Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

brauche HILFE u. RAT beim OC eines PI 233

baerty / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Y586VX Motherboard und brauche Hilfe weil ich es übertakten will

greg-cu baerty „brauche HILFE u. RAT beim OC eines PI 233“
Optionen

Hallo, Du willst siche nicht Dein Motherboard, sondern (wie Du ja auch im Betreff schreibst) Deine CPU übertakten; mein PI 233 MMX läuft momentan mit FSB 100 MHz, Multiplikator 3 bei 3.2 Volt, das ganze immer noch mit Luftkühlung. Leider kenne ich das Y586VX nicht; wenn Du selbst auch die Einstellmöglichkeiten nicht kennst, versuch´s doch mal auf dem Brett "BIOS, Mainboards, Chipsätze", ob Dir jemand helfen kann. Gruß greg

Anonym baerty „brauche HILFE u. RAT beim OC eines PI 233“
Optionen

Da der VX Chipsatz offiziell keine höheren BustaCKte als 66 MHz unterstützt sieht es schlecht aus.Wenn Du zu den Glücklichen zählst,dann unterstützt Dein PLL Chip 75 MHz oder sogar 83 MHz FSB.75 MHz sind meistens unproblematisch.83 MHz würde ich nur mit SCSI-Festplatten probieren,da der IDE Bus anfangen kann zu spinnen.Eine Tabelle der 75 MHz fähigen Mainboards und PLL Chips findest Du im PC Report.Meist steht sowas auch im Handbuch oder auf der Herstellerhomepage.Da Du beim Pentium MMX den Multiplikator nicht höher als 3.5 einstellen darfst,kannst Du nur über den FSB übertaCKten.Für den Fall daß Du Hilfe brauchst scheue nicht mit den VIP´s Kontakt aufzunehmen.Viel Spaß beim ausprobieren.Gruß,

M.

(Anonym) Anonym „Da der VX Chipsatz offiziell keine höheren BustaCKte als 66 MHz unterstützt...“
Optionen

Ja, die VIP`s sind alle super & cool !!!

baerty (Anonym) „Ja, die VIP s sind alle super cool !!!“
Optionen

erzählt mir mehr über dir VIP`s

(Anonym) Nachtrag zu: „Ja, die VIP s sind alle super cool !!!“
Optionen

Anonyme, wie du, sind es, welche alle anderen Anonymen in den Dreck ziehen. Wegen wird direkt jeder Anonyme verurteilt. Die VIP´s haben schon recht. Die sind hier fast die einzigen Ansprechpartner. Wegen Leuten wie dir, habe ich auch keine Glaubwürdigkeit mehr......

(Anonym) Nachtrag zu: „Anonyme, wie du, sind es, welche alle anderen Anonymen in den Dreck ziehen....“
Optionen

Bevor du jetzt weinst Slatko, geb ich Dir gerne ein Tempo.

baerty (Anonym) „Bevor du jetzt weinst Slatko, geb ich Dir gerne ein Tempo.“
Optionen

ich wollte hier eigentlich nur ne Frage stellen und keinen Krieg anfangen

Anonym (Anonym) „Ja, die VIP s sind alle super cool !!!“
Optionen

Na gut,dann soll er lieber KontaCKt mit den Anonymen suchen.Ich bin mir sicher dass sehr viele von ihnen Ahnung haben.Leider gibt es auch zwei drei Idioten die gerne Unruhe stiften,aber das ist nun mal so im Leben.Gruß,

M.

Kenny_McCormick baerty „brauche HILFE u. RAT beim OC eines PI 233“
Optionen

wie wärs mit nem super7board. die mit mvp3 müssten den speicher asynchron betreiben können. das heisst dass du den mmx mit 2,5*100mhz und edos betreiben kannst
mfG

baerty Kenny_McCormick „wie wärs mit nem super7board. die mit mvp3 müssten den speicher asynchron...“
Optionen

erzähl mir mehr darüber, ich bin nicht so vom FACH
wiso asynchron?
und wo gibts so nen board für fast geschenkt?
mfG

Kenny_McCormick baerty „erzähl mir mehr darüber, ich bin nicht so vom FACH wiso asynchron?und wo gibts...“
Optionen

also, bei 7boards geht der bustakt bis 66mhz. bei vielen laufen auch 75 oder 83mhz. super7boards schaffen min 100mhz.einige bis124mhz. synchroner bustakt heisst, dass pci/agp mit einer teilgeschwindigkeit des bustaktes arbeiten.(1/2,1/3).pci laeuft normal mit 33mhz(1/2 von 66mhz bustakt).bei 75mhz mit 37,5mhz(meistens problemlos), bei 83mhz mit 41mhz(hierkoennen probleme mit gk,speicher und hdd auftreten. bei 100mhz wieder 33/66 bei 1/3 des fsb.bei asynchron laeft pci/agp unabhaengig vom bustakt immer mit 33/66mhz.