Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli 566 auf Abit SE6 läßt sich nicht übertakten, wer kann

BabySan / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe einen neuen Celeron 566 und das SE6 von Abit.
Ich kann aber auch nix ändern ohne das die Kiste piepst
Wer hat Ahnung von der Materie?

Thanx

commander BabySan „Celli 566 auf Abit SE6 läßt sich nicht übertakten, wer kann“
Optionen

was heißt da läßt sich nix ändern? du mußt ihm ja nich gleich 100 MHZ FSB geben. 75 oder 83 reichen doch vorerst. übertackten heißt nich einfach den doppelten FSB einstellen und den Rechner hochfahren. teilweise muß man auch die Spannung erhöhen.

BabySan commander „was heißt da läßt sich nix ändern? du mußt ihm ja nich gleich 100 MHZ FSB...“
Optionen

Hi Danke für die Antwort

ich lese aber überall(z.B.Toms Hardware Guide) das der Celli 566 problemlos auf 850 Mhz läuft. Außerdem habe ich 133´er Ram und das Board unterstützt 133 FSB. Deshalb verstehe ich nicht wieso das nicht klappt.

Netrocker BabySan „Hi Danke für die Antwortich lese aber überall z.B.Toms Hardware Guide das der...“
Optionen

hi
gib ihm einmal etwas mehr spannung.so um die 1.8vcore verträgt der bei guter kühlung locker.
gruß netrocker

BabySan Netrocker „higib ihm einmal etwas mehr spannung.so um die 1.8vcore verträgt der bei guter...“
Optionen

Mehr als 1.7V is nich auf dem SE6
Schüssel läuft jetzt stabil auf 706Mhz und 1.6V
Ob das nochmal besser wird?
Der selbe Celli läuft beim Kumpel auf 850Mhz(BE6/2), sauerei

Gruß

BabySan commander „was heißt da läßt sich nix ändern? du mußt ihm ja nich gleich 100 MHZ FSB...“
Optionen

Mehr als 1.7V is nich auf dem SE6
Schüssel läuft jetzt stabil auf 706Mhz und 1.6V
Ob das nochmal besser wird?
Der selbe Celli läuft beim Kumpel auf 850Mhz(BE6/2), sauerei

ICEM@N BabySan „Celli 566 auf Abit SE6 läßt sich nicht übertakten, wer kann“
Optionen

Ich hab gelesen das es mit mehreren Boards mit Solano Chipsatz Probelme beim übertakten geben soll,obwohl er auf anderen Boards mit BX Chipsatz keine Probs gibt!

Sorry das richtige Board fürs Celli2 overlocken ware ein Abit BF6 gewesen,ich hab so eins läuft echt spitze!

Vielleicht hast du nen Freund mit nem Abit mit BX Chipset da kannst du dir absolute gewissheit schaffen

BabySan ICEM@N „Ich hab gelesen das es mit mehreren Boards mit Solano Chipsatz Probelme beim...“
Optionen

Wo hast Du denn das gelesen?

ICEM@N BabySan „Wo hast Du denn das gelesen?“
Optionen

WCM

BabySan ICEM@N „WCM“
Optionen

was ist wcm?

ICEM@N BabySan „was ist wcm?“
Optionen

Das ist eine Zeitschrift aus Österreich!
Eine echt gute Lektüre