Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Handies übertakten????????????????

theSORCERER / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Scheinbar kann man alles übertakten, was ne MHz-Zahl hat. Handies senden auch auf einer bestimmten MHz, oder? Kann man das auch was dran drehen?

SeeYaa

WinKill (Anonym) theSORCERER „Handies übertakten????????????????“
Optionen

wozu?
Für was?
Ich hab keinen Plan ob es geht, aber sag mir wozu.

bye
WinKill

Wumpchild theSORCERER „Handies übertakten????????????????“
Optionen

Handys arbeiten in einem bestimmten Frequenzbereich. Wenn du den veränderst wird
das Handy höchstwarscheinlich nicht mehr funktionieren, da Sender und Empfänger
nichtmehr miteinander kmmunizieren können.
die einzigen 2 Handys die ich mir vorstellen könnte sind Nokia Communicator 9000i
(386-er Computer) und der Communicator 9110 (486-er Computer). Aber hier auch
nur im Computerteil des Handys. Versteht sich doch !

zu Deiner Aussage "Scheinbar kann man alles übertakten, was ne MHz-Zahl hat."
die Aussage stimmt schon (QuarzWechsel)... aber die übertakteten Geräte mussen
desshalb noch lange nicht funktionieren.

Was hast du vor ???

Koschi Wumpchild „Handys arbeiten in einem bestimmten Frequenzbereich. Wenn du den veränderst...“
Optionen

Hallo, Sie sind mein Fachmann, das merke ich sofort. Kann ich CallYa - Handys auch übertakten, spare ich da Gebühren? Ich wende mich direkt an Sie, an wen sonst...?

Anton (Anonym) theSORCERER „Handies übertakten????????????????“
Optionen

Solche ernsthaften Antworten sind eine Welt,
habe kürzlich meine Mikrowelle und dann noch
die Gasuhr überta(c)ktet, ich sage Euch:
Ein völlig neues Lebensgefühl !!!

Aaron theSORCERER „Handies übertakten????????????????“
Optionen

ich wurde gerne mein buegeleisen uebertakten....wie ghet das?

gruss
Aaron

PfeiffersBruder (Anonym) theSORCERER „Handies übertakten????????????????“
Optionen

Du Pfeiffers linker Backenzahn!!!
Handys FUNKEN auf der MHZ Frequenz. Dreh den mal höher dann kommste von E-Plus auf D2, wenn du Göck hast.

(Anonym) theSORCERER „Handies übertakten????????????????“
Optionen

Laß bloß das übertackten vom Handy nach !
Habe ich auch ausprobiert, um bei meinem Nokia 7110 den Wap-Browser
schneller zu kriegen. Kannst Du total vergessen.Der Wap-Browser funzt
jetzt zwar schneller, aber die Menüsteuerung des Handys ist jetzt viel
zu schnell. Kann man gar nicht mehr vernünftig bedienen, das Teil !
UND STÄNDIG HABE ICH RTL II AUF`M DISPLAY.

(Anonym) Nachtrag zu: „Laß bloß das übertackten vom Handy nach !Habe ich auch ausprobiert, um bei...“
Optionen

Echt RTL 2 ? Mensch hast du ein Glueck...ich hab mein Nokia von 960Mhz auf 10Ghz uebertaktet bekomm aber nur 3Sat rein...Kannste mir n paar Tips geben ;) ?

the brain (Anonym) (Anonym) „Laß bloß das übertackten vom Handy nach !Habe ich auch ausprobiert, um bei...“
Optionen

wahrst nicht du das mit dem festplatten übertackten????????
überlass das lieber den großen und geh schön spielen ;-(
dein computer tut mir leid
bas auf dass du dein gehäuse nicht zu sehr übertaktest sonst brauchst an extra kühler!
du hast den spruch "prozessoren missbrauchen" am brett anfang falsch verstanden :-)

(Anonym) theSORCERER „Handies übertakten????????????????“
Optionen

Also altes Tonband besorgen, Text draufsprechen und am Handy mit höherer Geschwindigkeit abspielen. Der andere Teilnehmer macht das umgekehrt. Spart sicher einiges an Telefonkosten, leider ist das etwas einseitig --> Monolog :D

Pentium 5 (Anonym) theSORCERER „Handies übertakten????????????????“
Optionen

So eine Kacke!!
Habe das Handy von 200 MHZ auf auf 733 MHZ getaktet. Das Ding ist abgegangen wie`n Zäpfchen, aber ich habe das Hitzeproblem nicht bedacht, und den Gehäuselüfter vergessen. Auch hatte der Chip nen alten 386er Kühlhörper drauf. Kurz gestunken, und wech wares. Durchgeschmort. Leute, das ist die Performance nicht wert!!
(Falls ihr es doch versuchen wollt: Telefoniert im Regen, das spart ne Wasserkühlung!!!)
MfG
Der 486er@1233MHZ.

Everlast Pentium 5 (Anonym) „So eine Kacke!!Habe das Handy von 200 MHZ auf auf 733 MHZ getaktet. Das Ding ist...“
Optionen

Ich bastele gerade an der mobilen Cs-Wasserkühlung (radioaktiv!) für das Nokia 8210.Wird voraussichtlich um die 30.000 DM / Einheit kosten und 80 kg wiegen, dafür kann man aber auch mit Außerirdischen mobil telefonieren.Es ist aber noch nicht klar ob diese sich für unsere Gesprächsthemen einen Dreck interessieren.

Stay tuned.