Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Temperatur von AMD K62-450

7thLevel (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hoffe es kann mir vielleicht jemand Auskunft geben. Mich würde interesieren, welche Temperatur der AMD K62-450 verträgt.
Bei mir im Bios wird angezeigt, das er im Leerlauf so auf 53°C und
nach Belastung so ca. 60°C hat. Bei mir ist die CPU Warnung auf 63°c eingestellt und jetzt schon öfter mal angegangen.
Kann mir vielleicht jemand was dazu erklären !?

Vielen Dank,
mfg

M.Brem

8thfloor (Anonym) 7thLevel (Anonym) „Temperatur von AMD K62-450“
Optionen

Hallo,

ich meine so um 75 Grad, Du hast also noch etwas Spielraum!
Wenn Du es genau wissen willst schau auf der AMD- Seite nach, dort sind alle Specs aufgelistet.
Trotzdem ist die Temp. eindeutig zu hoch: ich hatte mehrere K6II-III und die lagen ohne Last so bei 40C und
bei Vollast max. 55C. Wenn Du nicht übertaktet hast passiert garantiert nichts- aber ich würde das Programm "Rain"
installieren. Damit fällt die Temp auf etwas über 30Grad ohne Threads.
Guten Celeron Kühler drauf (Pabst)- fertig.

(Anonym) 8thfloor (Anonym) „Hallo,ich meine so um 75 Grad, Du hast also noch etwas Spielraum!Wenn Du es...“
Optionen

Danke, werde mal bei AMD reinschauen.

Gruß
Marcus

FRANZ (Anonym) 7thLevel (Anonym) „Temperatur von AMD K62-450“
Optionen

hi,
schau doch mal nach ob der lüfter gut sitzt. vielleicht musst du dazu auch die halteklammer nachbiegen. ich empfehle dir auch wärmeleitpaste.
mfg
Franz

(Anonym) FRANZ (Anonym) „hi,schau doch mal nach ob der lüfter gut sitzt. vielleicht musst du dazu auch...“
Optionen

Danke, Lüfter sitzt, aber die Paste fehlt, werde ich machen .

Gruß
Marcus

McCormick 7thLevel (Anonym) „Temperatur von AMD K62-450“
Optionen

die max temperatur hängt vom buchstabencode ab(bsw. afx) hab die temps leider nicht im kopf. meine empfehlung sind max 50°. rain ist wirklich zu empfehlen(ca. 300kbyte). es senkt die temp im normalbetrieb drastisch. nur bei vollast wie lan-games oder seti ist es wirkungslos.
over&out