Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mir demnächst neue CPU zulegen.Ich dachte da an einen P3 700
mit 100MHz extern,den ich ganz gerne auf 930(133)hochziehen wollte.
Hat jemand Ahnung ob der das mitmacht oder soll ich mir doch lieber einen Celi 566 holen?Als Grafikkarte hab ich eine Elsa X.

(Anonym) Nachtrag zu: „Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???“
Optionen

Hab ganz vergessen zu fragen,was für einen Kühler ich mir holen sollte.Wäre schön wenn er nicht allzu teuer und laut wäre.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hab ganz vergessen zu fragen,was für einen Kühler ich mir holen sollte.Wäre...“
Optionen

Viele werden jetzt wieder meckern und alpha Alpha rufen, aber ich bin mit meinem guten alten Golden orb super zufrieden. Der ist klein, leise und kühlt super. DM 53 sind sicher gut angelegt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???“
Optionen

Selbst wenn es bei mir läuft, heißt das noch lange nicht, das es bei dir läuft. Mein 700er läuft bei 133 Mhz mit PC133, leider stürzt UT ab. Und soll ich dir mal was sagen: Bei allen Anwendungen merkst du nicht im geringsten, ob die CPU 700 oder 933 Mhz hat (GF2-Karte, die Grafik bremst also nicht). Du kannst keine CPU kaufen mit dem festen Vorsatz, die übertakte ich, die Schwankungen in der Produktion sind einfach zu groß, wenn du Pech hast, ist bei 750 Mhz schluss. Und den Celli 566 bei 850 Mhz? Maybe or maybe not. Es gibt zwar einige Händler (overclcockers.de), die verkaufen sogenannte pretested CPUs, aber die schreiben nichts davon, das die das garantieren!

(Anonym) Nachtrag zu: „Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???“
Optionen

Hilfe bist du verrückt??
Wenn der nich kaputt geht dan ist es ein Wunder

(Anonym) Nachtrag zu: „Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???“
Optionen

Übrigens: Les mal das Posting direkt unter deinem, da hat so ein armer Kerl massive Probleme, einen 566 Celli mit 850 laufen zulassen. Und ich denke, er wird nicht der einzige sein, sondern nur der einzige, der es zugibt.

reiner2000 (Anonym) „Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???“
Optionen

Also auch bei mir läuft der PIII 700 mit 933, allerdings habe ich neue PC 133 für mein ASUS P3-BF kaufen müssen. Bei den derzeitigen RAM Preisen kann das teuer werden, allerdings hatte ich Glück.
Meine beiden 64 PC 100 bekam ich mit Gewinn bei Ebay los und ein Spitzen-PC-133-128MB-Modul von Micron bekam ich dort auch für nur 270 DM.
Kostet dich sonst fast 500. (bei alternate.de) dafür sind es aber auch wohl die schnellsten!
Als Kühler habe ich eine großen AluKühler drauf mit einem TITAN-Lüfter alles selbst zusamengesetzt. Läuft zwischen 40-52Grad. Im Kern gemessen mit ASUS-Probe.
Der 700er geht Temp.-mäßig bis 75 Grad.Laut Intel Heatmanual im IT.
Meiner liegt da also sehr gut. Bei www.thetatech.de gibts Super-Kühler von Alpha usw. recht günstig. Lies die einschlägigen Tests in PC Pro von diesem Jahr.
Aber letztendlich trifft das zu was hier schon gesagt wurde. Es gibt keine Garantie. Letzendlich muß alles zusammenpassen.
Board, Ram, Kühlung , Graka.

cyberbernd (Anonym) „Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???“
Optionen

Hi
Also für 7*124 =868 Mhz kann ich dir fast eine Garantie geben ! :)
Aber nur fast !!!!Habe selber schon 3 650er auf 866 MHz und 2 700er
auf 930 Mhz verbaut !!(für Bekannte )Aber nur mit richtigem Kühler !!!
Am besten den Alpha 125 ! Kostet aber 125 DM :( und ist relativ laut
Mit diesem Kühler läuft ein 700er ~90 % auf 868 Mhz meist sogar mit
Standartspannung !

(Anonym) Nachtrag zu: „Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???“
Optionen

hi,habe auch pIII 700! meiner läuft mit 933, standardkühler, 1,75V, 42°C nach 3 tagen prime!
er läuft auch 1ghz+, aber dann muß ich die v-core ziemlich hoch treiben....
is aber nich so schlimm wegen wasserkühler :)
leider kotzen meine rams bei 143 oder mehr.., aber ich werde es verkraften..
wie die anderen schon gesagt haben, sind die fertigungsschwankungen sehr hoch...
ich hab meine cpu im laden getestet, habe es selber gesehn, daher konnte ich sicher gehen...
viel erfolg!

ruutu (Anonym) „Läuft ein P3 700Mhz mit 133Mhz???“
Optionen

nimm den celeron 566@850 !!!


...für den preis bekommst du nie wieder was schnelleres, und der 566er läuft so überwältigend zuverlässig auf 850 (u.a. bei mir :o) ),
dass das risiko ein minimales ist, vorausgesetzt: kühlung. sieh mal auf overclockers.com nach der oc quote des 566... :o)


... bei mir langt ein papstlüfter für 30,-, alpha ist zwar gut, aber kein muss .die spannung wirst du erhöhen müssen, 1.7 sollte also kein problem für dein board sein
besser auch 1.8