Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wo bekommt man Speicherkühler?

MrXXL (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne meine Voodoo3 3000 durch passive Arbeitsspeicherkühler stabilisieren. Ähnlich wie bei der 3D Prophet 2 GTS, weiss jemand wo man so kleine Kühler bekommt?

Moinauch MrXXL (Anonym) „Wo bekommt man Speicherkühler?“
Optionen

Moin,
bei Conrad haben die Kühlkörper in allen Größen...sollten auch im Online-Katalog sein!


Gruß, Moinauch

Gräber Moinauch „Moin, bei Conrad haben die Kühlkörper in allen Größen...sollten auch im...“
Optionen

Ja Roman, aber nicht in der Größe. Du mußt dir hier die Großen Größen kaufen und sie dir zurecht schneiden und feilen. Einzige Möglichkeit. Mußte ich auch so machen. Schade eigentlich.
Gruß
Peter

AK_CCM (Anonym) Gräber „Ja Roman, aber nicht in der Größe. Du mußt dir hier die Großen Größen...“
Optionen

Naja - ich will es mal so ausdrücken: wenn allen die Kreativität fehlt und wir nur noch aus Katalogen bestellen würde es bestimmt keine Overclocker geben.

bestreg!

Moinauch Gräber „Ja Roman, aber nicht in der Größe. Du mußt dir hier die Großen Größen...“
Optionen

Moin Peter,
ich widerspreche dirja nur ungern, aber die haben zumindest im Onlinekatalog einen, der ist 25 mm lang undetwa 10 breit. Höhe würde ich auf 4-5mm schätzen...für SD-Ram genau das Richtige. Ansonsten hast du Recht...aber wir sind hier doch alle Bastler!

Gruß, Moinauch

Gräber MrXXL (Anonym) „Wo bekommt man Speicherkühler?“
Optionen

Nein!
Sicherlich reicht das nicht aus. Auf AMDs Homepage wird deutlich die Empfehlung für ein 300 Watt Netzteil ausgesprochen. Aber auch hier gilt Vorsicht bei der Anschaffung. Nicht alles wo 300 W draufsteht, ist auch stabil. Am besten du schaust dir auch die Empfehlungen von AMD diesbezüglich an.
Gruß
Peter

Mr-destruction MrXXL (Anonym) „Wo bekommt man Speicherkühler?“
Optionen

Hallo
Du brauchst ein 300 W Netzteil

MrXXL MrXXL (Anonym) „Wo bekommt man Speicherkühler?“
Optionen

Bekommt man so kleine Kühler eigendlich auch im Elektronikladen nebenan?

Maverick99 MrXXL (Anonym) „Wo bekommt man Speicherkühler?“
Optionen

Hallo
nicht nur die Grafikkarte zieht Saft auch der Athlon,Du fährst auf der sicheren Seite,wenn du ein starkes netzteil einsetzt.300 Watt reichen da vollkommen aus.Ich selbst hab eines von Leadman.

MrXXL MrXXL (Anonym) „Wo bekommt man Speicherkühler?“
Optionen

Das ich ein starkes Netzteil zum Übertackten brauche dürfte klar sein woher kommt wohl sonst die Wärme! Haltet ihr mich für bescheuert?

Mick Taylor MrXXL (Anonym) „Wo bekommt man Speicherkühler?“
Optionen

Hallo Ben.
Habe eine CL Geforce DDR und hatte bis vor kurzem ein 230 Watt Netzteil drin. Kannste vergessen. Da der Athlon sowieso schon ein 300
Watt Netzteil braucht ist mit der Geforce an gar nicht weniger zu denken. Bist du sicher das du ein 230 Watt Netzteil drin hast, oder steht dahinter ein V für Volt ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist es doch so, das kauf vor der Geforce Karte erst ein Netzteil mit mindestens 300 Watt ehr sogar 400 Watt.
Gruß Mick