Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Für mich war heute 2 mal Weihnachten

(Anonym) / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe endlich meinen PIII 700 bekommen und das Teil läuft mit 150 FSB ( 1050 Mhz ). Da sage mir noch einer was gegen Intel !!!!!
Alle anderen könne ja schön ihre AMDs als Heizung verwenden.

(Anonym) Nachtrag zu: „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

selbe wie unten,leider kommt dein 1050 pentium nedmal an die leistung eines 900 TB naja viel spass

(Anonym) Nachtrag zu: „selbe wie unten,leider kommt dein 1050 pentium nedmal an die leistung eines 900...“
Optionen

Sicher !!! Bei Games sieht dein TB keine Sonne und konvertieeren von DVDs mache ich so gut wie nie.

(Anonym) Nachtrag zu: „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Mach mal halblang, was haste denn sonst fürn System, und gib mal Benchmarkergebnisse an(3D Mark 2000, SANDRA)
Außerdem glaub ich nicht, das du ein ordentliches TB 1000-System
(256Ram, Geforce2GTS, A7V) irgendwie beeindrucken kannst,
Aber es ist wie mit den Autos, wer sich kein Porsche leisten kann, der
fährt halt Golf GTI und denkt er ist der Größte ! Ha ha ha :-))

(Anonym) Nachtrag zu: „Mach mal halblang, was haste denn sonst fürn System, und gib mal...“
Optionen

Ich habe ebenfalls eine GeForce2 GTS ( Elsa Gladiac ) und ein Abit BX133 mit 128 MB -Ram. 3DMark2000 8164 Punkte, CPU 687 Punkte, das ganze gemessen in 1024x768 16bit und da mein Kumpel einen TB 900 ebenfalls auf Asus Board mit GeForce GTS hat, weiß ich das er nur 6900 Punkte hat, CPU 580. Noch fragen ?

UlleRU (Anonym) „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Wirklich stark! aber bei welcher Temperatur läuft er? Der ist bestimmt so heiss wie ne NASA Rakete beim Start. *lol* Gegen einen AMD TB hat das Teil sowieso keine Chance!

(Anonym) UlleRU „Wirklich stark! aber bei welcher Temperatur läuft er? Der ist bestimmt so heiss...“
Optionen

Tja, im Gegensatz zu AMD läßt sich ein Intel ohne große Temperaturprobleme übertakten und da ich die VCore nur um 0,1V erhöhen muß, machts nicht viel aus und das Teil rennt mit dem Standardkühler ohne Probs und das ein TB 900 in Games schneller ist ist Schwachsinn, sehe ich bei meinem Kumpel was der bringt. Außerdem AMD SChrott nur Probleme ( Colin läßt sich nicht ordentlich über Internet spielen, Frameeinbrüche bei diversen Games, Cad-Anwendungssoftware läuft gar nicht, etc. ) Wenn wir im Netzwerk spielen, sieht man es das Games wie GP3 oder Colon2.0 bei mir mit mehr Frames laufen alles wirkt irgendwie flüssiger. Natürlich ruckelt es bei ihm nicht direkt, aber man hat den Eindruck als wenn ab und zu das Spiel kurzzeitig mit der Framerate runter geht. AMD Schrott eben ( liegt ja vielleicht nicht am AMD sondern am VIA-Chipsatz, die konnten noch nie vernünftige Chipsätze herstellen ) und jetzt komm mir bloß nicht mit dem Scheiß das das System nicht richtig konfiguriert ist.

