Wenn ich meinen Celeron433Mhz auf 544Mhz übertakte,läuft er nich stabil.Wie viel Volt hällt der Celeron aus?
Ich brauche dringend Hilfe!
Danke
Michael
Wenn ich meinen Celeron433Mhz auf 544Mhz übertakte,läuft er nich stabil.Wie viel Volt hällt der Celeron aus?
Ich brauche dringend Hilfe!
Danke
Michael
Moin
bei 2,2 Volt läuft auf jeden Fall alles glatt. 2,4 Volt ist das Maximum und sollte für einen BurnIn eingestellt werden (100% CPU-Last für mehrere Stunden (hallo Gräber;-). Auf jeden Fall benötigst du bei einer höheren Spannung als 2,0 Volt eine gute Kühlung!
MfG, Moinauch
Hi,
ich habe meine beiden Celeron auf 2.3V laufen, den einen schon über ein Jahr. Allerdings, auch mit guten Kühlern. Alpha und FDP32 ... wenn du gut kühlst sollte das kein Problem sein.
Kommentar zum Kollegen, istnicht böse gemeint, aber von Burn-In halte ich nix...da streiten sich die Geister ...
MfG Jürgen [www.uebertakten.cjb.net]
hi micha,
das er nicht stabil läuft mag nicht unbedingt am celi liegen
der macht die 544 auf jeden fall und bestimmt auch bei 2,0 v
instabilität kann auch vom erhöten bustaCKt kommen das bedeutet ein übertaCKteter agp-bus und pci-bus!!
grafikkarten und pci karten machen den meist bei 41mhz(pci)89mhzagp) liegenden takt nicht mit.auch deine festplatte wird übertaktet
wenn du den bus erhöst!1
bei 83mhz bus kann das gefährlich werden und deine ganzen daten können zerstoert weden.
investor
halt die arschhaare steif