Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K7V + select-oc-card -> JUMPER MODE !!!

schmolch / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ja leute,

falls ihr euren athlon auf k7v nicht hochgekriegt habt, mit diii duuu diii duu, und meist gar nix ging, nehmt den scheiss jumperless-mode raus. endlich..endlich !!
200 neustarts, richtiger cache-takt, richtiges bios, richtige hardware, richtige bios-einstellungen, richtige oc-card-einstellungen, richtige core-spannung ... diii duuu diii duuu.
ich schalte den jumperless mode ab weil das bios sich nicht selbst resetet hat (FSB war zu hoch)..und jede oc-einstellung funktionierte danach sofort! JEDE!! SOFORT !! IMMER !!! JUHUUU!!!

sascha

Frau Bratbäcker schmolch „K7V + select-oc-card -> JUMPER MODE !!!“
Optionen

ho ho ho...
von dem diii duuu diii duuu kann ich dir was husten, meine finger sind schon ganz wund vom rumprobieren.
jetzt werd ich sofort meine kiste aufschrauben und probieren, bin schon ganz fickrich.
.
.
.
.

Frau Bratbäcker Nachtrag zu: „ho ho ho...von dem diii duuu diii duuu kann ich dir was husten, meine finger...“
Optionen

hi sascha
wie geschrieben hab ich mich gleich ran gemacht, doch sch..., trotz jumperless das gleiche gedüdel.
wie sind den deine übrigen einstellungen? v-core auf dem board, auf der oc-card u.s.w.
welche bios version hast du drauf?
meine oc-card ist von overclockers, und deine?
hab schon vermutet das netzteil ist zu schwach (250W) und ne geforce ist auch noch drin.
würd mich freuen wenn du mir helfen könntest, auch unter mail stefan.jutta@t-online.de
cu stef

schmolch Frau Bratbäcker „hi saschawie geschrieben hab ich mich gleich ran gemacht, doch sch..., trotz...“
Optionen

Was ich in diesem Forum vergaß:
Im jumpermode MUSS der v-core auf dem board auf default bleiben->auf der oc-card einstellen.
ich hatte bios 1.005 gepatched auf 1/3, habs aber auf 2/5 zurückgestellt, das läuft auch und ist schneller.
meine card ist von overclockingcard.de.
also 250 UND Geforce klingt schlecht. Normalerweise ist man unter 300W im "Ohje hoffentlich gehts"- Bereich und dann noch ne Geforce..
aber erst neues kaufen wenn alles andere ausgeschlossen ist !
also, meine config:
k7v 1.005 (zuerst auf 1/3, inzwischen läuft auch mit 2/5)
V-CORE auf k7v DEFAULT
FSB 100 (935MHZ laufen nicht so gut :))
1,9 V auf der OC-Card (1,85 volt-> Ausnahmefehler in Windows)
Hardwaremonitoring im bios OFF

Frau Bratbäcker schmolch „Was ich in diesem Forum vergaß:Im jumpermode MUSS der v-core auf dem board auf...“
Optionen

Hi,
du bist ein schatz, die welt soll dich umarmen, wenn du jetzt mein grinsen sehen könntest.
die default-einstellung der v-core wars, jetzt läuft alles prima.
ich werd mich jetzt langsam hochtasten.
wie hast du deinen l2-teiler eingestellt ( gelötet, softwareseitig mit wcpua2) ?
welchen kühler hast du montiert? ich habe nur einen einfachen papst-lüfter.
bei 1,8V und 650mhz messe ich jetzt ca. 50° direkt an der cpu. bringt deiner meinung nach eine kühlung von vorne,
also von der platinenseite einen vorteil?
thx, sl

schmolch Frau Bratbäcker „Hi,du bist ein schatz, die welt soll dich umarmen, wenn du jetzt mein grinsen...“
Optionen

geil !

Für die Einstellung der Teiler hab ich eiunfach das entsprechende Bios geflashed. woher hatt ich die... hmm.. glaub von www.k7v.com.
Die Lüfter!!
Also mein 700 rennt jetzt mit 2/5 L2 (glücklicherweise) auf 900, und er wird folgendermaßen gelüftet:
Prozessorlüfter: Doppelpapst, blasend
5cm links von proz (die andere Seite) sitzt ein 12cm Papst der rausbläst (oder saugt?).
Dann noch eine weiterer 12cm papst unten der kaltlufut reinsaugt bzw. bläst und 2 hd-lüfter (die sind eigentlich ein Witz, nein nicht nur eigentlich, total lächerlich die Dinger)
Ich hab mal die Temperatur verglichen zwischen non-overclocked nur prozessorlüfter und non-overclocked mit allen Lüftern und es war wirklich erstaunlich kühl. Vor allem der Proz direkt wurde kaum warm.
Und jetzt auf 900 MHZ verdammt scheisse heiß das Teil.
Deswegen werd ich mir jetzt diesen riesenfetten Prozesorlüfter holen (Global Win Vos32). Das dumme daran ist nur: Mein Rechner ist schon verdammt laut so wie er ist und der Global Win soll selbst schon verdammt scheeise laut sein.
Aber was soll man machen ?? Es ist einfach zu geil um widerstehen zu können! :)
:)