(Anonym) Nachtrag zu: „Tja, im Gegensatz zu AMD läßt sich ein Intel ohne große Temperaturprobleme...“
Optionen

Hallo, ich habe mir einen AMG gekauft. 134.000DM ! Läuft auf allen Strecken 1a:

Netrocker (Anonym) „Hallo, ich habe mir einen AMG gekauft. 134.000DM ! Läuft auf allen Strecken 1a: “
Optionen

ist das der v8 oder schon der neue 6.3 v12 ??
134000 ist günstig für die frames die der auf den asphalt legt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

dann habe ich wohl was falsch gemacht, ich habe auch einen tb 1ghz mit 256 mb ram (infinion) geforce2 gts und abit kt7-raid und 3DMark2000 bringt gerade mal 7580 punkte. was habe ich falsch gemacht??? naja was solls, ist eh nur ein computer und der wahnsin hört nicht auf.
frohe weihnachten allen usern und treibt eure kisten nicht in den computerhimmel.
gruß vom guru

(Anonym) Nachtrag zu: „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

dann habe ich wohl was falsch gemacht, ich habe auch einen tb 1ghz mit 256 mb ram (infinion) geforce2 gts und abit kt7-raid und 3DMark2000 bringt gerade mal 7580 punkte. was habe ich falsch gemacht??? naja was solls, ist eh nur ein computer und der wahnsin hört nicht auf.
frohe weihnachten allen usern und treibt eure kisten nicht in den computerhimmel.
gruß vom guru

Metallica (Anonym) „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Verlasst euch doch nicht auf den Schwachsinnigen 3DMark 2000!!!
Vergleicht eure Benchmarkergebnisse mal mit Quake IIIA und Unreal Tournament!!!
Warum seit ihr alle so geil auf die tollen 3DMarks? Das hat nichst zu sagen!

See YA

MuAdDiB (Anonym) „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Hör auf anzugeben du Kind.
Freu dich wenn dein System so toll läuft, ich als EX-Intel jetzt AMD User werde auch in Zukunft bei AMD bleiben.
Warum will ich hier nicht weiter erläutern weil dann sowieso tausend verschiedene Gegenargumente kommen.
Von diesen misteriösen Framerate Einbrüchen habe ich noch nie was bemerkt, aber wenn du meinst sie wären da, dann sind sie halt da.
Viel Spass noch.

cya MuAdDiB

P.S: Meld dich doch bitte mal an, Anoym zu posten ist ziemlich scheisse.

(Anonym) Nachtrag zu: „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Bevor du hier so rumprotzt, gib mal deine Werte ohne Übertaktung an und verrate mal deinen Prozzi !!
Und ob AMD Schrott ist, kannst DU nicht beurteilen, weil du die
Computerwelt durch die INTEL-BRILLE siehst. Nach dem Motto was teurer das auch besser !

alter sack (Anonym) (Anonym) „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Hi, also ich hab mir gerade nen neuen Rechner zugelegt (TB 1GHz, 256MB Infinion Ram, GeForce 2 MX) Und ich kann dieses "Gib mal deine Benchmarkwerte" getue echt net verstehen. Wenn ich meine Ergebnisse mit Windows2000 hier veröffentliche, gibt es eh nur Gelächter!!! Was mir wichtig ist, ist ein gutes Preis.-Leistungsverhältnis!!! Wenn es AMD nicht gäbe, würde es einen PIII 700 unter 1200,-DM wohl nicht geben!!! Dies ist mein erster AMD-Prozessor und wird sicher nicht der letzte sein. Einen Grund zum übertackten sehe ich im Moment nicht. AXO kannst ja mal in 2 Monaten hier posten, wann denn dein Übertackteter PIII dahingeschmolzen ist *g* (Das das nicht Gesund ist, kannste Dir denken). PIII von 700 auf 1050Mhz lol weißt ja auch das die Garantie verfällt!!! Dann mußte wieder bis Weihnachten warten.........

