Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Titan Majesty V (baugl. Thermaltake Chrome Orb)

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal \'n kurzes Statement zum Wärmeleitpad:
das Original Wärmeleitpad auf dem Titan Majesty V (ich ließ es dummerweise erstmal drauf) ist "nett" gesagt murks !
Mit diesem und einer Einstellung von 1,76 V (eff.) erreichte mein Duron@800 eine Temp vom 40°C, ich muß zugeben ich war schon fast enttäuscht - denn mein Standardkühler war unter "gleichen" Bedingungen in der Lage die CPU auf 42-43°C zu halten, naja 50,- für 3°C ?!?!
ABER dann habe ich mal anstelle des Knetgummiähnlichen Wärmeleitpads die gute alte Wärmeleitpaste verwandt - und siehe da bei 1,79V (eff.) @850 erreicht mein Duron nicht mal mehr die 40°C !!!!
Also 50,- für 50MHz und ./. 3-4°C that\'s okay ;-)
Ich kann diesen Kühler mit Gutem Gewissen Empfehlen, denn er scheint mir recht leise (lt.Hersteller 29db) und effizient.

(Anonym) SmallAl „Titan Majesty V (baugl. Thermaltake Chrome Orb)“
Optionen

Welche Taktfrequenz hatte dein Duron ohne overclocking???

SmallAl (Anonym) „Welche Taktfrequenz hatte dein Duron ohne overclocking???“
Optionen

650, jetzt @900 mit 1,89V und 36°C im Winddof-Betrieb ;-)

mEpH;$][O SmallAl „Titan Majesty V (baugl. Thermaltake Chrome Orb)“
Optionen

Ich kann nur sagen:
Wer wirklich Overclocken will ohne sich gedanken über die Temperatur machen zu müssen, sollte bei www.frozen-silicon.de ; und bei ; www.tomshardware.de vorbeischauen.
Die ORB-(Turbinen)-Lüfter bringen sehr wenig im Vergleich zu z.B.: GlobalWin-FOP-32 - hab ich auch ist relativ leise und kühlt verdammt gut.
Bei tomshardware.de solltet ihr mal nach dem CPU-Kühler-Test kucken. Da könnt ihr gut was lernen!!
;-} CU mEpH;$][O

SmallAl mEpH;$][O „Ich kann nur sagen:Wer wirklich Overclocken will ohne sich gedanken über die...“
Optionen

Genau deswegen habe ich diese Posting gemacht !
Denn laut Tomshardware wäre der Titan schlechter als der Cooler Master (=mein alter Kühler), mal abgesehen davon daß das schon nicht so ganz hinhaut ...
Aber offensichtlich haben die bei Tomshardware den Pad draufgelassen, denn, wie bereits erwähnt, bei Nutzung von Wärmeleitpaste erhitzt sich die CPU um ca. 6°C weniger als mit dem Pad - und wenn Du das berücksichtigst kommt der Titan auf das Niveau von AlphaWin und ist somit nur noch geringfügig schlechter als der GlobalWin-FOP-32 (ca. 2°C) !!!
Was mich aber interessieren würde, was kost der GlobalWin (wirklich nichtwissend)?