Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron600 mit bohrer tunen

(Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand schon mal was davon gehört man könne mit einem Bohrer bei einem neuen Celeron(Copermine) irgendwo den Levelcache freischalten und hätte dann einen PIII?

AMD (Anonym) (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

Ja, stimmt genau,
du musst präzzise 5.003mm von der Linkenseite vom DIE und genau 6.785mm von der Oberenseite vom DIE eine Markierung machen!!!
Genau an dieser Markierung setzt Du den Bohrer an (Bohrerdurchmesser 1.034mm), Aber Vorsicht!!! Du darfst nur 1.456mm Tief reinbohren!!
Ich habs bei meinem Celeron auch so gemacht und kann jetzt denn vollen Cache nutzen!! Hab ihn noch etwas übertacktet und jetzt kann er locker mit nem P4 mithalten!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

PS: Die Masse müssen unbedingt sehr präzzise Eingehalten werden!!!

AMD rulez;-)

Törtchen (Anonym) AMD (Anonym) „Ja, stimmt genau, du musst präzzise 5.003mm von der Linkenseite vom DIE und...“
Optionen

ist das jetzt eine Verarschung oder was? Dat kann doch nicht wahrsein. Oder doch?
Wo gibts denn einen ausführlichen Artikel darüber?
Wie/ womit kann man so genau bohren?

oder wollt Ihr, daß wir unsere Celerons zerstören, weil 'AMD rulez' usw.
dat wär garnich so lustig

(Anonym) Törtchen (Anonym) „ist das jetzt eine Verarschung oder was? Dat kann doch nicht wahrsein. Oder...“
Optionen

Nee der verarscht Dich! So genaue Bohrer gibts doch gar nicht!
Solche Bohrer haben die nur bei Intel um aus ihren Celerons PentiumIIIs zu machen.

Wenn die Nachfrage nach Cellis mal sinkt, die nach P3s steigt und somit mehr Cellis am Lager sind als nötig, dafür aber P3s fehlen, dann bohren die Ingeneure von Intel einfach den L2-Cache auf und schon sind wieder P3s lieferbar.

Deshalb haben viele P3s auch so ein Loch...

So und jetzt geh ich mal meinen Wolf zurückpfeiffen, bevor er Deine Grossmutter frisst...

Gamezocker (Anonym) „Nee der verarscht Dich! So genaue Bohrer gibts doch gar nicht! Solche Bohrer...“
Optionen

Oh Gott, oh Gott, wohin bringst du diese Gesellschaft ?!!
Früher hatten wir hier geballtes Expertenwissen, jetzt ist es geballter Schwachsinn !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

Alles Augenmaß ! Auf den Millimeter kommts da nicht an, auch Position,
Anzahl der Löcher, Durchmesser und Bohrtiefe sind ganz nach Geschmack und vorhandenem Werkzeug frei wählbar. Das Ergebnis ist immer dasselbe ...

Optionen

nein, das geht nicht

Schneider_78 (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

Ja, ja, ja!!
Also, ich hab ja schon viel Blödsinn gehört, aber das......!!!

Optionen

Wieso Blödsinn? Das funktioniert.... genauso ungefähr wie der Tip doch mit einem Faber-Castell Finepen (Artikel-Nummer:511991)
auf das Gehäuse eines 500er Cellis 800Mhz draufschreiben! Soll bis 800Mhz funktionieren! Ab 800Mhz muss dann
allerdings die Farbe des Schreibers wechseln....

Optionen

Da pro Bohrloch ( Abhängig von Durchmesser in Relation zur Tiefe ) nur bis maximal 64 Byte freigebohrt werden können, wird seitens eines Schweizer Käses äh Fachmannes vom sogenannten Käselochcachen gesprochen. Da außreichend Cache nur durch Bohrung von vielen Löchern möglich wird. Positiver Nebenefekt ist dabei aber die direkte Belüftung des DIE durch die Zugluft an den Lochausgängen.

