Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Nur Schönfärber hier ?

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Was man hier so liest, ist ja teilweise unter aller Würde. Zu 95% steht hier nur wie hoch doch jeder seine CPU geschraubt hat und wie toll alles ist. Wo sind denn die, bei denen es nicht geht ? Es gibt auch CPUs die sich nicht weit übertakten lassen und gerade AMDs rauchen auch schon mal ab. Hier wird geschrieben das jemand es gerade geschafft hat seine CPU auf über 1Ghz zu schrauben obwohl das Ding gerdade mal 30min läuft. Das ist ja lächerlich. Wenn ich meinen Duron auf 1 Ghz geschraubt habe und dann nach 2 Wochen schreibe das er immer stabil läuft, dann mag das ok sein - aber bitte nicht nach 30 min. Und wo sind die die auch mal zugeben das ihre CPU durchgebrannt ist ? Die schweigen dann lieber. Gerade die ach so tollen AMds brennen sehr schnell durch. Da hat Intel die Nase immer noch weit vorn. Beim Celeron z.B. kann man locker 0,6V mehr reinjagen - mach das mal auf Dauer bei einem Duron !!!

Anonym (Anonym) „Nur Schönfärber hier ?“
Optionen

Sorry Keule, n 800er Duron is fixer als ein 850er Celli, tut mir ja leid, abba die doofen Intel kann man nur mit
dem FSB jagen, da machen abba nich alle Karten so einfach mit, bei den AMDs jibbete keine Probs! Un warum
soll ich meinen Duron mit 2,2V belasten wenn er bei 1,9V um 300MHz höher geht und preiswerter is als die Cellis!

(Anonym) Anonym „Sorry Keule, n 800er Duron is fixer als ein 850er Celli, tut mir ja leid, abba...“
Optionen

und warum sollte Ich nen Duron kaufen, wenn in meinem Rechner ein 400 Mark Asus Board werkelt, das noch kein halbes Jahr alt ist? und "Durchgebrannte" AMDs oder Intels hab Ich noch nie gesehen. wenn man die einigermaßen kühlt, halten die ne halbe Ewigkeit.

WinKill (Anonym) (Anonym) „und warum sollte Ich nen Duron kaufen, wenn in meinem Rechner ein 400 Mark Asus...“
Optionen

Hab neulich einen Durchgebrannten AMD gesehen.

Da war der Lüfter beim Transport runtergerutscht.

Sieht krass aus das Teil. Lag aber natürlich nicht an minderwertiger Qualität sondern am Einbau.

Aber das Intel/AMD gequassel in einigen Posts hier kann einen echt laschen. Nicht nur, weil das Thema uralt ist, sondern weil bei viele die Objektivität darüber gegen Null geht

bye
WinKill

ricken (Anonym) Anonym „Sorry Keule, n 800er Duron is fixer als ein 850er Celli, tut mir ja leid, abba...“
Optionen

kein kommentar...kaufe seit 5 jahren nur AMD und finde die Intel Pleiten momentan höchst amüsant...
mein duron 700 läuft auf 800, 900, und auch 950. stabil .
stundenlang. 3dmark, games, alles.
mit 1.8 V.
ich kühle halt gut, aber keine 300DM kupferteile, denn dafür kann ich mir aich gleich einen 1000 proz kaufen.
AMd: billig, schnell, stabil. (wurde aber auch zeit..)
greets marauder,
esp

SmallAl (Anonym) „Nur Schönfärber hier ?“
Optionen

Warum soll ich meinem Duron +0,6V zumuten ? bei 1,7V (also +0,1) läuft er wirklich Stabil mit 800 statt 650 - tut mir ja Leid für denjenigen der seiner CPU zuviel zumutet - aber ich glaube nicht daß AMD in der hinsicht schlechtere Qualität liefert als Intel.
Außerdem läuft ein Duron mit "echten" 700 immer noch besser als ein Celli in gleicher Preislage - overclocking mal frecherweise eingeschlossen.
Das Preis/Leistungsverhältnis läuft zur Zeit auf eine eindeutige Niederlage von Intel raus !

Igor Igiti (Anonym) (Anonym) „Nur Schönfärber hier ?“
Optionen

Also ehrlich.Ich weiss garnich worüber du dich so aufregst.
Mein erster PC war von Media Markt,und ich war Blöd.
Ein C 266,und der rest war auch vom übelsten.Da Kauft man sich für 1800 eier n computer,und muss erst ma n paar teile austauschen.
Die Atztech Soundcard, weil inkompatibel.Die ATI Graka ,weil fürn Arsch.Das RAM weil zuwenig.Dann das Board weil Scheisse zu OC.
Nu sollte das ganze aber auch meinen Etat nich allzusehr Strapazieren.
Und das Slot 1 Board war auch schon da.Deswegen hab ich mich,für den C2 566 entschieden.Um mich vom Risiko freizukaufen,hab ich ihn bei "OC.de" gekauft,und der geht die 100 FSB nach kleinen anfangs schwierigkeiten seit n Paar Monaten.Nu hatte ich den Kühler aber falschrum aufgesetzt,so das der Prozi nich genau in der Mitte sass.
Das is mir nach der ersten Inspektion aufgefallen.Seit dem macht er bei V Core 1,9 die 875 Mhz. Vieleicht kann ich sogar noch einwenig mehr raushollen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Manchmal kommt von sowas eben sowas.
denn mir geht die Diskusion AMD gegen Intel voll am Arsch vorbei.
Hauptsache,viel Leistung ,wenig Geld.
In diesem Sinne erfolgreiches OC euch allen,und keine Macht den Doofen.

