Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII 600 will nicht so recht

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wie kann ich meinen PIII600 dazu überreden das er mehr als 630 mitmacht.Habe zwar PC100 Speicher aber die vertragen einen FSB von 115.Sobald ich höher als FSB 105 einstelle fährt der Rechner nicht hoch.Bitte um Tips.
cu excalibur

Netrocker Anonym „PIII 600 will nicht so recht“
Optionen

hi
geh einmal mit der vcore rauf.weiß zwar nicht wie du kühlst aber selbst mit standardkühlung sollte er die 1,8v aushalten.gute kühlung ist aber das wichtigste um erfolgreich zu übertaCKten.probiers einmal aus und behalte die temp im auge,ok.
gruß netrocker

Anonym Netrocker „higeh einmal mit der vcore rauf.weiß zwar nicht wie du kühlst aber selbst mit...“
Optionen

Hallo
Hab ich vergessen zu posten.Der Prozzesor ist kein Coppermine.Deswegen hab ich auch nicht die 1,8v zur auswahl.Bin schon bis 2,3v gegangen und es hilft alles nichts.Geht da wirklich nicht mehr.
cu excalibur

Netrocker Anonym „HalloHab ich vergessen zu posten.Der Prozzesor ist kein Coppermine.Deswegen hab...“
Optionen

hi
kein coppermine?da hätt ma uns das biosupdate auch erspart was?
aber ok.der anonyme oben hat recht.der katmai ist einfach scheisse.
mein 550 macht auch nur maximal 632 mit.und ich bin mir fast sicher deiner hat den selben kern.da kannst echt nichts machen.
glaubs mir einfach ok.
wieviel hast bezahlt für den und sollte das nicht ein coppermine sein?
gruß netrocker

Anonym Netrocker „hikein coppermine?da hätt ma uns das biosupdate auch erspart was?aber ok.der...“
Optionen

Hallo Netrocker
Habe es aufgegeben.Jetzt läuft er wieder mit Standardtakt denn auf die 30MHZ mehr kann ich verzichten.
War halt der meinung das es ein Coppermine ist.Der Kolege meinte er hätte einen PIII zu verkaufen und ich hab zugeschlagen in der meinung das es ein coppermine sei.Bezahlt habe ich 280 Mark dafür.Noch 20 runtergehandelt.Geht wohl was?
Danke trotzdem.
cu excalibur

Netrocker Anonym „Hallo NetrockerHabe es aufgegeben.Jetzt läuft er wieder mit Standardtakt denn...“
Optionen

280 für einen 600er katmai sind durchaus ok.ist im prinzip auch kein schlechter prozzi nur beim oc stösst man schnell an die grenzen:((
gruß netrocker

(Anonym) Anonym „PIII 600 will nicht so recht“
Optionen

Bei Coppermine 600 mag das funktionieren, aber der alte Katmai-600er hatte ja schon in der Originalauslieferung thermische Probleme, wenn du so einen hast, vergiß es

Gurke (Anonym) Anonym „PIII 600 will nicht so recht“
Optionen

Vergisses du kleiner arsch du bist halt zu blöd dafür!!Ich wüsste es!