Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!

Gym160 (Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mich von dem Celeronfieber 566@850 packen lassen und versuchte es auch (Abit BE6 II). Ausser auf 75 Mhz Fsb funktioniert nichts, Spannung bis 1.75 V ausprobiert. Beim hochfahren bleibt Win 98 hängen. Temperatur nach Reset ca. 50° C. Wer kann mir helfen?

PELLMICH Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

Das mit den 850Mhz kannst du vergessen! das hält der Kern vom Celeron
nicht aus! Außerdem: wozu brauchst du soviel Leistung?
Fritz

Werner Mohr (Anonym) Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

Wenn du einen Adapter hast und der auf Auto steht dann setz ihn auf 100 FSB.
Dann kannst du im Bios auch höhere FSB's erfolgreich einstellen.
Mein Celi brachte es auf Auto bis 95 FSB und nach der Umstellung schafft er stabil 110=933 MHz.
Viel Glück
Werner

Gym160 (Anonym) Werner Mohr (Anonym) „Wenn du einen Adapter hast und der auf Auto steht dann setz ihn auf 100 FSB.Dann...“
Optionen

Habe alles ausprobiert, geht nicht! Einstellen kein Problem , beim Start von Win bleibt er dann hängen. Evtl. mehr Chancen mit Abit Slotket (höhere Spannung einstellbar am Adapter)? Mein Bios geht nur bis 1.75V.

Werner Mohr (Anonym) Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

Wer hat dir denn den Blödsinn gesteckt.
Hier am Board findest du dutzende die ihre Celis mit 850 - 950 Mhz betreiben.
Kann nur den Kopf schütteln!!!!!!
Gruß
Werner

(Anonym) Werner Mohr (Anonym) „Wer hat dir denn den Blödsinn gesteckt.Hier am Board findest du dutzende die...“
Optionen

KLUGSCHEIßER!

Rittersepp Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

hi gym 160....
das selbe problem hatte ich mit meinem 566er cel2 auch.....lass ihn einfach mal so ein paar wochen auf 566 laufen,
früher oder später schafft er es dann - war bei mir auch nicht anders......
ich wünsch dir noch viel glück - du kannst es brauchen!!!

SO SERVUS
Rittersepp

PS: hey, du pellmich-fritz.....es gibt seit ein paar jahren eine erfindung, die nennt man computerspiele....und diese
erfindung sollte man möglichst mit einem hitech-pc benutzen, weil sonst das ganze keinen spass macht.....

pellmich (Anonym) Rittersepp „hi gym 160....das selbe problem hatte ich mit meinem 566er cel2 auch.....lass...“
Optionen

Hallo SepRitter, du willst mir doch nicht erzählen, das man zur Zeit
so viel Most braucht um irgendein Spiel zu zocken. Bei mir läuft Q3A
einwandfrei mit 38 fps und einem K2 400 und das bei mittleren Einstellungen Im Spiel (alles auf Medium) und ner V22000!!
Übertakten ist ne feine Sache, aber wenn man übertaktet, obwohl man es nicht braucht......
Aber man muß ja immer der fetteste Overclocker sein...

Fritz Pellmich

Anonym pellmich (Anonym) „Hallo SepRitter, du willst mir doch nicht erzählen, das man zur Zeitso viel...“
Optionen

V22000?????? Was ist das????? Ist es nicht V3 2000!!!!!

(Anonym) pellmich (Anonym) „Hallo SepRitter, du willst mir doch nicht erzählen, das man zur Zeitso viel...“
Optionen

Wenn bei deinem PC Q3A mit 38Fps läuft dann nur mit einer Res von 320x240!!!!!!


CU

Gym160 (Anonym) Nachtrag zu: „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

An Pellmich!!!
Wenn du nicht weist über was diskutiert wird, warum spielst Du dann nicht in aller Ruhe dein Q3A mit lumpigen 38 fps und M I T T L E R E N
Einstellungen?
Über ernstgemeinte Hilfe wäre ich weiterhin dankbar.
Gruss alex-t@web.de

Kaaa... Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

hallo, bin zwar nicht der Overclocker- aber wie siehts denn mit dem
Agp-Teiler aus?
Gruß

Gym160 (Anonym) Nachtrag zu: „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

2/3

Knorz Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

Yo Gym!

