Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Soft Kühlung für den AMD K7

Brain (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen

Also kann mir einer nen Software Kühl ( z.b. wie Rain ) empfehlen, welches auch wirklich mit dem AMD K7 Athlon funktoniert ???
Ich hab nun schon einige probiert, ( Rain lässt sich erst garnicht installieren, Waterfall bring nur 1 Crad Celsius, CPUIDLE bremst das system aus ) aber nur mir schlechten oder garkeinem Ergebnis.

by Brain

püp Brain (Anonym) „Soft Kühlung für den AMD K7“
Optionen

habe zo ziemlich alles probiert was ich gefunden habe war leider nichts dabei was ging würde mich auch interresieren ?

Eule Brain (Anonym) „Soft Kühlung für den AMD K7“
Optionen

Salut

Ich verwende CPUCooL(=>www.podien.de),es funzt nicht schlecht(nach Angaben des Programmherstellers jedoch noch nicht optimiert für den K7,AMD rückt die dazu benötigten Infos bisher nicht raus). Zudem hat es noch ein paar 'coole' features dabei.

cu
Uhuu

püp Eule „SalutIch verwende CPUCooL www.podien.de ,es funzt nicht schlecht nach Angaben...“
Optionen

danke ich werde es mal testen

Brain (Anonym) Eule „SalutIch verwende CPUCooL www.podien.de ,es funzt nicht schlecht nach Angaben...“
Optionen

Hallöchen

Danke für den tip.... habs ausprobiert.... aber die CPU Temp geht nicht runter... ( Kühlung aus = 41 C, Kühlung eingeschaltet = 41 C, Fühler istdirekt neben der CPU !! ) aber als solches ist das Programm sehr brauch bar.

byby Brain

Eule Brain (Anonym) „HallöchenDanke für den tip.... habs ausprobiert.... aber die CPU Temp geht...“
Optionen

Naja, wenigstens lässt sich damit Stromsparen... :-) Kann die Kühlwirkung zwar mangels Fühler nicht messen,aber wenn ich die Pfoten auf den Kühlkörper(VOS 32) lege habe ich den Eindruck,dass es schon etwas nützt-vor allem nach starker Belastung scheint sich mein Addi 600@800 1,85 vCore rascher zu Erhohlen.

Keep cool
Uhuu