Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wärmeleitpad....

Rittersepp / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
ich hab ein kleines problem....ich bräuchte ein selbstklebendes wärmeleitpad
für den clockchip auf meinem asus p3v4x - mainboard....aber so wie's aussieht gibt's
sowas nirgends zu kaufen....
wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo's sowas gibt.....

aufwiedertschüss

Rittersepp

Moinauch Rittersepp „wärmeleitpad....“
Optionen

Moin,
sowas gibt es bei Conrad...wenn also ein Laden bei dir in der Nähe ist! Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig die PC-Shops abzuklappern oder es mit einem Gemisch aus Wärmeleitpaste und Sekunden-Kleber zu versuchen...da wäre aber sicher eine Testreihe angebracht.
Oder du machst an zwei Ecken des Chips kleine Klebepunkte mit Sekundenkleber oder ähnlichem und packst dann den Kühlkörper, den du sorgfältig mit entsprechenden Aussparungen an den Ecken mit Paste eingeschmiert hast, auf den Chip...das würde ich machen, wenn kein Pad zu bekommen ist!

Gruß, Moinauch

(Anonym) Moinauch „Moin,sowas gibt es bei Conrad...wenn also ein Laden bei dir in der Nähe ist!...“
Optionen

die Sache mit dem Sekundenkleber funktioniert übrigends. mein 486er läuft schon jahre damit. allerdings bekommst du nach dem Kleben den Kühlkörper so gut wie nicht mehr runter. also kleb nicht irgendeinen Kühlkörper drauf, von dem du nicht weißt, ob er auch gut genug kühlt.

RyoOhki (Anonym) „die Sache mit dem Sekundenkleber funktioniert übrigends. mein 486er läuft...“
Optionen

Das würde ich aber nur bei geringer Wärmeentwicklung empfehlen.
Einen 486er kannst du ja beinahe schon ohne Kühlkörper laufen lassen.
Mein TnT2-Ultra stürtzte immer ab, nachdem ich neune Ram-und Chipkühler mit Sekundenkleber drauf geklebt hatte.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

JH291 (Anonym) Rittersepp „wärmeleitpad....“
Optionen

Hi,
bei Thetatech.de kann man Grafikkartenspeicherkühlkörper bestellen, die dann mit einem selbstklebenden Wärmeleitpad ausgeliefert werden.
Du müßtest dann vermutlich zwei von denen nebeneinander kleben.
Ich habe sie mir für meine Geforce2 MX bestellt.
Sind wirklich top!
Grüße, JH291

Rittersepp Nachtrag zu: „wärmeleitpad....“
Optionen

hi leute!
vielenliebenherzlichendank für die tips.....
ich versuch einfach mal, irgendwo einen conradladen oder katalog aufzutreiben - die methode mit dem
sekundenkleber gefällt mir irgendwie nicht so...will ja nicht gleich übertreiben, und ein clockchip wird
ja auch nicht ganz so heiß....
aufwiederschüss

Rittersepp