Habe auch nen 566@850 und folgende Erfahrung gemacht:
1. Neuestes BIOS installieren
2. optimale Kühlung installieren
Der 566er läuft bei mir nur unter 40° auf 850!!! Ich habe derzeit
ca. 20-30° durch Wasserkühlung und das funzt perfekt. Wenn du den
566er mit dem standard Kühler auf 850 takten willst, brauchst mehr
als nur Glück, dass der läuft. (Die interne Temp des Celeron2 kann
innert 2 Sek. über 20° steigen bei Belastung, daher siehst du im
BIOS nach dem Reboot nur die 50°)

Also: Installier einen Golden-ORB, GlobalWIN oder eben Wasser-
kühlung (geht damit auch bis 935MHz), dann läuft die Kiste echt
stabil und SCHNELL WIE SAU! Ist bei diesen Temp (unter 40°) auch
Rock-Solid. Meiner läuft seit 2 Wochen ununterbrochen (habe Win2K
und fahre nie herunter - immer nur Standby).
Zur Info: Hab 3.314 Punkte @ 850MHz bei 3DMark2000 (default) mit
einer TNT2U erreicht... echt genial!

Gruss
Knorz

Locutus (Anonym) Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

moin
Ich würde versuchen die Spannung auf 1,8V zu setzten propier das mal mit dem Msi Soltket
Mancher Celeron braucht halt etwas mehr saft bis er endlich mit 100mhz fsb funkt
Mehr als 2,0V würde ich nur bei echter Extremkühlung probieren

PS:Auf meinem 350mhz K6-2 mit Voodoo2 in SVGA flüssig genug um Spaß zu machen


cu

Rittersepp Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

hey pellmich....
eigentlich geht's mir nicht darum, der fetteste übertakter zu sein...mit "nur" 67kg wär das auch nicht einfach....
aber hast du schon mal daran gedacht, dass die spiele immer aufwendiger werden???....jetzt laufen die spiele noch
bei einem 400MHz prozessor - aber wie sieht das ganze in einem jahr aus????????????
soviel zu dem thema!!!

so servus
rittersepp

Rulez Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

hehe,
ich hab nen 566 celi @ 855 Mhz der läuft auf super stabiel .
Erfahrungen:
Habe das neuste BIOS installiert (Abit BX 6 2.0) das ging aber net weil da die spannung nicht höher als 1.70 volt wollte
das ist er bei mir immer abgekackt.
dann habe ich mal das vorletzte BIOS gezogen und insalliert und da konnte ich die spannung auf 1.80 volt setzten und ab da lief der celi auch auf 855Mhz.
habe den rechner 10 Std lang 3DMark abspielen lassen und ist nicht abgestürtzt.
hab kein golde orb nichts hab einfach den kühler von meinem PPGA celi (400 @ 500) genommen und draufgepackt und die temperatur ist bei 40 grad hab direkt auf den kühlkörper ein sensor raufgehauen um alles zu überwachen........


also als Fazit:
der 566 läuft super stabil auf 855 Mhz man kann es nur empfehlen schön die spannung auf 1.80 volt setzen und 100 Mhz FSB dann dürfte s gehen!!!! wenn mahr einfach mailen!!!

Inbusch Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

Hallo Leute
Ab wieviel Volt wirds denn Gefährlich???Meiner läuft erst ab 1.8V
stabil.Ich nutze den Slotadapter von Abit

Rulez (Anonym) Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

hi Inbusch....
also wie gesagt mein 566 celi @ 855 Mhz läuft auf 1,80 Volt und ultra stabiel ich hab bei mir direkt über dem kern nen sensor dran der mir sagt wie heiß oder "kalt" meine cpu ist ..... der läuft mit meinem alten adapter wo mein celi 1 oben war und mein alten lüfter nehm ich auch noch also es läuft echt super ich kann nicht klagen habe dazu noch meine grafikkarte übertaktet standart eine diamond V770 tnt2 und jetzt läuft sie auf ultra frequenz also wäre es dann ein diamond v770 ultra sxstem läuft sau stabiel.


PS: meine cpu wird aber als P3 800 Mhz EB gedeutet also immer wenn er hoch fährt steht da P3 da weiß einer warum??

Inbusch Gym160 (Anonym) „cel2 566@850 fährt nicht hoch!!!!“
Optionen

Also ich muss mal wieder klagen.Ich dachte er läuft bei 1.8V stabil.
Leider muss ich ihn mit 1.85V laufen lassen.Was wohl etwas heftig ist,oder kann ich ihn beruhigt so laufen lassen??
ACHSO Rulez es kann an deinem Bios liegen!!!!

Rulez (Anonym) Inbusch „Also ich muss mal wieder klagen.Ich dachte er läuft bei 1.8V stabil.Leider muss...“
Optionen

hi ,
naja ich hab auch schon in andere diverse forums gelesen das man den auf 1,85 noch laufen lassen kann.
was hast du den fürn board??
zwecks meinem bios ....... ja das kann sein musste ein älteres ja raufspielen zwecks dem volttakt :-) also ich kann nur sagen es läuft echt super alles.
mein bruder der nen 600 der läuft auch 910 bei 1,65 volt mit nem abit se6 mit dem solano chipsatz und läuft auch richtig gut wollen es mal probieren auf 1Ghz laufen zu lassen :-)

oki doki ciao erstmal

wenn mehr dann Rulez@web.de