Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Prozessor und Microwellen?

er (Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab im Archiv einen Artikel gefunden,in dem darauf hingewiesen wird,dass Prozessoren über 1000 MHz Microwellen aussenden können.
Stimmt das ,oder nicht?

NightmareSteve er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Du kannst das mit einem Glas Kakao überprüfen. Wird dieser warm, stimmt deine Vermutung. Bleibt er kalt, ist dieses Posting wohl umsonst gewesen.Nein im Ernst, keine Ahnung.....

investor er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

blödsin
glaub mir

hardy er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

hi,

"mikrowellen" ist alles zwischen etwa 100-10000 GHz (!), also kannst Du ruhig noch zwei, drei jaehrchen
warten, soweit sind amd&intel noch nicht ;-)

CU,

hardy

^H-Man^ er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Den schrott hab ich auch schon oft gehöhrt, einmal haben die sogar gesagt, das zukünftige PC sich nicht mehr öffnen lassen und alle versiegelt ist

Gevatter Schnitter er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Ne,
Microwellen werden höchstens mit der Post versandt.
gevattern

SmallAl er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Takte mal deinen Prozzi runter und schalt das Radio ein (z.Bsp. 100 MHz) ...

*lol*

Kenny_McCormick er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

selbst wenn's stimmen würde. der einzige nachteil wäre, dass sich vielleicht alles ein bischen erwärmt. na,und das können handy's schon lange. es wurde nachgewiesen, dass nach stundenlangem telefonieren sich der kompf um (was weiss ich) viele milligrad erwärmt.
(ich schwör)
mfg kenny²

El Barto er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Hi, das mit den Microwellen ist in der Tat ziemlicher Mist, sonst würden schon lange etliche Festplatten in die Hände
klatschen... Legt mal ein Handy auf Eure HDD - ihr werdet euch freuen....
Dennoch gibt es bei schlechten Gehäusen schon sehr starke Störstrahlung/felder - halt mal Dein Funktelefon vor
ein Netzteil oder so . Die wird bei der momentanen Architektur immer stärker - aber selbst die ist ziemlich egal...weil
banal...
Was Kenny da sagt stimmt allerdings nicht.. ein paar Milligrad mehr im Ohr können nämlich auf Dauer
böse Folgen haben. Handys sind nicht zu unterschätzen - habe aber selber eins...

Also bis denn

El Barto

Kenny_McCormick El Barto „Hi, das mit den Microwellen ist in der Tat ziemlicher Mist, sonst würden schon...“
Optionen

ich ziehe ich geschlagen zurück und rauche eine zigarette.(und die sind viel schädlicher)
mfg kenny²

Anonym El Barto „Hi, das mit den Microwellen ist in der Tat ziemlicher Mist, sonst würden schon...“
Optionen

Handys wurde noch keine schädliche Wirkung nachgewiesen.Außerdem senden sie nicht ständig.Viel gefährlicher sind DECT Funktelefone,die ständig funken.Beim Handy steigt die lokale Körpertemperatur nicht nur um ein paar Milligrad,sondern um ca 1 Grad.Das entspricht aber wieder der Temperaturerhöhung die beim Mobiltelefonierer in Hamburg zu beobachten wäre wenn ein tropischer Frosch auf den Galapagos einen Furz abläßt;-)

Gemm er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

zu diesem thema gibt es schon lange nur vaage vermutungen. allerdings werden workstations von
sun und co. ab 300mhz (!) cpu-takt mit einem schalter ausgeruestet, der ein anlaufen bei offenem gehaeuse
verhindert.
ausserdem habe ich mal einen bericht ueber die auswirkung von radarwellen (sind auch zentimeterwellen)
auf menschen in einer airforce-basis gelesen. nagelt mich nicht drauf fest, aber es war nichts positives...
(klar, die sendeleistung war ein bisschen groesser...)
dummerweise ist das ein thema, ueber das viel geforscht und wenig veroeffentlicht wurde (stichwort 'tempest'...)

viel glueck bei der suche.

gemm

RyoOhki Gemm „zu diesem thema gibt es schon lange nur vaage vermutungen. allerdings werden...“
Optionen

