Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe....beim OC macht Win98 ne Registrierungsprüfung

Holgerlieb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Abit BM6, Celli 566@893, 1.9 Volt,FSB 105 MHz = keine Probleme
aber...
wenn ich den FSB auf 110 MHz stelle macht Windows immer eine Registrierungsprüfung, egal wie hoch die Spannung ist..maximal 2.05 Volt ( aua )
weiss jemand Rat ???????

Fragmaster Holgerlieb „Hilfe....beim OC macht Win98 ne Registrierungsprüfung“
Optionen

Tja, dann kanns den erhöhten PCI-Takt nicht ab.
Zwei Möglichkeiten:
1) Normal @850 booten und per SoftFSB höher drehen - bleibt aber wahrscheinlich instabil. Ich kann bei mir bis 109 MHz FSB gehen, danach wirds wackelig.
2) Bei *der* CPU-Voltage (wie kühlst Du eigentlich - atomgetrieben?) könnten 120 oder mehr FSB drin sein, dann mit nem PCI-Divider von 1/4 und somit leicht untertaktetem PCI-Bus.
Keep tunin', Fraggmasta

Holgerlieb Fragmaster „Tja, dann kanns den erhöhten PCI-Takt nicht ab.Zwei Möglichkeiten:1 Normal...“
Optionen

meinen alten 466 hatte ich mit 75 MHz FSB betrieben, da ist der PCI Takt 37,5...lief ohne Probleme
bei 110 MHz FSB ist der PCI Takt aber nur 36.6....wieso gibs da denn jetzt Probleme ???
Kühler ist ein GoldenORb

Fragmaster Holgerlieb „meinen alten 466 hatte ich mit 75 MHz FSB betrieben, da ist der PCI Takt...“
Optionen

Tja,
bei meinem alten PII400 gingen auch 112 MHz FSB, und jetzt??
Hat wohl manchmal weniger mit Logik zu tun, als uns lieb ist...
CU, F.

Holgerlieb Fragmaster „Tja,bei meinem alten PII400 gingen auch 112 MHz FSB, und jetzt??Hat wohl...“
Optionen

kann man Win98se diesen Registrierungskram nicht abgewöhnen ????
vieleicht gehts ja auch ohne diese blöde Reg-Überprüfung
man ich kling doch wohl nicht etwa gierig, oder ???

Anonym Holgerlieb „Hilfe....beim OC macht Win98 ne Registrierungsprüfung“
Optionen

Kommt wohl auf die kombination Board/Prozzi/Windows an. Mein 566 Celli läuft mit 935 (110Mhz-FSB/1.9v) unter W2k super stabil!

Mfg, Athlonburner

pissbratzenkönig der hier genannten pis Holgerlieb „Hilfe....beim OC macht Win98 ne Registrierungsprüfung“
Optionen

mist ich bin mit meinem polo bergab 230 gefahren und mir ist der motor puttgegangen ,, wieso bloss???

Operator (Anonym) Holgerlieb „Hilfe....beim OC macht Win98 ne Registrierungsprüfung“
Optionen

Editiere die Datei Msdos.sys (Schreibschutz deaktivieren) und schreib'
unter die Zeile [Options] SystemReg=0 rein!
Vielleicht hilft's ja

(Anonym) Holgerlieb „Hilfe....beim OC macht Win98 ne Registrierungsprüfung“
Optionen

Was soll das? Du fragst hier, in der Hoffnung, wider besseres Wissen eine Antwort zu bekommen, die da lautet: Nein, deine Probleme kommen nicht vom übertakten, du mußt nur den Fluxkompensator mit dem Interruzzitor koppeln und alles läuft