(Anonym) Igor Igiti (Anonym) „Also ehrlich.Ich weiss garnich worüber du dich so aufregst.Mein erster PC war...“
Optionen

du hast vollkommen Recht. genau meine Meinung. hauptsache die alten Karten und die Software funzen auf dem neuen System und es geht auch flotter. die 10% Unterschied zwischen AMD und Intel merkt sowieso keiner

Mounika (Anonym) (Anonym) „Nur Schönfärber hier ?“
Optionen

no comment...

:-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Nur Schönfärber hier ?“
Optionen

Das mit dem kühlen der Durons, Celis2, etc ist so eine Sache. Die Kühlfläche ist sau klein und hat nicht gerade einen guten Wärmedurchsatz. Intel-CPU lassen sich planschleifen - bei AMD gehts kaum weil rings um die herausstehende Kühlfläche Bauelemente sitzen die man ja nicht wegschleifen kann. Für mich ist Intel deshlab die bessere Wahl- Zwar kostet ein PIII 700 ca. 450 Mark, dafür läuft er dann aber auch stabil ( man kann wie bei allen CPUs auch Pech haben ) bei 933 Mhz. Da kommt kein Duron mit. Auf Dauer ist das dann mit dem plangeschliffenen Intel die bessere Wahl und ein 900er AMD-TB kostet ja auch ca. 450 DM. Bloß ich habe schon seit 2 Jahren mein BX-Board und da ist es doch das preisgünstigste einen Intel raufzuhauen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das mit dem kühlen der Durons, Celis2, etc ist so eine Sache. Die Kühlfläche...“
Optionen

und den 933er hast du auch schön brav plan geschliffen oder? glaub nicht alles, was in irgendwelchen PC Welts steht (Ich kauf die um mich zu amysieren, weil Ich mich bei Computerbild totlachen muß und das nich so gut wäre) aber den Coppermind kann man nicht schleifen. den macht man höchstens kaputt. und beim Duro nsiehts auch so aus. den alten Celeron hätte man schleifen können aber warum? Intel verbaut bestimmt nicht zuviel Material, wenns nicht nötig wäre. das kostet die ja auch nur unnötig Geld.

(Anonym) Nachtrag zu: „Nur Schönfärber hier ?“
Optionen

Hier ging es doch nicht um AMD oder Intel, sondern darum, das nur hochgetaktete CPUs gepostet werden. Das ist einer der Nachteile des anonymen Internet: Jeder kann schreiben, was er will und, jetzt kommt das Beste, die meisten glauben das auch noch. Ist natürlich so, das praktisch nur Leute posten, die (angeblich) Erfolge beim Übertakten hatten, die anderen sind schön ruhig. Und zu denen, die an AMD glauben kann ich nur sagen, wenn hier Probleme welcher Art auch immer gepostet werden, brauche ich gar nicht nach zu lesen, ist eh einer mit einem AMD-Prozessor, und zu 95% stimmt meine Einschätzung dann auch. Ich hatte schon 486er von AMD, dann K6, das war alles billiger Schrott, die Teile haben an Intel nie herangereicht. Und meiner Meinung nach ist das Heute immer noch so, billig, taugt aber nix. Ja, ja, in Tests ist AMD schneller als Intel, aber im Spiel merkste eh nichts davon, und ich habe lieber ein problemloses System als eins mit Problemen ohne Ende.

Kruemel (Anonym) „Nur Schönfärber hier ?“
Optionen

hi,
ich mag es mal so sagen, stimmt, viele negativergebnisse werden hier bestimmt nicht gepostet.
aber, die postings über diverse oc-erfolge sind bestimmt nicht erfunden, nur um anzugebe´n ....

manchmal ist es erstaunlich, welch riesiger aufwand betrieben wird, um noch die letzten leistungsreserven ruauszukitzeln, aber das sind halt die freaks, wie es sie bei jedem hobby gibt ...

diese stellen dann ihre mühsam gesammelten erfahrungen hier den normalsterblichen zur verfügung, und diese provitieren daraus ....

durch oc eines rechners kann man den neukauf eben noch hinauszögern, oder durch gezieltes hochrüsten günstigst wieder ein flottes system haben.
so sehe ich nur vorteile für mich .....also, wo ist das problem ?
häfsamfan

SmallAl (Anonym) „Nur Schönfärber hier ?“
Optionen

Was nix kostet taucht nix - lol.
Ich habe mit meinem System keine Probleme die nur AMD kennt.
Und der bekannte Rechenfehler war das ein AMD ? *zwinker*