Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????

Anonym / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

also gut, ich versuchs auch mal wieder. da es bei meinem letzten versuch, Celli auf DFI-board net ging, auf ein neues.

wie schon oben steht, es ist der P3 700E auf dem MSI 6163(BX Master)
laßt mich mal wissen, wieviel geht. so VCORE oder FSB.

hat schon mal jemand die mutipikatorsperre geknackt???

tschauii
Rene

(Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

Bei 930 is schluß mit lustich

wolf (Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

930 wie? Bei mir ist bei 847 ohne tv karte schicht im schacht !!
mit 133 er Ram Riegeln

Anonym Nachtrag zu: „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

hab ihn jetzt bei 784 mit PC100ern. wenn ich den FSB auf 115 drehe, krieg ich im win2000 eine fehlermeldung von wegen fusbbase.sys.
was soll denn das??
ach ja, der fehler kommt bei grafik anwendungen. also spiele, oder final reality.

starten tut die mühle einwandfrei bis 115, bei 117 is schluss.

tschauii, Rene

thomas_hemp@hotmail.com (Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

moin,
also mein pIII 700 e läuft bis 945 stabil (auf Abit bf-6). bootet auch bei 1001. hängt sich aber beim spielen, winbench etc. auf.
leider pc133@3-3-3 :(
läuft bei 1,85V, wasserkühler, 33°C unter Vollast.
cu

wolf (Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

tj leute mann müsste nen amd prozessor haben dann würde man hie auch die breite masse ansprechen ,, und hätte
minimum10 -15 postings mehr !!
ich habe nochmal rumprobiert aber höher "ohne mehraufwand komme ich nicht !!
bitte mal erklärung über des ablaufes @700/945 , die ganze prozedur!!

thomas_hemp (Anonym) wolf (Anonym) „tj leute mann müsste nen amd prozessor haben dann würde man hie auch die...“
Optionen

dann bringt deine cpu nich mehr, kann doch sein!!!
die sind ja nich alle gleich!!

wolf (Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

ne gleich nicht aber beinahe !
mich würde mal interessieren was du noch so in deinem rechner hast ??

Anonym wolf (Anonym) „ne gleich nicht aber beinahe !mich würde mal interessieren was du noch so in...“
Optionen

kann ich dich sagen.

Elsa erazorIII pro; SBLive Value; Hauppauge WinTV PCI und DVB's; IBM DPTA 372050(an UDMA66 Controller); NEC CDRom 40x; PlexWriter8/4/32; Fritzcard USB; RAM : 1x128 , 2x64 PC100
DRAM Timing auf 3-3-3 ; FSB 117 läuft alles in allem auf 820MHz.

Tschauii, Rene

Inbusch (Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

Ich besitze einen P3/700(SL3XM) und der läuft stabil mit 980Mhz auf einen Asus P3BF mit Alpha-Kühler.PC133 Riegel,TV-Karte,VoodooV3000.Ich hatte zuerst ebenfalls einen P3/700 aber der machte bei 820 Mhz schlapp.Ich glaube es ist wohl glücksspiel!!!

wolf (Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

das muss ein verdammt grosses glückspiel sein ,, bei mir ist generell mit tv karte bei 847 schicht alles was darüber geht
ist nicht gerade so gesund (wie der rest auch)wir reden hier doch von dem bx master rev 3.0 oder nicht ? und da ist definitiv
bei 847 schluss (bin ich mir recht sicher ) sind doch schon 22% mehr reicht doch hin! ist eigentlich hohl weil man die "steigerung" ja eigentlich
nur synthetisch nachvollziehen kann!!na ja wer ist schon normal?

Anonym wolf (Anonym) „das muss ein verdammt grosses glückspiel sein ,, bei mir ist generell mit tv...“
Optionen

jo. es ist das bx master rev.3.0.
warum bist du dir bei den 847 so sicher? weil wenn es was definitives ist, kann ich's mir sparen einen pc133er riegel zu kaufen. denn damit hatte ich mir noch mal einen schub versprochen.

tschauii, Rene

wolf (Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

ja selbst wenn ich hier jetzt einen grund hinschreiben würde warum das so ist würde 5 minuten später jemand schreiben
"meiner läuft auf 10000 oder mehr " sagen wir es mal so die 847 sind das "gesündeste " für den p3 700 ( mit 133 er riegeln)
alles was da drüber geht ist " riskant " (meine meinung) und mit grösserem aufwand verbunden (teuer kost)
und falls es dir schon mal aufgefallen ist bilden sich einige leute ein das ihre wunschergebnisse oder 24 stunden übertaktungen
superstabil sind und real ! ich weiss nicht wir kaufen uns alle so ziemlich die selben komponenten und ich glaube es nicht
das die ergebnisse sich so gravierend unterscheiden ,, ich glaube eher das einige leute ihr system oder ihren prozessor
schon mal zerschoseen haben und durch ihre " postings " andere dazu bewusst verleiten wollen!!

Anonym wolf (Anonym) „ja selbst wenn ich hier jetzt einen grund hinschreiben würde warum das so ist...“
Optionen

ich glaub, du hast recht.
zumindest denk ich mal drüber nach, ob es sich lohnt die PC100 gegen 133 auszutauschen.
ich machs eigentlich eher aus dem grund" schau'n mer mal, was geht." und so gesehen is das ergebnis nicht übel. da ich aber nicht vorhab hier wasserkühlung oder ähnliche späße einzubauen, hör ich eher auf.

aber was meinst, macht der RAM tausch sinn?? so von wegen "stabilität" ??

laß es mich mal wissen.
Tscauii, Rene

wolf (Anonym) Anonym „P III 700E auf MSI BX Master was geht so ?????“
Optionen

wenn du übertakten willst ( sind die 847 das gesündeste ( aber auch nicht ohne risiko)
ansonsten das bx master mit dem p3 700 und deinen restlichen komponenten , wenn alles korrekt eingestellt treiber und der ganze murks ,,
dann hast du definitiv ein stabiles system ! wüsste nix stabileres und von der performance her auch gut !!
würd ich an deiner stelle nix dran rumdrehen is ok!

Anonym wolf (Anonym) „wenn du übertakten willst sind die 847 das gesündeste aber auch nicht ohne...“
Optionen

Okay. dann dank ich dir für deine infos, und sag mal

ein schönes Wochenende.

tschauii,Rene