Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Voodoo3 2000 AGP Tuning

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie soll ich das angehen? Steckbrief meines Systems: AMD-K2 400, PC-100 Mainboard, 128 RAM, Voodoo3 2000 AGP (143 MHZ)=> hoff die Angaben reichen ..... eigentlich bekomm ich allgemein ganz gut FPS-Raten, trotzdem wäre ich interessiet wie das abläuft. CUL8R eMail: ZLink@web.de

kruemel (Anonym) (Anonym) „Voodoo3 2000 AGP Tuning“
Optionen

also die v3 2000 lassen sich eigentlich alle mit dem takt einer 3000'er - also 166mhz - betreiben, wenn man einen
lüfter draufsetzt.
aber der leistungsgewinn fällt bei dir nicht üppig aus, da dein 400'er amd ohnehin nicht genug leistung hat, die
2000'er auszunutzen !
mehr würde es bringen den K6 mal auf 450 zu bringen, wenns ein orginaler 400'er ist, dürfte das kein problem sein!
ich würde einfach beides machen, den k6 eine nummer höher fahren, und die v3 2000 zur 3000'er zu machen !

RyoOhki (Anonym) „Voodoo3 2000 AGP Tuning“
Optionen

Versuch bei deinem Board mal einen FSB von 105 oder 110 MHz. Das würde direkt alles erhöhen. Kann wohl sein, das du höhere Spannung für den CPU brauchst, damit es läuft. Mit ein wenig Glück fühlt sich der PC100 Ram dabei auch nicht auf den Schlips getrehten.

(Anonym) RyoOhki „Versuch bei deinem Board mal einen FSB von 105 oder 110 MHz. Das würde direkt...“
Optionen

lediglich der AGP-takt wird erhöht, aber auf die v3 direkt hat dies keinen einfluß,
aber bei 3dfx.com gibt es die tools, mit denen man die graka "friesieren" kann!

Ande (Anonym) „Voodoo3 2000 AGP Tuning“
Optionen

Es gibt etliche Tools zum Tweaken (Overclocken usw.) der Voodoo, meine 2000er läuft z.B. mit nem kleinem Sockel7-Fan problemlos mit 170MHz. Kann Dir so ein Tool auch mailen.

Ande
ande@canaletto.net

TaiPan (Anonym) „Voodoo3 2000 AGP Tuning“
Optionen

weiter unten im Forum meinte ich, sorry

ONROP (Anonym) „Voodoo3 2000 AGP Tuning“
Optionen

Geht z.B. mit Powerstrip. Setze einen Lüfter (von altem 486er oder Pentium)auf die V3, und teste dich langsam mit Powerstrip an die Höchstfrequenz (Am besten ab 170Mhz in 5Mhz Schritten erhöhen, neustart nicht vbergessen) ran. Meine V3-3000 läuft so mit 187Mhz.

Empfehlenswert ist das Übertakten der V3 bei deinem System aber nicht, da die V3 mit deinem Prozessor eh nicht ausgelastet ist, und daher keine höhere Framerate zu erwarten ist.