Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Orginal INTEL-Celeronkühler abmontieren???

NightmareSteve / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werd das jetzt mit dem Tausch ausprobieren!
Problem:
Wie bekomm ich den INTEL-Kühler vom Celeron ohne GEWALT anzuwenden??
Wer hat das schon mal gemacht und schreibt mir detailiert wie man ihn abbekommt!
Vielen DANK euer:
NightmareSteve!

Gräber NightmareSteve „Orginal INTEL-Celeronkühler abmontieren???“
Optionen

??? Steve, ich denk du hast PGGA Celerons. Zumindest hast du unten von Sockel 370 Boards gesprochen. Die Standardlüfter der Intel Boxed Celerons, sind zu entfernen, wie die handelsüblichen, indem man die Klammer von der Sockelhalterung abnimmt.
Gruß
Peter

NightmareSteve Gräber „??? Steve, ich denk du hast PGGA Celerons. Zumindest hast du unten von Sockel...“
Optionen

Und wie macht man die ab? Und bitte schreib nicht: "Indem man sie abklemmt!".
DANK Der am Boden zerstörte NightmareSteve

Gräber NightmareSteve „Und wie macht man die ab? Und bitte schreib nicht: Indem man sie abklemmt! ....“
Optionen

Sreve, jetzt machst du mich langsam ratlos. Die Klammer liegt in der Regel über dem Kühlkörper, führt an den Aussenseiten nach unten und ist dort an den Sockelausbildungen rechts und links jeweils mit ihrer Öse eingehakt. Du drückst die Klammer somit nach unten in Richtung Sockel und dort dann vom Sockel weg. Dann ist das Ding offen und kann zurückgeklappt werden, die zweite Klammer kannst du dann problemlos von ihrer Befestigung abnehmen und den Kühler runterhohlen.
Danach nur noch den Sockelverschluß öffnen und die CPU herausnehmen.
Gruß
Peter

Jürgen Gräber „Sreve, jetzt machst du mich langsam ratlos. Die Klammer liegt in der Regel über...“
Optionen

Naja und die Wärmeleitpaste klept wohl etwas...
Etwas Kraft oder irgendwas zwischen klemmen, alte Slotblende oder so...
Aber trotzdem Sachte bleiben !

Ciao Jürgen [www.uebertakten.cjb.net]