Frohes Tunen
Pebor

DerTuner (Anonym) (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

Ich habs ausprobiert, klasse läuft deutlich schneller jetzt und stürzt weniger ab. DANKE für den Tip mit dem Bohrer. Hab das übrigens mit meiner Werkbank (Workmate) von Black und Decker gemacht. Prozessor einspannen und vorher Stelle mit Meßschieber makieren und Bohren, das wars.

Viel Spaß beim basteln.

Optionen

Jetzt weiss ich, warum mein Celli 3 Löcher hat...
Übrigens kann man ihn noch super tunen, indem man in die Löcher Startpilot einspritzt und die Kontakte mit Olivenöl einreibt...dann laufen die Daten viel schneller aus dem Proz raus....

de bohr (Anonym) (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

He prozis,

de bohre is nich dat prob, ein leyse kann noch viel präzise als ihr mit eure bohre. dat prob is der schraubstock, wenn der wackelt is essich mit bohren, besonders in der tiefe. dann könnt ihr nur noch bräzise in de nese bohren bis blankenese.

ciaou eue bohrmeiste

Netrocker (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

hi
ich weiß nicht warum da alle anonym posten.
ist doch ein geiler thread.der gehört auf die startseite.
dann schickt uns intel das cia und alle registrierten wie unregistrierten werden ausgeforscht(das cia kann das)und wegen veröffentlichung interner informationen vor ein us gericht gezerrt.
dann gehts uns so wie damals dem typen von generel motors(lopez oder so ähnlich)
gruß

MuAdDiB (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

Eh konkret, voll kein Scheiss eh ich schwör, klapppt bestimmt, mach isch jede Tag mit meine Manta eh, isch nehm voll die Flex, flex voll die Dach ab un hab konkret 100Kilo weniger Gewischt eh, geht konkret in 0,2 Sekunden schneller auf die 100Km/h,
wieso nisch auch mit konkrete Celli eh`?

cya MuAdDiB

Optionen

Hi
ich hab drei löcher gebohrt läuft jetzt mit 2400 Mhz und 512 Jb Cache bei o,2 Volt.
erreiche mit meiner Elsa Erazor 3 pro jetzt 17300 3D Marks.
Gruß
Werner
tock tock tock

Optionen

Geile Angelegenheit!!! Geht das evtl. auch mit Duron Prozessoren? Werden die durch ein paar Löcher dann zu TB´s? Scheiße... Wo zum Henker ist schon wieder meine Bohrmaschine?! Wenn wir schon dabei sind: Ich hab noch ein paar alte 486er Prozzis hier rumliegen. Kann ich die durch ein paar Löcher zum Pentium 4 machen?
Mal ehrlich: Wer auch nur drandenkt mit seinem Bohrer an seine CPU zu gehen - der tötet auch Pantomime! ;-) [frei nach M. Mittermeier]
Chris.

Dementor (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

:----))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Viel Spass beim Bohren eines PIIIs.

Nasenbohrer51 (Anonym) (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

Du könntest statt im Celeron gaaaaan tief ind er Nase bohren. Wenn du tief genug bohrst, spürtst du ganz bestimmt die Leistung des PentiumIII...
Alternativ könntest du natürlich auch...nein, sag ich nich!!

Blue Angel (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

Wie wäre es wenn du den aufgeborhten Celli danach noch laut anschreist, vielleicht läuft er dann noch schneller... (in's Jenseits....) ;-)

Blue Angel

Masupilami (Anonym) „Celeron600 mit bohrer tunen“
Optionen

ich habe mal ne ernste frage an alle die das hir nicht glauben habt ihr schonmal den aufbau eines DIE´s gesehen. Wenn nein tut das mal und euch wird vieleicht auffallen das die Idee mit dem aufbohren garnicht mal so verkehrt ist denn der PIII und der Celeron II haben den gleichen DIE das hab ich mal auf The Goom gelesen

Das soll nicht heißen das ich weis das das funktioniert aber es könnte ja sein und ihr braucht dann nicht so komische postings zu machen ich hab schon viel unglaublicheres gesehen.
Und ich hab schon viel unglaubliches gesehen und gehört

Optionen

Den Gag gabs vor Jahren von einer Pc Zeitshrift zum April. Die wollten ne Schabolen zum Aufbohren für 486 ausliefern:):):):)