Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Neuer Trend: Extrem-Cooling

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Leute vergesst Extrem-Overclocking, Overcooling is in ! ! ! Es bringt zwar keine Speed-Vorteile, abba in meinem
Tower kann ich wenigstens immer ein Bier - äh ne Cola kaltstellen ! ! !
Also: 466 Celli + ABt BF6 + Golden Orb FCPGA + 2 Cyrixcooler + nen 2. Gehäusekühler = CPU-Temp von 29 !

Kruemel Anonym „Neuer Trend: Extrem-Cooling“
Optionen

hi,
was sind die golden orb kühler denn für welche ....?
sind das die teile, die den propellor innen haben, und aussen in kreisform stehende rippen .... bringt der wirklich soo viel mehr wie ein normler großer kühlkörper ?
sind die dinger laut ? .... kriegt man mit den dingern evtl. platzprobleme ?

an heißen tagen geht die temp meiner kiste schon mal an den grenzbereich ... !

HiNdU Kruemel „hi,was sind die golden orb kühler denn für welche ....?sind das die teile, die...“
Optionen

Hi Kruemel,
ja,genau.Der Golden Orb ist der der Kühler der den Küfter innerhalb der gelb anodisierten Fin's hat.Er ist die gesunde Mischung zwischen Megakühler a la Alpha oder Global Win und dem Boxed Lüfter.Er kühlt zwar nicht so gut wie der Alpha,Global Win oder Topwin2 ist aber angenehm leise und blockiert keine DIM Bank.Weder auf dem Asus P2B noch auf dem Abit BE6-2.
Lese doch einfach mal unseren Kühler Bericht.

MfG
Tim
http://www.hardtecs4u.de
und
http://www.extremeoverclocking.de

(Anonym) Anonym „Neuer Trend: Extrem-Cooling“
Optionen

was soll der scheiß? zumbier kühlen habe ich nen kühlschrank, und ich sorge jeden tag dafür dass er wieder voll ist. der kühler steht direkt neben dem computertisch - eine sinnvolle einrichtung!

Eisbär Anonym „Neuer Trend: Extrem-Cooling“
Optionen

Du könntest die Kühler direkt auf die Bierflasche (in der natürlich Cola ist) schrauben, wenn Du sie im PC eh nicht brauchst. :-)
Eisbär

Optionen

Leute,
also vom overcooling halt ich abstand... nachdem ich erst gemerkt habe das mein System sehr instabil wurde durch eine CPU die bei 10 Grad laufen mußte... das mögen die dinger garnet...

des weiteren mit Peltier... die hitze die das ding abgibt auf die andere Seite muß ja uach wohin... nd das kondenswasser was sich bildet macht sich besonders gut auf der Graka darunter... ihr solltet sinnvoll kühlen... nie mehr als 3 grad unter Zimmertemperatur

Optionen

bin grad mal am überlegen .... wie wäre es mit einem gekühlten bierdosenhalter ?

Optionen

Is ja alles gut und schön, aber wieso kriegst du mit dem ganzen firlefanz und so nem lulligen prozzi das teil nicht UNTER 29°C?!?
Ich hab nen Athlon 750@1000 ein Peltier-Elemtent und nen Golden-Orb, zwei 8x8 Lüfter (einen vorne, einen hinten) und ein 12x12 Lüfter (hinten),
Dazu kommen noch auf jeder der zwei 20GB SCSI-Platten ein Festplattenkühler, und auf meiner GeForce2 einen größeren (nicht den Original) Chipkühler,
damit das ganze auch stabil läuft ein 400 Watt Netzteil und für gute Luftzirkulation ein Bigtower mit aufgebohrten Lüftungsschlitzen.
Das Ergebnis: CPU-Temperatur 12°C MB-Temperatur 8°C und das ganze bei Zimmertemperatur (22°C)
Das alles is um einiges billiger als son oller Kryotech-Tower!

(Anonym) Nachtrag zu: „Is ja alles gut und schön, aber wieso kriegst du mit dem ganzen firlefanz und...“
Optionen

jo... und saugt um einiges an Watt mehr wech... allein son Peltier schluckt doch schon 80-120 watt wech... ich sach nur sinnvoll kühlen... Cpu und Motherboard mehr als 5 Grad unter Zimmertemperatur is nich sinnvoll...

Leckermatz (Anonym) (Anonym) „Is ja alles gut und schön, aber wieso kriegst du mit dem ganzen firlefanz und...“
Optionen

Wahrscheinlich fallen Dir bei der Menge Lüfter auch die Ohren ab.
Gruß Sven