(Anonym) alter sack (Anonym) „Hi, also ich hab mir gerade nen neuen Rechner zugelegt TB 1GHz, 256MB Infinion...“
Optionen

Also was ist mit Euch los?????????
Ok , der Eine hat ne 1500er . der andere nen 700 (@800) mit Ultra TNT.
Alles läuft Flüssig. Overclocking ist wenns was bringt !!!!!!!!!
Mein 7oo er läuft auch auf 900.
Mit ner Grafi TNT Ultra geht halt ab 700 aufwärts nicht mehr.
Wenn man bei 1800 MHz ist , die neue NV herausen ist , OK !!
Momentan unterstützt kein Spiel mehr als oben gennantes , mit vernünftigen Frames. Ja , das ist ein Overclocking Forum , aber richtige Tips zur Config usw. wären angebrachter.
TNT Ultra von Creative , 700er AMD(Standard) @ auf 800 , 320 Mb Ram
SB Live , Fujutsi Harddisk , 52 LG CD Rom , beim keinem aktuellem Spie
l Probleme. Seid doch NORMAL.
Das Spiel geht doch ab 800 MHz , auch mit ner GFO2 Ultra auch nicht anders für nen normal User.
Gut , Tips sind immer gut , aber Ehrlich , Umbau , Ausprobieren , verschenkte Zeit , 100 Punkte beim 3 D Mark mehr , PUHHHH.
Das System sollte ohne Absturz , vernünftige Performance bringen und Fram Mäßig im Rahmen Arbeiten.
Aber , na Ja , das is ja ein Overvclo.... Forum.
Frohes Fest wünscht , KLAUS

PiddaJ (Anonym) (Anonym) „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

3DMArk 2000.. Quake 3... Benchmarks. Frohe Weihnachten hier. Rendert mal Grafiken, dann verliert ihr aber mit dem Intel P3/P4. Egal... Sicherlich hat AMD Kompatibilitätsprobleme - das wird sich aber hoffentlich ändern. Derzeit ist halt noch alles auf Intel ausgelegt und optimiert - also was erwartet ihr... . Oder soll AMD nur Intel kopieren... - toll sag ich da nur - . Intel war mal besser und schneller - Als AMD den K5/K6 noch hatte. Aber guckt euch mal den Duron an! Preis/Leistungsverhältnis ist doch wohl sauber - oder will da jemand noch was dagegen sagen. ??? Aber warum streiten. Es kommt drauf an was Ihr macht. Von euch kauft sich ja auch keiner en Bagger um auf die arbeit zu fahren.

(Anonym) Nachtrag zu: „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Ich oute mich hiermit als Intel-Fan, aber 150Mhz FSB mit 1050 Mhz glaube ich nie im Leben. Das muss geschwindelt sein. Wieso glaubt ihr alle so einen Käse? Intel selber kann noch nicht mal den 1 Ghz in Stückzahlen liefern, und da schreibt einer so einen Unsinn. Der will doch nur stänkern und lacht sich einen Wolf über die unsäglichen Diskussionen Intel vs. AMD, 3D-mark vs. Q3-Bench usw.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich oute mich hiermit als Intel-Fan, aber 150Mhz FSB mit 1050 Mhz glaube ich nie...“
Optionen

Du sagst es.

Ein AMD'ler

DerHaui (Anonym) (Anonym) „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Auf das sich der Weltmarkt irre!

Und die AMD Verkaufszahlen wieder senken, dank dieser
Übertacktungswerte eines 700er Pentiums!

In froher Erwartung
DerHaui (TB Besitzer)

(Anonym) DerHaui (Anonym) „Auf das sich der Weltmarkt irre! Und die AMD Verkaufszahlen wieder senken, dank...“
Optionen

