Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII-233 und PIII-500(Katmai) öffnen

Tadeus (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich suche nach einer Anleitung um das Gehäuse meines alten PII-233 und meines PIII-500 (Katmai) zu entfernen ohne dieses oder den Prozessor zu zerstören.
Ich hab beim PIII schon die Methode von Martin's ÜbertakterSeite (http://www.uebertakten.de/) versucht, aber das hat irgendwie nicht geklappt.

Danke für die Hinweise

Tadeus

M@R!0 Tadeus (Anonym) „PII-233 und PIII-500(Katmai) öffnen“
Optionen

auf www.heatsink-guide.com gibt es eine Anleitung. Aber es ist wirklich ganz einfach: Nimm den Kühler runter, einen flachen, kleinen Schraubenzieher und da wo dann die Plastikteile normale reingedrückt werden gehst du mit dem Teil drunter und drückst eine Seite nach oben. Dasselbe machst du auf der anderen Seite. Normalerweise hängt die CPU dann noch an einem Metallteil. Da drehst du dann vorsichtig dran rum und irgendwann reisst das Teil ab. Dann einfach die Wärmeleitpaste runterwischen neue auftragen und den Küher mit zwei kabelbindern befestigen. Achte dabei darauf die teile hochgenug zu machen damit dass ding dann noch in den slot passt. Wegen der Kabelbinder brauchst du etwas gewalt um das ding in den Slot zu bekommen aber wenns dann mal sitzt ist es fest.