Ich habe heute mit Hilfe eines MSI Adapters meinen Celi2 auf 850MHz getrimmt und die Temperatur ist bei 46°C ist das zu viel und wenn ja wie kann ich die Temperatur senken?Ich habe einen Kühler von www.PcTweaker.de denn Topwin 2.
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
hab bei 20 Grad Zimmertemperatur 40 Grad am Prozzi nach 2 Stunden 3DMark2000 Demo
Lüfter ist ein GoldenOrb, Board ist ein Abit BM6
mit CPUIdle komm ich auf 32 Grad runter
alles bei 1.7 Volt
566@850 MHz auf einem BE6-2 bei 1,5 Volt (also ohne die Spannung zu erhöhen)im Dauerbetrieb bei 49-50°C. Ist aber auch eine Frage, wo man den Fühler angeklebt hat (bei mir direkt zwischen CPU und Kühler)
ja, sicher...verarschen kann ich mich alleine!
Hi
Mein Celi 566@933 läuft mit 1,95 V.und erreicht bisher max 46 Grad am
Prozi gemessen.
Dachgeschoßwohnung mit knapp 30 Grad.
Ich habe allerdings noch keine 2 Stunden 3D Mark laufen lassen.
Gruß
Werner
Meiner steckt in einem MIDI Karton,mit Golden Orb .
1,85 V bringen ihn nach Stundenlanger Daddelei auf bis zu 46-50
Ob das gut is kann ich dir aber auch nich sagen.
Bis ca 55Grad dürfte es kein Problem sein!
Ich selber habe nen ORIGINAL INTEL SCHEISSHAUSLÜFTER!
Trotzdem nur 43Grad (Dem 10cm Lüfter sei dank)!
Warum Geld für nen besseren Kühler ausgeben wenns auch so geht!!!!
Meint euer:
NightmareSteve! (Operator in the name of Sony DADC)
Hi,
bei Windowsnormalbetrieb (Surfen etc.) ca. 30° mit CPUIdle 5.6.
Unter Volllast (z.B. Spiele) 38-40°.
Das bei 1,7V auf Abit BX6-2 mit Alphakühler und 23° Umgebungstemperatur.
Achja, alle meine Lüfter sind temperaturgesteuert (auch oder besonders der CPU-Lüfter) oder laufen auf niedrigen Voltzahlen, wegen der Lautstärke.
46° erscheinen mir nicht gerade niedrig, ist zwar noch im grünen Bereich, könnte aber weniger sein.
Senken kannst Du die Temperatur z.B. mit einem Tool wie Rain, Waterfall oder CpuIdle.
Dann natürlich mit einem guten, dicken CPU-Kühler von Alpha oder Global Win und guter Wärmeleitpaste.
Und zuletzt natürlich auch auf gute Gehäuseentlüftung achten, das macht auch viel aus!
Gruß v. gevattern
Hi!
Abit BX6-2, das kann ja nicht die Coretemp auslesen, richtig (oder du hast umgebaut)? Dann werden deinen Temperaturen ja von nem Thermistor sein. Ich weiß nicht wies bei Speedmaster ist, aber wenns die Coretemp is dann ist so ein Unterschied normal. Da liegen teilweise 10-15°C dazwischen.
MfG,
Irowano
Ich habe wahrscheinlich einen Besonders Guten Prozzi erwischt.Der Läuft mit 1,6 Volt absolut Stabil.Ausserdem habe Ich jetzt noch einen Temperaturgeregelten Slotlüfter mit eingebaut der die Wärme absaugt und liege jetzt bei 31°C.
hallo downloade gerade was so hab ich noch etwas zeit also ein guter
sockel7 lüfter (k6) tut es allemal
Hallo.......
Habe ein 600 Celeron. Getaktet auf 675 MHZ. Stabil. Ohne die Volt Zahl zu erhöhen. Im Bios wird mir eine Temperatur von 46 - 50 Grad angezeigt.
Nein die Temperatur kommt von einem Externen Fühler und die liegt bei 31°C.Der Fühler liegt am Kühlkörper an.
MFG
Speedmaster
Guter Punikt zum Messen ist auch auch direkt auf der CPU-Rückseite (hab nen Slotket mit löchern unterm Prozzi, Thermistor durchgefädelt, fertig) Hab unter windows2k mit CpuIdle 5.6 ca.32°C (892Mhz/1,85v) mit golden orb) Intel gibt als maximale Temperatur für den 566er 90(!!!) Grad Celsius an. ob das einer überlebt will ich lieber nicht ausprobieren.
Mfg, Athlonburner