Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

V3 2000 übertaCKten!

Mr-destruction / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus
Ich hab mich endlich entschlossen mir ne V3 zu kaufen. Nun möchte ich sie übertaCKten ( passende Kühlung hab ich schon )
Jetzt hab ich nur ein Problem, mit welchen Prog soll ich das machen?
Powerstrip hab ich schon aber da läßt sich der Speichertakt nicht extra einstellen der wird automatisch auf den Chipwert erhöht.
Läßt sich das irgendwie abschalten?
Kennt jemand ein Programm wo man den Speichertakt seperat einstellen kann? Wieviel mehr Mhz verträgt denn eine V3 2000 im schnitt?
Es grüßt Mr-destruction

Björn Mr-destruction „V3 2000 übertaCKten!“
Optionen

Separate Einstellung für Chip- und Speichertakt gibt es meines Wissens nicht für den V3. Meine 2000er geht auf
170 MHz mit zusätzlichem Lüfter auf dem Serien-Kühlkörper.

cu, Björn

Mr-destruction Björn „Separate Einstellung für Chip- und Speichertakt gibt es meines Wissens nicht...“
Optionen

Danke für die Info!
Es grüßt Mr-destruction

Kruemel Mr-destruction „V3 2000 übertaCKten!“
Optionen

hi destruktor,
du hast grad ne mail im kasten ;-)

und die voodoo3 ist eine karte, die syncron - gleicher speicher/chip-takt laufen muß !!
und mit nem lüfter auf dem orginalkühler geht sie gut auf's 3000'er niveau !
piss dann

Mr-destruction Kruemel „hi destruktor,du hast grad ne mail im kasten - und die voodoo3 ist eine karte,...“
Optionen

Servus Kruemel
Hast du noch nichts von meiner

ULTIMATIVEN-GRAKA-KÜHLUNG

gehört? Glaub mir meine V3 ist gut gekühlt. Meinst du es bringt was wenn ich die unterseite vom Chip auch kühle?
Es grüßt Mr-destruction
NightmareSteve Mr-destruction „Servus KruemelHast du noch nichts von meiner ULTIMATIVEN-GRAKA-KÜHLUNG gehört?...“
Optionen

Ich bin mit 178Mhz gefahren mit einem normalen Aktivkühler auf dem Kühlkörper!
Die Unterseite zu kühlen bringt nicht sehr viel, aber ist auch nicht schlecht!

NightmareSteve Mr-destruction „Servus KruemelHast du noch nichts von meiner ULTIMATIVEN-GRAKA-KÜHLUNG gehört?...“
Optionen

Ich bin mit 178Mhz gefahren mit einem normalen Aktivkühler auf dem Kühlkörper!
Die Unterseite zu kühlen bringt nicht sehr viel, aber ist auch nicht schlecht!

Mr-destruction Nachtrag zu: „V3 2000 übertaCKten!“
Optionen

Servus
Ich bins nochmal!
Ich habs jetzt mit Powerstrip ausprobiert, hab aber bei 180Mhz aufgehört da mir das etwas zu Gefährlich erschien ( hatte aber keine Bildstörungen oder ähnliches! :-) Ich wart noch bis ich Passive Kühlkörper für den Ram herbekommen! Dann werd ich wieder übertackten.
ES grüßt Mr-destruction

König Heinz Mr-destruction „ServusIch bins nochmal!Ich habs jetzt mit Powerstrip ausprobiert, hab aber bei...“
Optionen

Grüße Dich,

was hast Du denn für einen Prozzi? Ich denke die RAM-Kühlung kannst Du Dir sparen. Ich hatte meine V3 stabil auf 185 MHZ getacktet, nur mit alten Sockel 7 Lüfter. Ich habe sie jedoch wieder auf 175 runtergetacktet da es definitv auf meinen Athlon 500 keine nennenwerte Leistungssteigerung mehr gab.

Bis denn

Clont Westwood Mr-destruction „V3 2000 übertaCKten!“
Optionen

Meine Voodoo 3 3000 habe ich mit 2 486 lueftern auf dem originalen Kuehlkoeorper auf 190 gebracht
und gebenchmarkt
Das ding laeuft aber ich habe mein gehaeuse auch luft zu und abfuhrmaeßig optimiert,d.h. ich hab von
unten einen
gehaeuseluefter der hinneinsaugt und oben ueber dem Prozi (atx board) einen der ins netzteil und von
dort hinaussaugt.
Mit der 2000er musste probieren.Der takt vom kern ist fest mit dem Speichertakt verbunden, da
kannste niks ekstra drehn oder so.
Ich habe uebrigens voodoo3 OC als Uebertaktungsprogramm benutzt.Charter dir auf jeden fall nen fetten kuehlkoerper (Je nach
platz bis zu pii oder so , was du festkriegst) und scheiss auf das original 2000er mistding.Von der Rueckseite zu kuehlen wollte ich noch probieren.hab aber noch keine zeit gefunden (und noch garantie)
Ciaoi _|0E (0O|_ aka Clont

Anonym Clont Westwood „Meine Voodoo 3 3000 habe ich mit 2 486 lueftern auf dem originalen Kuehlkoeorper...“
Optionen

Hi clont,

meine Voodoo 3 3000 habe ich nicht uebertaCKtet.Sie ist schnell genug bei 166 Mhz/166 Mhz.Sie laeuft mit dem mit schwarzen Ofenlack gestrichenen Original-Kuehlkoerper aus Al.Gruss,

Clint Eastwood.

(Anonym) Mr-destruction „V3 2000 übertaCKten!“
Optionen

Bei Voodoos laufen Speicher und Core immer synchron - 166 Mhz sind mit nem normalen Lüfter drin, mit viel Glück und Gehäuselüfter oder so aber durchaus 180-190 !

Kenny_McCormick (Anonym) „Bei Voodoos laufen Speicher und Core immer synchron - 166 Mhz sind mit nem...“
Optionen

erzähl keinen blödsinn. ich habe ein overclocktool speziell für banshees. und mit dem kann man sehrwohl chip und speicher getrennt einstellen.
mfG

Mr-destruction Kenny_McCormick „erzähl keinen blödsinn. ich habe ein overclocktool speziell für banshees. und...“
Optionen

Servus
Wir reden von einer V3 und nicht von einer Banshe!
Es grüßt Mr-destruction

Jan R. Mr-destruction „V3 2000 übertaCKten!“
Optionen

Hi Mr-destruction

Das mit der Rueckseite kuehlen ist keine schlechte Idee.
Hab ich auch gemacht. (3dfx Velocity 100)
Der Kuehlkoerper an der Rueckseite wird trotz Luefter sehr warm,was ein Zeichen von guter Waermeableitung ist.
Jetzt laueft sie bei mir mit 185 MHz.(Standard 143MHz)

Probiers einfach mal aus... schaden kanns nich.

Tschuessi Jan

Mr-destruction Jan R. „Hi Mr-destructionDas mit der Rueckseite kuehlen ist keine schlechte Idee.Hab ich...“
Optionen

Servus
Die Rückseite wird bei mir im Normalbetrieb ( ohne oc ) über die 40° heiß! Werd mir jetzt mal einen Ventilator draufbasteln.
Es grüßt mr-destruction