Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon 600 + K7M übertackten > Hilfe !!!!

AnakinS. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab nen Athlon 600 + K7M von Asus und ne CL TNT 2 Ultra !! Nun wollte
ich die FSB höher einstellen. Funzt bis ich anfange Direkt 3 D Spiele zu
spielen, dann kackt alles ab und Bild bleibt stehen selbst bei 105 Mhz FSB.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder NULLNULL Bei 100 Mhz läuft alles sauber.

Woran kann das liegen NULLNULLNULL

Einstellungen der Ram - Speicher NULLNULL

Bitte Info.

Andi

Habib AnakinS. „Athlon 600 + K7M übertackten > Hilfe !!!!“
Optionen

Das K7M hat zwar Problem mit FSB-Erhöhung, aber bis 107 sollte es eigentlich normal funzen. Ich selber habe einen 500@800 und hatte ähnliche Probleme mit einem NoName 230W Netzteil, da ich mit solchen Problemen schon gerechnet hatte, habe ich mir rechtzeitig ein 400W Netzteil besorgt. Ich wollte aber wissen, wo die Grenzen mit der Kombi Athlon + 230W Netzteil sind. Das 230W ist erst am Ende gewesen, als ich die GraKa, eine Erazor3Pro@150/183, durch eine ErazorX² ersetzt hatte. 400W Netzteil rein und alles lief bis jetzt fehlerfrei.

Ich würde Dir mal raten die GraKa etwas runter zu takten bei einem FSB von 105 und dann mal beobachten, ob die Probs noch die gleichen sind.

Der Speicher kann es eigentlich auch nicht sein, da PC100 Speicher eigentlich 105Mhz abkönnen sollte, auszuschließen ist aber gar nichts...

Habib

AnakinS. Habib „Das K7M hat zwar Problem mit FSB-Erhöhung, aber bis 107 sollte es eigentlich...“
Optionen

Hi,

danke für deine Nachricht. Ich hab bereits ein 300 Watt - Netzteil.

Hab schon probiert die Spannung für den AGP- Port höher zu stellen, geht per Jumper auf
dem K7M aber dann stürzt es sogar noch schneller ab.

Auf meinem P2B lief der Speicher locker mit 112 Mhz nur die Settings im Bios weiss ich nicht
mehr.

Muss ich vielleicht die Spannung vom Prozessor erhöhen? Steht auf 1,6 V VCore (werksseitig).

Hast Du mit einer Debugger-Karte Athlon übertacktet ? Wo bekommt man die besten ??
Wie befestigt man einen Kühler auf dem offenen Prozzi oder gibt es eine Beschreibung
wenn man z.B. einen Alpha Kühler bestellt ??

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Gruss Anakin

Habib AnakinS. „Hi,danke für deine Nachricht. Ich hab bereits ein 300 Watt - Netzteil.Hab schon...“
Optionen

Für diese speziellen Fragen empfehle ich dir www.hardwarelab.de. Da sind lauter Addi Feaks unter anderem auch ich. Im Forum sind viele deiner Fragen schon gestellt und behandelt worden. Ich habe eine TweakPlug von Hardwarelab.de, die es aber nicht mehr von ihm gibt. Sie gilt als beste O/C Card für den Athlon, aber seit Gerd (hardwarelab.de) keine Zeit mehr hat um sie herzustellen, hat er den Schaltplan für die Card freigegeben, so dass die meisten Karten, die man heute noh kaufen kann, auf seinen Schaltplan beruhen.

Habib

danny (Anonym) Habib „Für diese speziellen Fragen empfehle ich dir www.hardwarelab.de. Da sind lauter...“
Optionen

Hi,
das mit dem fsb übertakten bringt meinermeinung nur probleme und kaum mehrleistung. kaufe die für DM 65,00 bei http://overclocking.debox.de eine oc-card. das bringt erheblich mehr leistung und kostet relativ wenig.
ich habe meinen 500MHz Athlon auf 750MHz mit dieser Karte stabil am laufen.
Gruss Danny