Sag mal Gemm... so rein aus Neugier. Wo oder als was arbeitest du eigentlich?
Nee, aber das mit den Störrungen wird immer extremer. Mitlerweile kann ich es vergessen, auf meiner Schule Walkman zu hören. Mit meinen Billigstöpseln weis ich eher, das du angerufen wirst als du. Dann gibts nur noch widerliche Quietschtöne

Hendrix er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Also, vieleicht könnte ich dir Helfen. Da wir nämlich gerade bei uns auf den Gymi das mit den elektromagnetischen
Wellen hatten. Soviel wie ich weiß werden Mikrowellen erst ab einen Bereich von 3 - 30 GHz als Mikrowellen bezeichnet
Allerdings sendet dein CPU schon jetzt Strahlung aus --> versuch doch mal die Antenne von dein Radio in die Nähe
deines Chip's zu bringen und du kriegst keinen Sender rein. Aber um es auf einen Punkt zu bringen wenn er etwas
strahlt dann ist es relativ wenig und du wirst deswegen nicht 1 Jahr früher sterben.

SmallAl Hendrix „Also, vieleicht könnte ich dir Helfen. Da wir nämlich gerade bei uns auf den...“
Optionen

besonders Groß können die Störungen die von den ganzen "Wellen" und e-feldern ausgehen doch nicht sein, oder wie kommt's das meine Radiokarte trotzdem Empfang hat ???
Ich meine es ist doch mehr ein Frage der Abschirmung,, und PC-Gehäuse sind nun mal zum Glück (noch) nicht aus Kunststoff.

GHS (Anonym) er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Angeblich gehören die Microwellen auch schon Micosoft.
Als nächstes folgt wohl noch der Microprozessor, weil
Microsoft neuerdings behauptet den Namen geschützt zu haben...
Habt Ihr auch ein Microcomputer von Bill Gates???
Mit Ihm soll Windows nur noch halb so viel abstürzen....

UltraTuner (Anonym) er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Ja, das stimmt,
die Strahlung ist allerdings ziemlich gering.
Die neuen Lüfter (aus Kupfer) sind auch dazu da, um diese Strahlung zu zerstreuen.
Ein Problem bleibt aber immer noch. Wenn die Frequenz in MHz ein vielfaches von 3 ist, liegt die Strahlungsamplitude viel höher und daher entstehen Langwellen (freie Radikale), die dann bis zu 2,5m vom Gerät entfernt noch gemessen werden können.
Deshalb haben sich AMD und Intel schon geeinigt keine Prozessoren mehr auszuliefern, deren MHz durch 3 teilbar ist. Also kein 999er sondern ein 1000er keine 333er sondern 350er.

(Anonym) UltraTuner (Anonym) „Ja, das stimmt, die Strahlung ist allerdings ziemlich gering.Die neuen Lüfter...“
Optionen

HAHAHAHAHAHA

PIII (Anonym) UltraTuner (Anonym) „Ja, das stimmt, die Strahlung ist allerdings ziemlich gering.Die neuen Lüfter...“
Optionen

Also keine Sorgen machen bei 950,850 oder 650 MHz,oder?

DERDA (Anonym) PIII (Anonym) „Also keine Sorgen machen bei 950,850 oder 650 MHz,oder?“
Optionen

Aber was ,wenn man nen Prozessor übertaktet???
Dann ergeben sich ja auch Frequezen,die normal nicht im Handel sind.
(715,806...MHz)

MuAdDiB DERDA (Anonym) „Aber was ,wenn man nen Prozessor übertaktet???Dann ergeben sich ja auch...“
Optionen

Dann wirst du von innen gebraten.
Baoh glaubt doch nicht alles was ihr lest,
glaubt ihr wirklich in Deutschland dürfte man die Teile kaufen,
wenn so wär?

onkel wolfi (Anonym) er (Anonym) „Prozessor und Microwellen?“
Optionen

Hi,
das war der einzige Disskussionspunkt ueber Mikrowellen. Ich habe da die Mikrowelle in unserer Werkstatt in Verdacht, verantwortlich fuer drei Festplattencrashs in den letzten Wochen zu sein. Hat da jemand mal mit Erfahrungen gemacht?