Tja, da sieht man mal das es immer Leute gibt die wirklich keine Ahnung haben. Wer Glück hat, erwischt eine CPU die gut zu übertackten geht, wer pech hat eben nicht. So lassen sich z.B. die neuen Celerons mit C00 Stepping zu ca. 80% von 633 auf 950 übertackten. Wer Glück hat erwischt sogar einen der mit über 1 Ghz läuft. Warum soll da ein PIII 700 nicht auch mit über 1Ghz laufen ? Mir ist es egal wer welche Marke kauft, aber überlegt doch mal was ihr da schreibt. Was die AMD User so von sich geben ist doch manchmal unter aller Würde. Kauft euch alle AMD etc. etc, aber wo kommen wir da hin ? Dann hat irgendwann AMD das Monopol und schon legt ihr für einen "Duron" 700 Scheine auf den Tisch. Wenn AMD so toll wäre, dann würden sich alle AMD kaufen, aber es gibt eben Bereiche wo Intel gut ist ( Server, Games, Stabilität ) und fakt ist, das ein Intel-System mit diversen Anwendungen stabiler läuft, zuminderstens ohne große Treiberupdates etc. Ich selbst würde mir vielelicht einen AMD zulegen, wenn ich es nötig hätte mir auch ein neues Board zu kaufen - aber für mich reichte eine neue CPU voll aus und ich bin immernoch billiger gekommen als wenn ich 400 DM für TB 800 + 400 für neues Mainboard hätte bezahlen müssen, zumal ein BX mit 133 FSB wirklich sau schnell ist und genauso denken viele andere User. Wenn man sich mal anschaut, was der 3 Jahre alte BX-Chipsatz mit einem PIII im Gegensatz zu einem VIA-Chipsatz für TB/Duron leistet, dann kann man nur sagen, das der VIA-Chipsatz nicht gerade eine gute Performace im Gegensatz zum BX leistet.

(Anonym) Nachtrag zu: „Für mich war heute 2 mal Weihnachten“
Optionen

Hallo Leute,
ich hatte früher einen PentiumII 400,für ihn habe ich 420 DM bezahlt.
Nun habe ich mir einen Athlon 1000 geleistet,der hat 488 DM gekostet.
(399 DM für das Motherboard kommen dazu)
Den Penitium habe ich auf 448 übertakten konnen.Doch jetzt mit meinem neuen Prozessor habe ich das Übertackten aufgegeben,weil er Leistung satt bietet.Ich finde wir kommen jetzt in Bereiche,wo das übertackten nicht mehr lohnt,weil die Prozessoren billig und Leistungsstark sind.
Wieso soll man seinen Prozessor für einen Benchmark übertakten.
Ein heutiges Spiel läuft mit einer ordentlichen Graphikkarte auf einem Pentium 700 und einem Athlon 1000 genauso flüssig.


(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Leute, ich hatte früher einen PentiumII 400,für ihn habe ich 420 DM...“
Optionen

Falsch !!!!! Spiel mal ColinMcRae Rally 2.0 in 1024x768 32bit mit Cubic. Da kannste mit einem 700er einpacken. Anders siehts dann aus wenn die Kiste mit 933 oder sogar über 1 Ghz läuft. Im übrigen läuft Colin2.0 auf einem 933 PIII besser als auf einem TB 1000 mit gleicher Grafikkarte. Wer wie ich oft Racinggames spielt, braucht jedes bißchen Power. Selbst beim alten Spiel RS2 macht sich der mehr Power noch bemerkbar und ich fahre mit 933 Mhz auf manchen Strecken nochmal knapp 0,1 sec schneller als mit 700. Auch der Ego-Shooter No one lives forever hat mit 933 nochmal ein spürbaren Schub bekommen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Falsch !!!!! Spiel mal ColinMcRae Rally 2.0 in 1024x768 32bit mit Cubic. Da...“
Optionen

Du spielst noch RS2? Cool. Ich spiele es mit P3 944 und ner Herkules MX 220/220. Weil mir die Optik nicht mehr schmeckt, habe ich 4Fach-Sampling (Antialiasing) aktiviert. Nun noch Vsync abschalten (extrem wichtig!) und los gehts.... Du wirst die Optik kaum wiedererkennen! Allerdings gurke ich nur so rum, wenn ich auf Leistung gucken würde, wäre 4fach wohl nix, aber Ruckeln tuts auch noch nicht... Jaja, wofür manche ihre Hardware verbraten.....
Ich stehe mehr auf Action und Action-Adventures, wenn schon Rennen, dann Need for Speed Porsche oder Colin 2.. aber ohne Cube...