Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2/400@500 oder 550 - Langzeiterfahrungen

TaiPan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich brauche mal ein paar Langzeiterfahrungen von Euch.

Also mein k6-2/400 2,2V läuft stabil bei 2,3V mit 500MHz (max. 40°C) und bei 2,8V stabil mit 550MHz (max. 50°C).

Seit längerer Zeit habe ich Ihn ohne irgendwelche Probleme mit 500MHz laufen, würde ihn aber gern mit 550MHz takten, habe aber Bedenken wegen der 2,8V Spannung.

Wie lange würde die CPU bei 2,8V etwa halten...irgendwelche Erfahrungen, auch mit CPUs die den Geist aufgegeben haben?

Thanx, TaiPan

RyoOhki TaiPan „K6-2/400@500 oder 550 - Langzeiterfahrungen“
Optionen

Mein K6/II 450 läuft jetzt schon seit mehreren Monaten auf 2,9V, teilweise auch tagelang durch. Es scheint abe so, als würde er immer instabiler, scheint so, als würde er bereits anfangen zu verschleißen.

tfhenss RyoOhki „Mein K6/II 450 läuft jetzt schon seit mehreren Monaten auf 2,9V, teilweise auch...“
Optionen

Ryo,
könnte aber auch am Windows liegen, oder??
Jedenfalls, solange Du Win nicht ständig neu installierst.

CU, tf

RyoOhki tfhenss „Ryo,könnte aber auch am Windows liegen, oder??Jedenfalls, solange Du Win nicht...“
Optionen

na...glaub ich nicht, ich weis es aber auch nicht genau

Captain Hook TaiPan „K6-2/400@500 oder 550 - Langzeiterfahrungen“
Optionen

Wie macht deiner das mit?? Hast derbe viel glück gehabt! Meiner will noch nicht mal 475 bei 3,2 Volt, weil er zu heiß wird, aber mit weniger spnnung springt er nicht an oder läuft nicht stabil! Aber meine Aluplatte is noch drauf, die soll jetzt endlich runter!!!

Es grüßt
der Captain

SURFy Captain Hook „Wie macht deiner das mit?? Hast derbe viel glück gehabt! Meiner will noch nicht...“
Optionen

Die Neuen K6-2s mit 2.2 Volt gehen wesentlich besser ...
..3.2 Volt iss aber schon heftig ...
greets SURFy

Captain Hook SURFy „Die Neuen K6-2s mit 2.2 Volt gehen wesentlich besser .....3.2 Volt iss aber...“
Optionen

Ist ein 2,2Volt!!! Aber jetzt ist erst mal gestern abend die Aluplatte runter! Dann ist er aber nicht mehr angesprungen. Erst bei 2,2Volt und 250MHz wollte er wieder (zwar nut kurz aber...)! Jetzt ist er immerhin wieder bei 400! Ganz schön shocking die Aktion gestern! Die Platte ging so gut runter und dann...!!!

Es grüßt
der immer noch leicht verstörte
Captain

kruemel (Anonym) TaiPan „K6-2/400@500 oder 550 - Langzeiterfahrungen“
Optionen

mein k6-2 450@500 bei orginalen 2,2v machte auch manchmal mucken (bluescreens) ... und der kühler wurde richtig
warm .... das kannte ich von dem vorgänger (300@350) gar nicht !?!
so nun hab ich das dingens nochmal runter - wärmeleitpaste reingeschmiert - und wieder zusammengesteckt !
nun wird der kühler nicht mehr so warm ..... versteh ich zwar nicht ganz, weil der lüfter ja den kühler kühlt ... aber nun
hab ich keine probs mehr .... auch nicht nach dem härtesten/längsten dauerbetrieb !
aber für einen 400'er sind doch die 500 schon ganz schön viel ... geschweige erst 550 ...