Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Warum geht mein cCo 633 Celli nicht über 100 MHz FSB ????

Holgerlieb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

hier mein 2ter Versuch:

sobald ich den FSB über 100 einstelle, gibs Probleme...entweder W98se bootet nicht richtig oder der ganze Rechner bleibt stehn...egal ob bei 1.7 Volt oder 1.95 Volt...höher gehts im Bios nicht einzustellen.
mein System: Abit BX 133, cCo 633 Celli, 256 MB 133, CL Anni Pro, SB Live, Netzwerk, Modem, eine FP, 350er Netzteil....
könnte es sein das die FP, eine IBM 10.2 gigPlatte, die Probs verursacht ???
mit meinem alten BM6 und nem 566er konnte ich wenigstens noch einen 105er FSB ohne Probs fahren
ich hoffe ihr könnt mir helfen....und danke im vorraus

bye

Eddy Brainstorm Holgerlieb „Warum geht mein cCo 633 Celli nicht über 100 MHz FSB ????“
Optionen

Hallo Holgerlieb hast du dein 566 noch? Wenn ja verkaufst ihn mir?

Gruss EDDY

Moinauch Holgerlieb „Warum geht mein cCo 633 Celli nicht über 100 MHz FSB ????“
Optionen

Moin,
hast du an den AGP_Teiler gedacht?

Gruß, Moinauch

Werner Mohr (Anonym) Holgerlieb „Warum geht mein cCo 633 Celli nicht über 100 MHz FSB ????“
Optionen

Mein 633er macht den 100 er Bus mit 1,8 V aber es kann natürlich sein
das deiner mehr braucht 2,0 aufwärts.
Meiner läuft sogar mit 2,3 V ,bringt aber nichts FSB 112 immer instabil.
Gruß
Werner

Holgerlieb Nachtrag zu: „Warum geht mein cCo 633 Celli nicht über 100 MHz FSB ????“
Optionen

Eddy : nein/nicht mehr möglich
Moinauch: ja
Werner: aha...mehr Spannung....ich wollt ja bloss 1 Gig Hertz
bei welcher Spannung läuft denn dein Celli mit 1 Gig stabil ?

Werner Mohr (Anonym) Holgerlieb „Warum geht mein cCo 633 Celli nicht über 100 MHz FSB ????“
Optionen

1,95 v bus 105
2,05 V 110
Gruß
Werner

Holgerlieb Werner Mohr (Anonym) „1,95 v bus 105 2,05 V 110GrußWerner“
Optionen

Werner: was für ein Board hast du ???
ich komm nicht über 1.95 Volt
kennst du die CPU-Pin-mit-Draht-verbinden-Methode um im BIOS
eine höhere Spannung zu bekommen ?
bei meinem alten 566 hats geklappt, nur bei den neuen cCo CPUs
weiss ich nicht obs geht...aber das PIN-Layout sollte ja
eigentlich das gleiche sein, oder ?

Werner Mohr (Anonym) Holgerlieb „Werner: was für ein Board hast du ??? ich komm nicht über 1.95 Volt kennst du...“
Optionen

Ich hab das MSI BX-Master mit Tekram Adapter da kann ich die Spannung von 1,3 bis 2,6 V varieren.
Moinauch hat immer ein paar gute Ideen wie du die Spannung erhöhen kannst.
Beim Celi geht einfach nix über ein gutes BX-Board mit Adapter.
meine Erfahrung.
gruß
Werner

könig-jürgen Holgerlieb „Warum geht mein cCo 633 Celli nicht über 100 MHz FSB ????“
Optionen

HABE VERSUCHT EINEN 600er cel hochzutakten hebe ein abit bh6 lassen sich viele freq. einstellen so auch
95 MHZ. leider ging die spannung nur bis 1.7 Volt den er lief auch mit 95MHZ ganz gut nur die platen
und der rest des system ließen sterk zu wünschen übrig. die abwärme des pross viel kaum ins gewicht den
der kühlkörper blieb auch bei so hohen takten noch handwarn. wen es eine möglich keit geben sollte die spannung
ohnee verrenkung höher zu stellen es schön dieses zu erfahren. danke im vorraus.

(Anonym) könig-jürgen „HABE VERSUCHT EINEN 600er cel hochzutakten hebe ein abit bh6 lassen sich viele...“
Optionen

Um die Spannung höher zu kriegen kannst du folgendes tun:

stell die Spannung auf 1,7v

Flashe das Bios eimal neu drüber mit der Option "/CC"

also AWDFLASH BIOSFILE.BIN /CC

jetzt ist die 1,7V default und du kannst wieder 15% erhöhen.


cu FaZz

könig-jürgen Holgerlieb „Warum geht mein cCo 633 Celli nicht über 100 MHz FSB ????“
Optionen

HABE VERSUCHT EINEN 600er cel hochzutakten hebe ein abit bh6 lassen sich viele freq. einstellen so auch
95 MHZ. leider ging die spannung nur bis 1.7 Volt den er lief auch mit 95MHZ ganz gut nur die platen
und der rest des system ließen sterk zu wünschen übrig. die abwärme des pross viel kaum ins gewicht den
der kühlkörper blieb auch bei so hohen takten noch handwarn. wen es eine möglich keit geben sollte die spannung
ohnee verrenkung höher zu stellen es schön dieses zu erfahren. danke im vorraus.