Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Digitales Thermometer zwecks übertakten

Fritz (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich kein Motherboard mit automatischer Temperaturanzeige habe

möchte ich mir ein normales Digitales Thermometer zwecks übertakten

kaufen.

Da es schon gute für unter 20 DM gibt die bis auf 1 C. +/- fühlen

können , stelle ich Euch die Frage ob der Prozessor einen schaden

bekommen kann.Ich würde ihn natürlich am Kühler anbringen.

Danke im voraus.

RyoOhki Fritz (Anonym) „Digitales Thermometer zwecks übertakten“
Optionen

Nein, ganz bestimmt nicht.

McCormick RyoOhki „Nein, ganz bestimmt nicht. “
Optionen

ich habe ein digitales thermometer zum temperaturmessen an meinem k6-2 500. zuerst hatte ich es am kühlkörper, aber hier wird die messung natürlich stark vefälscht. mein k6-2 stürtzte bei dieser messung schon bei 38°grad ab. nun habe ich den kunststoff am sensor(es gibt auch thermometer mit metallbolzen, den man wiederrum gut zwischen kühlrippen stecken kann) entfernt. den so freigelegten messwiederstand habe ich an die unterseite des k6 geklebt. die kabel habe ich zwischen den beinchen durchgelegt. trotz den kabeln hat der prozz bei angezogener klammer genug kontakt mit dem sockel. der prozz wurde nun über 50°grad heiss. das dumme ist, dass diese thermos nr bis 50°grad messen. ich habe die kühlung durch einen zweiten lüfter an der seite verbessert. nun wird er max 46° bei 500@550 mit 2,5v. ach so, achte beim thermometer darauf, dass du keins mit babyzellen nimmst, denn hier kann man keine akkus verwenden)
mfg McCormick

MrXXL McCormick „ich habe ein digitales thermometer zum temperaturmessen an meinem k6-2 500....“
Optionen

Wo gibt es die billigsten Thermometer?

McCormick MrXXL „Wo gibt es die billigsten Thermometer?“
Optionen

meinereiner hat bei karstadt ünstige 9,95dm gekostet. in/out thermometer,manuell wählbar.besser ist eins wo in und out gleichzeitig ablesbar ist. benötigt r03 batterie. gibts auch als akku und wird gern infernbedienungen verbaut.
mfg McCormick