Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

k6-450@525@2.3V stabil@36C

freejack / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

das komische !
das teil wird nur 34-36 (asus pcprobe@asus p5a-b mehrer stunden burn-it ) warm
fsb bei 105
multiplier bei 5

folgendes starker 80*80 lüfter weht luft durch die kühlkörper schlitze ...
der boxed lüfter bleibt drauf !
dan ein weitere 80*80lüfter weht luft von hinten auf den prozessor
und ein weiter 80*80 lüfter liegt auf der graka ...

glaubt ihr das teil geht kaputt ? (da die temperatur ja nicht über "normal" (bei amd 40-50 C)ist !)

über tips und hinweise würde ich mich freuen..

RyoOhki freejack „k6-450@525@2.3V stabil@36C“
Optionen

Mein dähmlicher 450 brutzelt mit 2,9V und 525 Mhz vor sich hin, leerlauftemperatur ist 30°, bei starker belastung aber auch schnell 60°. Ich denke, deiner sollte das problemlos überstehen!

Mr-destruction RyoOhki „Mein dähmlicher 450 brutzelt mit 2,9V und 525 Mhz vor sich hin,...“
Optionen

Ich habe einen K6-2 500@550 mit 2.3V. Meiner wird bei starker Belastung so um die 50° heiß, bisher hatte ich keine Probleme.
Mein Rechner ist mit 4 Lütern bestückt.
Es grüßt Mr-destruction

Captain Hook Mr-destruction „Ich habe einen K6-2 500@550 mit 2.3V. Meiner wird bei starker Belastung so um...“
Optionen

JAAAHUUUU!!!! Meiner läuft jetzt mit 500!!!! und das bei 2,8 Volt!!! Paltte ab! Wakü mit Wackelunterdrückung verbessert!!! Kippeltnicht mehr! Und kühlt irre!!! Hab unter windows laut Genesys Logic Health System Monitor 15°, effektiv wohl gerade mal 25°C!!!!

Dafür hat mir die Registrierungsprüfung von Microsoft noch vor diesem Erfolg mein Windows zerschossen! Man kann haltnicht alles haben!!!!

Es grüßt
der Captain, der nicht mal seine Homepage pflegen kann, weil sein Inet Explorer und alles sonst auch nicht will! Muss hier schon behelfseeise mitNetscape auskommen, komische Bedienung...

RyoOhki Captain Hook „JAAAHUUUU!!!! Meiner läuft jetzt mit 500!!!! und das bei 2,8 Volt!!! Paltte ab!...“
Optionen

Das liegt an dem erhöhten takt, Thomas. Die Registrierungsprüfung auf jeden fall. Versuch mal mit 2,9V, vielleicht macht er das dann nicht mehr

kruemel (Anonym) freejack „k6-450@525@2.3V stabil@36C“
Optionen

also meine 450'er bootet auch ohne spannungserhöhung sauber mit 550mhz ! (beim booten zeigt bios 531mhz ?)
allerdings wollte ich mich beim testen nicht zu lange aufhalten, und habe vorsorglich die spannug leicht erhöht - auf 2,3v eben !
läuft super - keine probleme !