eine Bläst, der andere zieht! Das bringt Viel, musste aber den Tower etwas aufsägen! (Sieht ziemlich scheisse aus mit 2Löchern :( )

Mannyac

Mr-destruction mannyac „HiGute Lüftung Durchzug!Bringt also an beiden Enden eures towers einen Lüfter...“
Optionen

Servus
Deinen Tip hab ich schon gemacht.
ES grüßt Mr-destruction