Frau Bratbäcker schmolch „geil !Für die Einstellung der Teiler hab ich eiunfach das entsprechende Bios...“
Optionen

kannst du den l2-teiler im bios dann einstellen, oder ist der nach dem flashen fest eingestellt?
ich hab meinen 500er jetzt stabil (1h Q3) auf 700, bei 1,8V und l2-cache unverändert.
bei 750 bringt windoof eine schutzverletzung.
ich werd dann auch mal nach nem superlüfter ausschau halten.
wenn dein rechner zu laut ist, dann probiers mal mit korkplatten. einfach auf alle flächen im gehäuse kleben.
mein hochgedrehter celi im 2 rechner ist damit so leise geworden, dass man als unter den tisch schauen muss
ob er noch da ist.
o.k. also nochmals vielen dank
sl

schmolch Frau Bratbäcker „kannst du den l2-teiler im bios dann einstellen, oder ist der nach dem flashen...“
Optionen

Hi,

der teiler ist dann fest, eine neues menu erscheint nicht im bios.
harry (webmaster von overclockingcard.de) hat seinen 500er übrigens auf 850 laufen, aber wenn du dir die pics von seinem rechner ankuckst wird dir auch klar warum :)) (MORDSlüfter)
laut der liste die ich hier habe und die einen 500er als beispiel bringt sollte dein cache bei 750 auf 1/3 laufen (und ne gute kühlung). Mit etwas Glück kriegst du ihn also auf 750. Mehr schaffst du nur mit Wasserkühlung oder falls du das Glück hast einen 500er mit 700er core zu haben. falls du danach kucken willst, schreib einfach ab was auf der seite (der dünnen) des proz steht. Wie das auszuwerten ist steht im forum von www.overclockingcard.de

Sascha

Frau Bratbäcker schmolch „Hi,der teiler ist dann fest, eine neues menu erscheint nicht im bios.harry...“
Optionen

Hi,
Das Bios-Update hat funktioniert. Er läuft jetzt stabil auf 800 mit 1,8V und 2/5 L2. Bei 1/3 L2 ist er ein ganzes Stück
langsamer (Q3). Weiter hoch hab ich etwas die Hosen voll, ob er die 850 pckt oder nicht werd ich mal an einem
ruhigen Sonntag Morgen probieren. Nur die Themperaturentwicklung macht mir etwas sorgen, darum hab ich mir
gleich einen alpha p7125s bestellt. Ich hoffe der taugt was.
Aber ich werde wieder auf 650-700 runtertakten, und erst bei Bedarf das volle Potential ausschöpfen.
thx
+++SL+++

El Barto schmolch „K7V + select-oc-card -> JUMPER MODE !!!“
Optionen

Hi,
Betreff k7V:
Man muss die Spannung mit der Karte auf 1,8 V stellen und dann die Spannung per Bios wieder runterregeln.
Hab ich probiert und es funzt.
Quelle: www.prozessortuning.de

Tschö denne

Robert

schmolch El Barto „Hi,Betreff k7V:Man muss die Spannung mit der Karte auf 1,8 V stellen und dann...“
Optionen

Hey, danke, aber das wusst ich schon lange und es ging trotzdem nicht.
War die Hölle. Glaub mir ich wusste ALLES und es ging trotzdem nicht, erst im Jumpermode.

Greets,
schmolch

(Anonym) schmolch „K7V + select-oc-card -> JUMPER MODE !!!“
Optionen

schaltet mal die lüfterüberwachumg im bios ab. dann piepts auch nicht die ganze zeit.
lamer!

Fake Bond schmolch „K7V + select-oc-card -> JUMPER MODE !!!“
Optionen

schmolch, du bist genial! ich hab das selbe problem und habs auch schon mal über manuelle einstellung probiert, aber immer nur das didüdidüdi gehabt. ich werde mich jetzt gleich ranmachen und dann sagen, ob's meinen athlon zerschmort hat oder ob ich dir 100 rote rosen schicke... :-)

@mister anonym [wohl feige, was? ;-)]: es geht nicht um die lüfterüberwachung, sondern darum, dass der rechner gar nicht erst startet. - lamer! (lies erst mal durch, worum es eigentlich geht)

insect (Anonym) schmolch „K7V + select-oc-card -> JUMPER MODE !!!“
Optionen

Hi Ich hab nen Athlon700 k7v und ne ASUS V6800 delux DDR und das ding häng sich
sobald ich spielchen spielen will? und das is scheiße!

kann mir einer mal seine bioseinstellungen zukommen lassen?
danke