Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celi 1,2@1,6GHz will net :-(

Speedmaster / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir nen TUSL2-C mit nem 1,2GHz Celeron 2 Tualatin zugelegt.

Soweit so gut nur will er nicht mit der maximal möglichen V-Core auf dem Board.
Booten ist kein Problem nur beim Windowsstart bleibt er dann stehen.

Kennt jemand ne Möglichkeit um an noch mehr V-Vore für den Prozessor zu kommen ???

Mfg Speedmaster

(Anonym) Speedmaster „Celi 1,2@1,6GHz will net :-(“
Optionen

So ganz frisch kannst du ja nicht sein. Glaubst du im Ernst, das eine 1,2 Ghz-CPU um 30% übertaktet ohne Vapochill lauffähig ist?

(Anonym) Nachtrag zu: „So ganz frisch kannst du ja nicht sein. Glaubst du im Ernst, das eine 1,2...“
Optionen

Klar is doch nen 0,13µm Tualatin der schon in diversen andern Foren mit 1,6Ghz lief.

Obercoolman (Anonym) (Anonym) „Klar is doch nen 0,13µm Tualatin der schon in diversen andern Foren mit 1,6Ghz...“
Optionen

Hab auch ein TUSL2-C und wollte mein 600 Celli wieder mit 900 laufen lassen (mit einenm Elite Board und 1,95 V funzte das Janze ohne Prob´s) Bei einen Anruf bei der Asus Hotline war der Traum vom C600@900 geplatzt ,mit dem Board kannst Du den Proz nur mit max.1,800 V fahren.Da Tualatin CPU´s mit weniger Spannung betrieben werden als
Coppermine´s.
MFG OBERCOOLMAN

Speedmaster Obercoolman (Anonym) „Hab auch ein TUSL2-C und wollte mein 600 Celli wieder mit 900 laufen lassen mit...“
Optionen

Na ja Standart hat der 1,475Volt und ich komme mit dem Bios 1010tc auf maximum 1,675Volt V-Core was aber nicht reicht um den Prozzi mit nem 133er FSB und 1,6GHz laufen zu lassen.

Im übrigen hab ich nen Kumpel bei dem läuft diese Konfig auch schon.

Mfg Speedmaster

(Anonym) Speedmaster „Celi 1,2@1,6GHz will net :-(“
Optionen

Hi, Speedy

Läuft der Celli wenigstens mit 1500 Umdrehungen?????

MfG Obercoolman

Speedmaster (Anonym) „Hi, Speedy Läuft der Celli wenigstens mit 1500 Umdrehungen????? MfG Obercoolman“
Optionen

1500 Umdrehungen ??
Du meinst 1500MHz oder :-)

Ja mit 1500Mhz läuft er prima ohne V-Core MOD.Nun hab ich aber nen V-Core Mod auf meinem TUSL2-C realisiert und er hat jetzt standartmässig 1,675Volt V-Core.
Nebenbei kann ich jetzt mit der V-Core auf maximum 1,875 Volt V-Core hochgehen und dann nimmt er auch den 133er FSB und läuft mit 1600Mhz was aber gewaltige mengen Wärme erzeugt.

Mfg Speedmaster

Obercoolman (Anonym) Speedmaster „1500 Umdrehungen ?? Du meinst 1500MHz oder :- Ja mit 1500Mhz läuft er prima...“
Optionen

Hi ich wieder!

sind ja tolle Aussichten!!!!!!!!!!!!!! jetzt will ich alles wissen.
Hast du das Teil mal gebencht.

Mfg Obercoolman

Speedmaster Obercoolman (Anonym) „Hi ich wieder! sind ja tolle Aussichten!!!!!!!!!!!!!! jetzt will ich alles...“
Optionen

Ic hoffe mal das die Bilder gehen :-)



Wenn nicht habt ihr ja die Links hier

Do_it_Yourself Speedmaster „1500 Umdrehungen ?? Du meinst 1500MHz oder :- Ja mit 1500Mhz läuft er prima...“
Optionen

Was für ein VCore-Mod ?? ´Bitte um URL oder andere Infos..

(Anonym) Do_it_Yourself „Was für ein VCore-Mod ?? Bitte um URL oder andere Infos.. “
Optionen

Hier der Link zum V-Core MOD

http://www.hardoverclock.net/html/reviews/intel_tualatin_pentium-iii_server_1266/p-iii-s_3.htm

Ich habs allerdings nen bischen anders gemacht da mir das mit der Drahtbücke auf dem Sockel zu gefährlich war "wegen Kurzschlussgefahr zwischen den PINS"
Ich habe unten am Sockel die beiden Pins mit einer festen Lötbrücke verbunden was erheblich sicherer ist.

Benchmarks hab ich auch gemacht mit SiSoft Sandra aber keine Ahnung wie das hier geht mit Bildern posten :-((

Mfg Speedmaster

Do_it_Yourself (Anonym) „Hier der Link zum V-Core MOD...“
Optionen

THX !!

Obercoolman (Anonym) Speedmaster „Celi 1,2@1,6GHz will net :-(“
Optionen

Ich will auch einen 1200er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Hechel ,sabber)

MfG Obercoolman

PS:Hey Speedy- Danke für die Infos :-))))))))))))