Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Gehäusedämmung

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Durch die 4 Gehäuselüfter einem Spire auf meiner GPU und einem Orb auf meiner CPU wird es ganz schon laut. Ich bitte um Tipps wie ich mein Gehäuse gut Lärmdämmen könnte. Welche Materialien sind dafür notwendig???

Jürgen (Anonym) „Gehäusedämmung“
Optionen

Schau mal, bei Com-Tra.de gibt es Dämmmaterial für dein Gehäuse :)

GreeTz Jürgen [TheGOOM.com]
[The German Overclocker's Online Mag]

(Anonym) Jürgen „Schau mal, bei Com-Tra.de gibt es Dämmmaterial für dein Gehäuse : GreeTz...“
Optionen

Danke aber ich denke eher an etwas nicht so kostspieliges das ich mir selber basteln kann, und trotzdem den gleichen Job erfüllt. z.B.: Kork, Schaumstoff etc. Kannst du mir einen Tipp geben???

Igor Igiti (Anonym) (Anonym) „Gehäusedämmung“
Optionen

Ich hab mir im Baumarkt,Alubeschichtetes Styropor,das zeug welches man hinter Heizungen klebt,gekauft.Is nur 5mm stark,und wird in Platten von 50x50cm angeboten. Supergünstig,ich glaub 12 eier,10St.

(Anonym) Igor Igiti (Anonym) „Ich hab mir im Baumarkt,Alubeschichtetes Styropor,das zeug welches man hinter...“
Optionen

Hilft das Zeug auch??

Igor Igiti (Anonym) (Anonym) „Hilft das Zeug auch??“
Optionen

Naja ! Was soll ich dir sage? Sollten deine Ventilatoren den Krach machen hat es nur wenig sinn ,sich auf das dämmen des Gehäuses zu beschränken. Schliesslich kannst du ja schlecht die Ein und Auslässe dich kleben.Aber sollte es dir gelingen Schalldämpfer ala VW Käfer
Endschalldämpfer zu konstruieren ,dann is das der Knaller.

Igor Igiti (Anonym) (Anonym) „Gehäusedämmung“
Optionen

Was mir grad noch einfiel:Das Prinzip Gegenschall,könnte dir da auch nützlich sein.
Viel Spass beim Basteln

Bernie (Anonym) (Anonym) „Gehäusedämmung“
Optionen

stell dir den PC in einen Kühlschrank...

Dann kannste den PC noch weiter übertaten, und es ist schön leise..

Am besten Mainboard & Co ins Gefrierfach und Laufwerke in den Kühlschrank.

Viels Spass!

Der Korrektor (Anonym) Bernie (Anonym) „stell dir den PC in einen Kühlschrank...Dann kannste den PC noch weiter...“
Optionen

Toll, wegen Dir hab ich jetzt von Muttern nen paar mit der Teigrolle über den Kopf gezogen bekommen!!
Wirklich danke *stöhnvorschmerz*