Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???

Nichtswisser / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gelesen, dass ich zum Auftragen von Wärmeleitpaste erst die CPU erhitzen muss, bis sie glüht.
Was würde denn passieren, wenn ich dies bleiben ließe, und nur so die Paste auftragen würde???
PS: Weiß jemand, wie man die CPU danach mit Eiswasser abschrecken soll???

RyoOhki Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

*grins*
Nichts der gleichen, das war ein übler Scherz.
Einfach die CPU dünn mit Leitpaste bestreichen (ohne sie vorher zum glühen zu bringen!!!) und dann den Kühleraufsetzen, fertig.
Die Leitpaste dient lediglich dazu, kleine Luftspalten, Ritzen und Unebenheiten zwischen CPU und Kühler zu schließen.
Mehr nicht

Grüße, Ryo

PC-Reports

MR.Lifetec RyoOhki „ grins Nichts der gleichen, das war ein übler Scherz. Einfach die CPU dünn mit...“
Optionen

Hi RyoOhki,
Kann man nach dem bestreichen der Leitpaste (und einbau der CPU) sofort loslegen,oder muß mar ne weile trocknen lassen?

Lapiris (Anonym) Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

... doch, das stimmt, das nennt sich burn in und bringt in vielen Fällen eine Stabilisierung beim OC ... hab ich auch mal gemacht, es klappt, aber gib ein wenig acht.

ET (Anonym) Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

Hi
das machst Du auch nur einmal,aber mit der CPU bestimmt nie wieder.
Lass dich nicht veräppeln.Max Temp.je nach CPU 60-90 grad und ich denke wenn sie Glüt bist Du da leicht drüber.lol.
Also mach es wie RyoOhki gepostet hat ,denn er hat absolut recht.
Gruss ET

DarkForce Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

Lass Dich von den völlig vertrottelten Scherzkeksen nicht verarschen und höre auf die Meinung der VIPs, denn die haben (fast) immer recht, zumindest geben die keine saublöden Ratschläge.. :-))

PS:
Falls doch mal ein ironischer, nicht ernstzumeinender Ratschlag von meiner Seite kommt, ist immer ein Smiley [ also das da: :-)) ] hintendrangehängt...

Herr Medion (Anonym) Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

Viele Leute vergessen aber dennoch den wichtigsten Test der CPU. Denn was bringst, wenn die CPU zwar gut gekühlt wird, aber die Vibrationen von CD-ROM und Festplattenaktivitäten nicht übersteht. Genau hier gilt es preventiv vorzubeugen: Nimm die CPU aus dem Sockel und werfe sie 2 - 3 mal gegen eine Wand. Erst dann sollte man die CPU mit Wärmeleitpaste behandeln. Bei dieser Methode kann man sichersein,
dass die CPU auch härtesten Anforderungen (Überhitzung usw.) übersteht!

(Anonym) Herr Medion (Anonym) „Viele Leute vergessen aber dennoch den wichtigsten Test der CPU. Denn was...“
Optionen

*LOL*

Langolier (Anonym) Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

Hi,
lass dich nicht verarschen denn was Ryo Ohki schreibt stimmt nun mal. Das gleiche gilt übrigens auch für DarkForce
Gruss Langolier

der Eisheilige (Anonym) Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

Microwelle auf Max. (Auftaustufe stellen) Prozzi rein, 12,7345min lang erhitzen,dabei werden die CPU-BaldrionmoleKÜHLE antiionisiert und somit umgepolt.
Die nun glühende CPU in grönländischm Walfischlebertran abschrecken und dabei einen traditionellen Beschwörungstanz der Inuit (Eskimos) aufführen.
Fortan läuft die Cpu Temperatur nur noch im negativen Bereich,also je stärker Du übertaktest desto kälter wirds...pass aber auf wegen der Eiszapfenbildung im Gehäuse.

Viel Erfolg

Eskimo (Anonym) Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

Shit!
Ich habs gemacht:Es funktioniert (P233@1466Mhz) aber...jetzt friert mir jedesmal nach dem booten das Windows ein.

War der Lebertran schlecht?

Eskimo

(Anonym) Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

@ Eskimo: Wahrscheinlich wird's deinem Windows zu kalt, und deshalb friert es ein...

(Anonym) Nichtswisser „Wärmeleitpaste auf glühende CPU??? Eiswasser???“
Optionen

Das mit dem Erhitzen vor dem Auftragen der Wärmeleitpaste ist völliger Schwachsinn und das mit dem "Burn In" ist auch weiterhin als dubios einzustufen, da es dafür noch keine vernünftige Erklärung gibt, die aus seriösen Quellen kommt (wenn ich z.B. eine Erklärung in der c't lesen würde, fände ich das seriös). Solange das Burn In aber auf Overclocker-Seiten propragiert und (pseudowissenschaftlich) erklärt wird, ist es für mich noch völlig unbewiesen!