Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon XP Benchmark !!!

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe eine Seite gefunden, in der der Athlon XP 1,533 (1,8+) GHz auf 1,8 (?+) Ghz hochgetaktet wurde:

http://www.oc-athlonxp.com/

Viel Spaß beim Lesen!

Anonym (Anonym) „Athlon XP Benchmark !!!“
Optionen

sieht wirlich lecker aus, da kann intel (malwieder) einpacken !!! und was stelle ich fest: mal wieder n rekord auf nem epox board :)

MFG M

(Anonym) Anonym „sieht wirlich lecker aus, da kann intel malwieder einpacken !!! und was stelle...“
Optionen

Ich glaube nicht das ich einpacken muß mit meinem P4.
1,7 Ghz@ 2125 Mhz und das ohne Probs. Durch den erhöhten Bustakt gehts richtig ab, da siehts auch für nen übertakteten AthlonXP nicht gut aus und wenn erstmal Spiele kommen die den P4 unterstützen, dann erst Recht nicht mehr. FlaskMpeg(mit P4 optimierung ) satte 63 fps. Kommt der neue P4 in 0,13er technologie mit 512 Cache, geht AMD hoffentlich nicht pleite.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich glaube nicht das ich einpacken muß mit meinem P4. 1,7 Ghz@ 2125 Mhz und das...“
Optionen

Wenn das so ist, dann warte mal ab, bis Athlon XPs erweiterten Befehle auch unterstützt werden :-).
63 fps mit FlaskMpeg? Mit 160*120, gelle ;-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn das so ist, dann warte mal ab, bis Athlon XPs erweiterten Befehle auch...“
Optionen

Informiere dich erstmal bevor du was schreibst. Der AthlonXP wird schon von dadurch unterstützt das heutige Anwendungen 3Dnow unterstützen. Zwar hat der P4 auch ältere MMX-Befehele, aber die bringen nicht viel. Das entscheidende ist aber beim P4, das solange die neuen Befehle nicht unterstützt werden, der P4 sogar ausgebremst wird. Das liegt an der 6 Stufigen Pipeline. Werden die Befehle nicht unterstützt müssen diverse Daten durch alle Stufen der Pipeline, werden sie unterstützt, beschleunigt diese Pipeline die Berechnungen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn das so ist, dann warte mal ab, bis Athlon XPs erweiterten Befehle auch...“
Optionen

Falsch. Informieren und dann schreiben :-)
FlaskMpeg mit Unterstützung für P4 HighQuality
1,7 Ghz RDRAM ( 100 - 400 Mhz ) 46,2 fps
2,2 Ghz RDRAM ( 130 - 520 Mhz ) 62,7 fps
Athlon 1,4 Ghz KT266A 39,2 fps
Athlon @1,6 Ghz KT266A 43,3 fps

Bauernporsche (Anonym) „Athlon XP Benchmark !!!“
Optionen

Hy Leutz.
Hat etz noch jemand Fragen bezüglich Intel- Leistung ??????
Da wird eine CPU nur deswegen mit 1800+ MHz verkauft, damit es wie bei Intel aussieht, diese CPU aber auch ihrem Namen ALLE, ALLE Ehre macht iss schon irre.
AMD rules ?!!!
mfg

(Anonym) Bauernporsche „Hy Leutz. Hat etz noch jemand Fragen bezüglich Intel- Leistung ?????? Da wird...“
Optionen

Von wegen nicht ganz richtig.....das 1800+ ist nicht damit man sie mit Intel P4 vergleichen kann, sonder einen AMD Athlon XP 1800+ mit (1.533 Ghz realer Taktrate) entspricht einem Athlon Thunderbird 1800. Also das 1800+ bezieht sich auf die TB generation, obwohl die tiefen Taktraten::::

BYe

DerMo (Anonym) „Athlon XP Benchmark !!!“
Optionen

EPOX ROCKS !

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon XP Benchmark !!!“
Optionen

The site you are looking for has not been created yet.