Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Es funktioniert nicht!!! NEIN!!!!!! NICHTS!!1

schmolch / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

k7/700 auf k7v, 750 mhz geht selten, mehr nie ..diiii duuuu diiii duuu.
system:
oc-card von overclockingcard.de auf 1,8 volt (wegen k7v)
K7V bios 1.005 gepatched auf 1/3 Cache.
128mb133
prozessorlüfter doppelpapst + 2 große papst gehäsuelüfter + 2 hd-lüfter.
ich schalt auch nach einem fehlversuch ne weile ab.
hmm.. was noch..
core spannung korrekt.
3com netzwerkkarte neuste treiber (auch ausgebaut)
fritz (auch ausgebaut).
machmal muß ich die oc-card sogar rausnehmen.
diiii duuuu diiii duuuu !!!! ARRRGGHHH!!
IT DoESNT WORK, IT WILL NEVER WORK !!!!

schmolch
PS: SCHEISSE!

schmolch Nachtrag zu: „Es funktioniert nicht!!! NEIN!!!!!! NICHTS!!1“
Optionen

noch was:
ist ein 0.18er athlon.

Bamby schmolch „noch was:ist ein 0.18er athlon.“
Optionen

hi schmolch

hatte in gleichem board (siehe deine antwort auf der bios, mainboard seite) beim übertakten via fsb auch die nervenden töne. ich vermute zu fast 100%, dass der prozi zu heiss wird. ich habe 300 w netzteil und einen 750´ wo der cache ja bekanntlich schon auf 1/3 steht.

gruss
matze

Howard the Duck (Anonym) schmolch „Es funktioniert nicht!!! NEIN!!!!!! NICHTS!!1“
Optionen

Das liegt am L2-Cache-Teiler der steht auf 1/2 und der cache schafft nun mal nur knapp über 350 MHz.
Schalt mal im Bios den Cache aus. Wenn's dann ohne probs läuft weißt du es sicher.

(Anonym) Howard the Duck (Anonym) „Das liegt am L2-Cache-Teiler der steht auf 1/2 und der cache schafft nun mal nur...“
Optionen

steht auf 1/3, hab ich doch gesagt.

schmolch Howard the Duck (Anonym) „Das liegt am L2-Cache-Teiler der steht auf 1/2 und der cache schafft nun mal nur...“
Optionen

Ihn auszuschalten war allerdings eine gute Idee.
obs hilft? achwas :(

ONROP schmolch „Es funktioniert nicht!!! NEIN!!!!!! NICHTS!!1“
Optionen

Es liegt wahrscheinlich am Netzteil. Versuche mal mit einem anderen zu testen. Denn der Athlon zieht ziemlich viel Strom, weshalb schonmal jedes Netzteil unterhalb 230Watt flach fällt. Wenn du jetzt noch übertaktest sind die Reserven eines Netzteils schnell verbraucht. Teilweise gabs schon Probleme mit 300Watt Netzteilen.

(Anonym) ONROP „Es liegt wahrscheinlich am Netzteil. Versuche mal mit einem anderen zu testen....“
Optionen

Hi,

hab das selbe prob. Addi600/0,18er,3,6ns cache, asus k7v, OCDVr2(gleiche wie bei overclockingcard.de). Bekomme über 700 nur
Polizeisirenen. Komischerweise springt der VCore denn ich im bios auf 1.6V gestellt hatte um auf [AUTO]. Habe Wasserkühlung kann also nicht sein das der Proz zu heiss wird.
Hab auch schon denn Cache auf 2/5 gestellt wobei man einen Addi+WaKü ganz gut auf 900MHz bei 1/2 divider (kein scherz, entspricht rechenleistung eines 1GHz proz) bringen kann.
Weiss jemand abhilfe?

Hans (Anonym) „Hi,hab das selbe prob. Addi600/0,18er,3,6ns cache, asus k7v, OCDVr2 gleiche wie...“
Optionen

Das Problem ist die OC-Karte in Verbindung mit dem K7V. Es braucht eine aktive Karte und die Potentiale müssen an den richtigen Pins des K7 anliegen. Diese Tatsache ist scheinbar nicht allen Kartenkonstrukteuren bekannt.

schmolch Hans „Das Problem ist die OC-Karte in Verbindung mit dem K7V. Es braucht eine aktive...“
Optionen

DAS IST FALSCH, und das ist es schon länger.
im allgemeinen funktioniert eine passive oc-card lediglich dann wenn man sie immer auf 1,8v stellt und die spannung dann im bios einstellt. bios vor oc.
aus diese art und weise funktioniert es in der regel bei allen. nur bei mir nicht, doch ich konnte das problem lösen.
eher zufällig hab ich den jumperless mode abgeschaltet und gemerkt das es so bei mir geht.
K7/700@900 #!! :))

immer diese uralten gerüchte !!!

Die Tatsachen sind scheinbar nicht allen bekannt !!
und kartenkonstrukteure weisen übrigens darauf hin wenn es nicht funkioniert. Und sie weisen auch darauf hin wenn eine Lösung gefunden wird.
www.overclockingcard.de

(Anonym) ONROP „Es liegt wahrscheinlich am Netzteil. Versuche mal mit einem anderen zu testen....“
Optionen

300 W, außerdem piept er ja munter

(Anonym) schmolch „Es funktioniert nicht!!! NEIN!!!!!! NICHTS!!1“
Optionen

Seit wann gibt es von AMD gute Prozessoren?
Antwort: Darüber muß ich erst mal takten...